The Rolling Stones

Diskussionen über Gruppen, Combos, Formationen und Bands
latho
Has thanked: 57 times
Been thanked: 56 times

Re: The Rolling Stones

Beitrag von latho »

hurley hat geschrieben: 22 Jun 2026, 07:22
latho hat geschrieben: 21 Jun 2026, 12:34
Clau hat geschrieben: 21 Jun 2026, 07:51 Spiegel-Interview: https://archive.ph/Nvdxw
Da hatte ich ein deutlich schlechteres Interview erwartet...
Es ist halt kein Interview für Leute, die sich schon lange mit den Stones auseinandergesetzt haben. Für "Zaungäste" aber durchaus ok.
Ja, mittlerweile muss man anscheinend einigen Leuten erklären im Stones-Zusammenhang erklären, wer Keith Richards ist. Ich bin da gelassener als Tops und rege mich über andere Themen im Spiegel auf.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Pheebee
Studio
Has thanked: 53 times
Been thanked: 343 times

Beitrag von Pheebee »

latho hat geschrieben: 22 Jun 2026, 17:18
hurley hat geschrieben: 22 Jun 2026, 07:22
latho hat geschrieben: 21 Jun 2026, 12:34

Da hatte ich ein deutlich schlechteres Interview erwartet...
Es ist halt kein Interview für Leute, die sich schon lange mit den Stones auseinandergesetzt haben. Für "Zaungäste" aber durchaus ok.
Ja, mittlerweile muss man anscheinend einigen Leuten erklären im Stones-Zusammenhang erklären, wer Keith Richards ist. Ich bin da gelassener als Tops und rege mich über andere Themen im Spiegel auf.
Ich denke man unterschätzt gewaltig, dass sehr viele Leute sicher den Namen der Band, einige der beteiligten Personen und auch einige Songs schon gehört haben, aber ansonsten über die Zusammenhänge nichts wissen. Dafür lesen sie den Spiegel aus anderen Gründen, die mit Popkultur überhaupt nichts zu tun haben. Ich denke, es ist auch ein wiederkehrendes Ritual bei Spiegel, Focus, Stern und wie sie alle heißen, gerne auf den Stones-Zug aufzuspringen, sobald da irgendwas relevantes an Ereignissen wie Tour, Album oder oder ansteht. Das wird sicher eine Reihe zusätzlicher Käufer anlocken, auch wenn diese dann anschließend mit dem Ergebnis unzufrieden sind.

btw: ich stelle bspw. bei Dylan Konzertberichten in Tageszeitungen o.ä. immer wieder fest, dass es oft wenig hilfreich ist, wenn man zu viel über den jeweiligen Künstler weiß. Auch im Fall der Stones dürfte das so sein.
Und natürlich ärgere ich mich auch jedes Mal, wenn da Dinge immer wieder erwähnt und Plattitüden verwendet werden, von denen man auch bei durchschnittlichem Informationsstand sicher weiß, dass sie nicht stimmen.
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
Jan Woelfer
Has thanked: 81 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von Jan Woelfer »

Ich finde das Interview sehr okay, eine gute Balance zwischen Aspekten, die für Stonesfans interessant sind (der kreative Prozess) und Dingen für Menschen, die da nicht so tief drinstecken.
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage blue
MC Weissbier
Has thanked: 34 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von MC Weissbier »

It’s only Rock’n Roll but I like it
—————————————-
Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
—————————————-
Mein Konzertarchiv @ https://www.songkick.com/users/MCWeissbier/gigography
Clau
Has thanked: 95 times
Been thanked: 75 times

Beitrag von Clau »

Geht so.
stardog
Has thanked: 42 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von stardog »

Klasse. Bislang die stärkste Single…
Stormy Monday
Been thanked: 25 times

Beitrag von Stormy Monday »

Von der Stones- Seite bekam ich einen Link für das Video auf Amazon. DA kann ich mir das Video ansehen, Jagger?

Out of control.. Where millionaires meet billionaires-
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...
Stormy Monday
Been thanked: 25 times

Beitrag von Stormy Monday »

Aber: Die wirklich wunderbar beste neue Single von den Dreien. Hui!
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...
Hallogallo
Has thanked: 578 times
Been thanked: 142 times

Beitrag von Hallogallo »

btw.: ich finde das Coverartwork ganz gut.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Zzyzx
Has thanked: 15 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von Zzyzx »

"Jealous Lover" gefällt mir ganz gut ... läuft in einer Session mit "Emotional Rescue" und "Fool To Cry" durch . "Divine Intervention" muss ich nicht oft hören.
Zuletzt geändert von Zzyzx am 26 Jun 2026, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Von ABBA bis ZZ Top“