Ich höre gerade ... Country

latho
Has thanked: 50 times
Been thanked: 42 times

Re: Ich höre gerade ... Country

Beitrag von latho »

Oh, schon wieder eine neue Platte von Suzie Ex-Susanna? Mir war, als wäre die letzte erst kürzlich herausgekommen (und deswegen habe ich sie noch nicht gehört). Vielleicht wird ja ihr Traum wahr und sie ist auf der neuen Platte einmal Mick Jagger?
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
TheMagneticField
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von TheMagneticField »

Roberto hat geschrieben: 24 Jun 2026, 16:54
latho hat geschrieben: 24 Jun 2026, 16:45
Roberto hat geschrieben: 24 Jun 2026, 15:26

Was für alle normal oder durchschnittlich verdienenden abhängig Beschäftigten (die gleichzeitig Vinylfans sind) zunehmend dein gewisses finanzielles Problemchen darstellen dürfte.
Und am Beispiel BRC: schwarzes Gold in bunt mit Unterschrift = 36€ zusätzlich(?) Nun ja, da muss der echte Fan durchaus leidensfähig sein.
Ich finde das wie Mag auch nicht unüblich. Bei "kleineren" Künstlern gibt es die Signatur etwas billiger, aber mehr zahlen musst du immer.
Daß es nicht unüblich ist, habe ich nie bestritten. Ob es, nun ja, in Ordnung ist, darüber könnte man sich unterhalten. Aber Fans sind Fans sind Fans. Und Sammler sind Sammler sind Sammler, da wird schon öfter mal einiges in Kauf genommen.
Aber sorry, ich weiche vom Thema ab.
Ich würde jetzt auch niemals einen horrenden Aufpreis für ne Unterschrift bezahlen… und dass die Vinylpreise mittlerweile jenseits von gut und böse sind, da sind wir glaube ich alle einer Meinung. Es hat schon seinen Grund, dass ich nur noch ca. ein Fünftel der Platten von vor ein paar Jahren kaufe.
So lange wir uns haben, haben die Andren nicht gewonnen…
TheMagneticField
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von TheMagneticField »

Roberto hat geschrieben: 24 Jun 2026, 17:12

Sie nannte sich einmal "Oh Susanna", jetzt heißt sie Suzie Ungerleider, genauer und bürgerlich: Suzanne Elizabeth Ungerleider. Ob sie weiß, was ihr Name mit einem "H" vornedran in deutscher Sprache bedeutet? ;)
Egal, nur ein Schmankerl, es geht um ihr Album "Among The Evergreens", welches jetzt auch in einer Deluxe-Version mit ein paar Akustik-Songs zusätzlich vorliegt.
Und die peppen das Werk durchaus nochmal auf, Gitarre und Stimme und sonst nix. Okay, die Stimme muss oder sollte man mögen. Sie klingt ein wenig soft und kleinmädchenhaft. Dafür aber ist ihr Storytelling sehr fein, obwohl die Themen von denen der berühmten "persönlichsten Alben" gar nicht sehr abweichen. Man muss sie halt nur in die richtigen sparsamen und reduzierten Klanggewänder kleiden.

Hier würde ich mich ja glatt mal wieder dazu hinreißen lassen, nach Cover zu kaufen, wenn nich die Vinylpreise… Ihr wisst schon
So lange wir uns haben, haben die Andren nicht gewonnen…
Roberto
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Roberto »

latho hat geschrieben: 24 Jun 2026, 20:55 Oh, schon wieder eine neue Platte von Suzie Ex-Susanna? Mir war, als wäre die letzte erst kürzlich herausgekommen (und deswegen habe ich sie noch nicht gehört). Vielleicht wird ja ihr Traum wahr und sie ist auf der neuen Platte einmal Mick Jagger?
Among The Evergreens kam auch tatsächlich im vorigen Jahr heraus, das hier ist die sog. Deluxe-Version, die ja von so manchen Künstlern / Künstlerinnen gerne mal nachgeschoben wird. Und ab und an taugt eine solche Version ja mal was.
Das letzte Album davor als Suzie U. stammt aus 2021, wenn ich richtig recherchiert habe.
latho
Has thanked: 50 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von latho »

Ich meinte My Name is My Name Is Suzie Ungerleider, das ist die letzte Platte von ihr, die ich habe.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Roberto

Beitrag von Roberto »

Darf man auch einmal so richtig schön etwas in der Luft zerreißen?
Megan Moroney heißt die junge Frau. Eine der aufgehenden (oder schon aufgegangenen) Sterne am Himmel von Nashville. Die Musik läuft im weitesten Sinne unter Country-Pop. Die akustischen Pastellfarben sind so süß und überzuckert wie eine Geburtstagstorte in den USA.
Die Frau zeigt sich ziemlich irre overacted als fast schon KI-generierte Plastikpuppe, die Songs wie die Texte der Songs sind ziemlich blass, ausdruckslos und banal. Eine Musik, die produktionstechnisch kaum noch glatter geschliffen sein könnte.
Wenn ich dann auch noch diese Fanboy-Rezension lese, bleibt mir schier nur noch Sprachlosigkeit.
Ich habe nach 3 Songs bei YT mit der weißen Flagge gewedelt. Das war halt bei meinen kleinen Streifzügen der Reinfall des Monats.

Nashville, wir haben ein Problem. Ich hoffe, @TheMagneticField hat jetzt keine Rachegedanken.
soulpope
Has thanked: 150 times
Been thanked: 149 times

Ich höre gerade ... Country

Beitrag von soulpope »

Gordon Lightfoot ""The Soul is the Rock" (Reprise) 1975 .... aus einem kohärenten Album ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Shanks
Has thanked: 47 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Shanks »

Futurebirds - Far Out Country I&II
I'm going to the moon and you're buying the ticket
Roberto

Beitrag von Roberto »

Shanks hat geschrieben: 29 Jun 2026, 15:53
Futurebirds - Far Out Country I&II
Steht auf der to do-Liste ganz oben. Im vorigen Jahr konnte ich im Camp "Easy Company" fischen. Hat mir außerordentlich gut gefallen. Vor allem dieser ganz leichte psychedelische Touch ist fein. Irgendwer hatte -wenn ich recht erinnere- für diese Musik eine für mich ganz neue Schublade gebastelt: Cosmic Americana.
Nun ja, man kann nie genug Schubladen im musikalischen Apothekerschrank haben. :think:
BYRDIE
Been thanked: 9 times

Beitrag von BYRDIE »

Janis Gill & Kristine Arnold sind die:

SWEETHEARTS OF THE RODEO
- Rodeo Waltz (1993 auf Sugar Hill)

Bild