Ich höre gerade ... Country

Hallogallo
Has thanked: 535 times
Been thanked: 128 times

Re: Ich höre gerade ... Country

Beitrag von Hallogallo »

Thomas Dollbaum – Coyote (Official Music Video)

Irgendwelche Thomas-Dollbaum-Fans hier?
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Shanks
Has thanked: 47 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Shanks »

Blue Rodeo - Five Days in July
I'm going to the moon and you're buying the ticket
Roberto
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Roberto »

Ich hatte den Mann nie wirklich auf dem Schirm, kannte ihn dem Namen nach als Daddy von Miley Cyrus. Und natürlich aus grauer Vorzeit als Achy Breaky Heart-Schönling.
Tja, jetzt habe ich ihn im Bandcamp wiederentdeckt, offenbar halbwegs in Würde gealtert und sein Outfit als staubiger Outlaw steht ihm sogar ganz gut.
Als ich das Album heute über den Tag im Bandcamp hörte, war ich allerdings überrascht, positiv überrascht. Stünde da nicht Billy Ray Cyrus, ich hätte die Songs niemals auch nur ansatzweise BRC zugeschrieben. Mit einer Stimme wie Schmirgelpapier und teils einer gewissen Düsternis im oft schleppenden Gesang scheint er mit dem jungen BRC so gar nichts mehr zu tun zu haben und es wohl auch gar nicht mehr zu wollen.
Beeindruckend: On our way along mit seiner jüngsten Tochter Noah Lindsey Cyrus

TheMagneticField
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von TheMagneticField »

Wow, On Our Way Along ist toll, aber ich bin ja eh großer Noah Cyrus Fan.
Schade das Album scheint schon als Pre Order ausverkauft zu sein.
So lange wir uns haben, haben die Andren nicht gewonnen…
Roberto

Beitrag von Roberto »

TheMagneticField hat geschrieben: 23 Jun 2026, 22:43 Wow, On Our Way Along ist toll, aber ich bin ja eh großer Noah Cyrus Fan.
Schade das Album scheint schon als Pre Order ausverkauft zu sein.
Hierzulande wie wohl auch auf seiner Website scheint es das Album tatsächlich nicht (mehr) als physischen Tonträger zu geben, vielleicht taucht es nochmal auf. Nun, für runde 7€ ist es als FLAC-Download zu haben. Man kann das nutzen oder auch nicht.
Mal unabhängig von "sold out" auf seiner Website: sollte das Album nochmal (als Vinyl) zu haben sein, hätte der gute Billy Ray gerne runde 30€ dafür (plus die üblichen "Nebenkosten").
Für die signierte Alternative in bunt wären dann runde 67€ fällig. Geschäftstüchtig ist er ja schon. Die CD habe ich übrigens auf die Schnelle nicht gefunden.
TheMagneticField
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von TheMagneticField »

Wobei 30 Euro mittlerweile ja schon unterer Durchschnitt ist bei Alben Preisen
So lange wir uns haben, haben die Andren nicht gewonnen…
Roberto

Beitrag von Roberto »

TheMagneticField hat geschrieben: 24 Jun 2026, 08:37 Wobei 30 Euro mittlerweile ja schon unterer Durchschnitt ist bei Alben Preisen
Was für alle normal oder durchschnittlich verdienenden abhängig Beschäftigten (die gleichzeitig Vinylfans sind) zunehmend dein gewisses finanzielles Problemchen darstellen dürfte.
Und am Beispiel BRC: schwarzes Gold in bunt mit Unterschrift = 36€ zusätzlich(?) Nun ja, da muss der echte Fan durchaus leidensfähig sein.
latho
Has thanked: 50 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von latho »

Roberto hat geschrieben: 24 Jun 2026, 15:26
TheMagneticField hat geschrieben: 24 Jun 2026, 08:37 Wobei 30 Euro mittlerweile ja schon unterer Durchschnitt ist bei Alben Preisen
Was für alle normal oder durchschnittlich verdienenden abhängig Beschäftigten (die gleichzeitig Vinylfans sind) zunehmend dein gewisses finanzielles Problemchen darstellen dürfte.
Und am Beispiel BRC: schwarzes Gold in bunt mit Unterschrift = 36€ zusätzlich(?) Nun ja, da muss der echte Fan durchaus leidensfähig sein.
Ich finde das wie Mag auch nicht unüblich. Bei "kleineren" Künstlern gibt es die Signatur etwas billiger, aber mehr zahlen musst du immer.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Roberto

Beitrag von Roberto »

latho hat geschrieben: 24 Jun 2026, 16:45
Roberto hat geschrieben: 24 Jun 2026, 15:26
Ich finde das wie Mag auch nicht unüblich. Bei "kleineren" Künstlern gibt es die Signatur etwas billiger, aber mehr zahlen musst du immer.
Daß es nicht unüblich ist, habe ich nie bestritten. Ob es, nun ja, in Ordnung ist, darüber könnte man sich unterhalten. Aber Fans sind Fans sind Fans. Und Sammler sind Sammler sind Sammler, da wird schon öfter mal einiges in Kauf genommen.
Aber sorry, ich weiche vom Thema ab.
Roberto

Beitrag von Roberto »

Sie nannte sich einmal "Oh Susanna", jetzt heißt sie Suzie Ungerleider, genauer und bürgerlich: Suzanne Elizabeth Ungerleider. Ob sie weiß, was ihr Name mit einem "H" vornedran in deutscher Sprache bedeutet? ;)
Egal, nur ein Schmankerl, es geht um ihr Album "Among The Evergreens", welches jetzt auch in einer Deluxe-Version mit ein paar Akustik-Songs zusätzlich vorliegt.
Und die peppen das Werk durchaus nochmal auf, Gitarre und Stimme und sonst nix. Okay, die Stimme muss oder sollte man mögen. Sie klingt ein wenig soft und kleinmädchenhaft. Dafür aber ist ihr Storytelling sehr fein, obwohl die Themen von denen der berühmten "persönlichsten Alben" gar nicht sehr abweichen. Man muss sie halt nur in die richtigen sparsamen und reduzierten Klanggewänder kleiden.