Note to self: Do your research! (Jetzt wird mir auch klar, dass "Sweet America" von Steve Rowland's The Family Dogg nicht ihr Original ist)kathisi hat geschrieben: 18 Jun 2026, 10:12 Lustig, daß du gerade diese beiden Alben als Vergleich heranziehst, die hier ja eher selten Erwähnung finden. Arthur habe ich gerade wiedergehört, Yorn schon länger nicht, aber beide hängen hier bei ***.
Und "You are my Sunshine" ist ja ein unantastbarer Klassiker, da verbietet sich fast jede kritische Textanalyse. Staatshymne von Louisiana, wenn ich mich recht erinnere.
Hatte ich mitbekommen, dass du das Album von Joseph Arthur gerade mal wieder gehört hattest. Ich auch vor einer Weile – und kam zu einem ähnlichen Schluss. Musicforthemorningafter kam ja ungefähr zeitgleich raus. Und war, meine ich, auch Thema im Rolling Stone. Hätte auch Back to Bedlam von James Blunt (Songbird und ich haben einen tollen Abend in der Prinzenbar beim Showcase verbracht!) oder Room for Squares von John Mayer nennen können.
Recherchiere gleich mal, was ich noch über "You Are My Sunshine" rausfinde. Erstmal die Santa Barbara Honeymoon Re-Edition mit Bonus-Tracks zu Ende hören.