Die Toten Hosen

Diskussionen über Gruppen, Combos, Formationen und Bands
Jan Woelfer
Has thanked: 66 times
Been thanked: 30 times

Re: Die Toten Hosen

Beitrag von Jan Woelfer »

Die akutelle Doku in der ARD-Mediathek finde ich super. Ich mag die Band wahnsinnig gern in Interviews. Unglaublich sympathische Typen mit dem Herz dort wo es hingehört. Ich mag nur ihre Musik nicht anhören...
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage blue
Percy Thrillington
Has thanked: 8 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Percy Thrillington »

Da es mir ähnlich geht wie Dir bzgl der Band, schaue ich vielleicht doch mal in die ARD-Doku rein ...
Hallogallo
Has thanked: 523 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von Hallogallo »

Mir geht es auch so ähnlich, einzelne Songs oder auch zwei bis drei kann ich mir gut anhören, aber ganze Alben schaffe ich auch nicht. Ich habe es erst neulich probiert, weil ich so dachte, angesichts des Endes der Band könnte ich mich mal durch die Diskografie hören. Die ersten beiden Alben kann ich mir noch ganz gut anhören, danach wurde es für mich schwierig durchzuhalten. TH vertrage ich nur in kleinen Dosen. (Ging mir bei Udo Lindenberg auch so, da habe ich es anlässig seines 80sten probiert.)
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
marbeck
DJ
Has thanked: 8 times
Been thanked: 45 times

Beitrag von marbeck »

In der Printausgabe des SPIEGEL 23/2026 ist ein sehr wohlwollender 2seitiger Artikel von Thomas Huetlin über die Toten Hosen und ihr "grandioses Abschiedsalbum". Online nur hinter der Bezahlschranke:

https://www.spiegel.de/kultur/die-toten ... 4d02f4e10b
Zuletzt geändert von marbeck am 09 Jun 2026, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Wenzel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von Wenzel »

https://archive.is/2026.05.29-092726/ht ... 4d02f4e10b

ja, ganz schöner Artikel über Punkrock kurz vorm Renteneintritt
Jan Woelfer
Has thanked: 66 times
Been thanked: 30 times

Beitrag von Jan Woelfer »

Und vor allem aber mit der übergeordneten Würdigung der Stones. Kann man so machen,
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage blue