Song des Tages
- Herr Rossi
- Studio
- Has thanked: 188 times
- Been thanked: 234 times
Re: Song des Tages
Naja, es ist ein Abschiedssong und der Refrain eher ein Sich-selbst-Mut-machen als ein Ausdruck tatsächlicher Lebensfreude. Da Vicky insgesamt eine wehmütig-melancholische Stimmfarbe hat, ist es im Original vor allem das gutgelaunte Arrangement, das dem Refrain quasi in den Hintern tritt, und das wird bei den Hosen natürlich noch mal ein paar Windungen weitergedreht. Das macht Nina nicht. Darin liegt ja die Schönheit von Coverversionen.Hallogallo hat geschrieben: 05 Jun 2026, 16:02 So traurig, wie sie das singt, glaube ich ihr aber nicht, dass sie das Leben liebt... Quasi die gegenteilige Interpretation zu Leandros' Original.
- Herr Rossi
- Studio
- Has thanked: 188 times
- Been thanked: 234 times
- Hallogallo
- Has thanked: 523 times
- Been thanked: 125 times
Ja. Bei Chuba habe ich den Eindruck, sie möchte eigentlich lieber bleiben und redet es sich mit "Ich liebe das Leben" den Abschied schön; bei Leandros dagegen, dass sie lieber geht als zu bleiben, da sie das Leben liebt, auch wenn es ein bisschen schwer fällt, aber so schwer dann auch wieder nicht im Vergleich zur Freiheit.Herr Rossi hat geschrieben: 07 Jun 2026, 17:02Naja, es ist ein Abschiedssong und der Refrain eher ein Sich-selbst-Mut-machen als ein Ausdruck tatsächlicher Lebensfreude. Da Vicky insgesamt eine wehmütig-melancholische Stimmfarbe hat, ist es im Original vor allem das gutgelaunte Arrangement, das dem Refrain quasi in den Hintern tritt, und das wird bei den Hosen natürlich noch mal ein paar Windungen weitergedreht. Das macht Nina nicht. Darin liegt ja die Schönheit von Coverversionen.Hallogallo hat geschrieben: 05 Jun 2026, 16:02 So traurig, wie sie das singt, glaube ich ihr aber nicht, dass sie das Leben liebt... Quasi die gegenteilige Interpretation zu Leandros' Original.![]()
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- The Imposter
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 24 times
Lola Leon T Shirt
ich denke noch so, sieht aus wie .. und tatsächlich ist sie die Tochter der berühmten Mom
wäre aber auch so hier gelandet, weil von mir gleich als ungewöhnlich und gut empfunden, aber schau an
- Hallogallo
- Has thanked: 523 times
- Been thanked: 125 times
Montag - von Rio Reiser.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- Stormy Monday
- Been thanked: 15 times
Ich latsch 1998 die Haight- Ashbury hoch an so einem Kiffercafe vorbei und höre hinter meinem Rücken noch diese Harp. Bin gleich da rein in die dunkle Höhle. Die Platte war neu, ganz neu, unten in der Stadt stapelweise im Virgin Store. Setz mich andächtig da hin, trink nen Kaffee, nehm ein paar Züge sweet smoke, was soll ich sagen, alle in dem Raum wollten wieder und wieder das schwer entzückende Harpsolo hören. Hab mir die CD später etwas weiter oben in einem kleinen Plattenladen geholt. Aber dumm nur, ein Moped hat keinen CD- Player...Spielt das bitte für mich, wenn ich längst im Sarg liege.
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...
- Stormy Monday
- Been thanked: 15 times
Gar kein schlechter Song, wenn man sich den zugemüllten Hintergrund wegdenkt.Herr Rossi hat geschrieben: 05 Jun 2026, 10:58
Taylor Swift - I Knew It, I Knew You
"Country Taylor is officially back"![]()
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...