Song des Tages

Track-Umfragen (incl. Übersicht und Planungsthread), Song des Tages
soulpope
Has thanked: 141 times
Been thanked: 133 times

Song des Tages

Beitrag von soulpope »

Detroit Emeralds "Feel The Need" (Westbound) 1977 .... those were the days ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Herr Rossi
Studio
Has thanked: 189 times
Been thanked: 234 times

Re: Song des Tages

Beitrag von Herr Rossi »

Hallogallo hat geschrieben: 05 Jun 2026, 16:02 So traurig, wie sie das singt, glaube ich ihr aber nicht, dass sie das Leben liebt... Quasi die gegenteilige Interpretation zu Leandros' Original.
Naja, es ist ein Abschiedssong und der Refrain eher ein Sich-selbst-Mut-machen als ein Ausdruck tatsächlicher Lebensfreude. Da Vicky insgesamt eine wehmütig-melancholische Stimmfarbe hat, ist es im Original vor allem das gutgelaunte Arrangement, das dem Refrain quasi in den Hintern tritt, und das wird bei den Hosen natürlich noch mal ein paar Windungen weitergedreht. Das macht Nina nicht. Darin liegt ja die Schönheit von Coverversionen.:)
Herr Rossi
Studio
Has thanked: 189 times
Been thanked: 234 times

Beitrag von Herr Rossi »

Pamela. - Better Than Before
Hallogallo
Has thanked: 523 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von Hallogallo »

Herr Rossi hat geschrieben: 07 Jun 2026, 17:02
Hallogallo hat geschrieben: 05 Jun 2026, 16:02 So traurig, wie sie das singt, glaube ich ihr aber nicht, dass sie das Leben liebt... Quasi die gegenteilige Interpretation zu Leandros' Original.
Naja, es ist ein Abschiedssong und der Refrain eher ein Sich-selbst-Mut-machen als ein Ausdruck tatsächlicher Lebensfreude. Da Vicky insgesamt eine wehmütig-melancholische Stimmfarbe hat, ist es im Original vor allem das gutgelaunte Arrangement, das dem Refrain quasi in den Hintern tritt, und das wird bei den Hosen natürlich noch mal ein paar Windungen weitergedreht. Das macht Nina nicht. Darin liegt ja die Schönheit von Coverversionen.:)
Ja. Bei Chuba habe ich den Eindruck, sie möchte eigentlich lieber bleiben und redet es sich mit "Ich liebe das Leben" den Abschied schön; bei Leandros dagegen, dass sie lieber geht als zu bleiben, da sie das Leben liebt, auch wenn es ein bisschen schwer fällt, aber so schwer dann auch wieder nicht im Vergleich zur Freiheit.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
The Imposter
Has thanked: 20 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von The Imposter »

Lola Leon T Shirt

ich denke noch so, sieht aus wie .. und tatsächlich ist sie die Tochter der berühmten Mom

wäre aber auch so hier gelandet, weil von mir gleich als ungewöhnlich und gut empfunden, aber schau an ;)
soulpope
Has thanked: 141 times
Been thanked: 133 times

Song des Tages

Beitrag von soulpope »

Warren Zevon "Jesus Was A Crossmaker" (Giant) 1995 ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Hallogallo
Has thanked: 523 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von Hallogallo »

Montag - von Rio Reiser.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Shanks
Has thanked: 45 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Shanks »

The Cure - Treasure
I'm going to the moon and you're buying the ticket
Stormy Monday
Been thanked: 15 times

Beitrag von Stormy Monday »

Ich latsch 1998 die Haight- Ashbury hoch an so einem Kiffercafe vorbei und höre hinter meinem Rücken noch diese Harp. Bin gleich da rein in die dunkle Höhle. Die Platte war neu, ganz neu, unten in der Stadt stapelweise im Virgin Store. Setz mich andächtig da hin, trink nen Kaffee, nehm ein paar Züge sweet smoke, was soll ich sagen, alle in dem Raum wollten wieder und wieder das schwer entzückende Harpsolo hören. Hab mir die CD später etwas weiter oben in einem kleinen Plattenladen geholt. Aber dumm nur, ein Moped hat keinen CD- Player...Spielt das bitte für mich, wenn ich längst im Sarg liege.

Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...
Stormy Monday
Been thanked: 15 times

Beitrag von Stormy Monday »

Herr Rossi hat geschrieben: 05 Jun 2026, 10:58

Taylor Swift - I Knew It, I Knew You

"Country Taylor is officially back" :)
Gar kein schlechter Song, wenn man sich den zugemüllten Hintergrund wegdenkt.
Beiträge nicht KI generiert ***Contre la guerre***...and the saviors who are fast asleep ...