Album des Monats | 2026
- Franky Four Fingers
Re: Album des Monats | 2026
Die neue Kevin Morby finde ich auch richtig stark. Aber um ein bisschen Abwechslung reinzubringen nominiere ich Aldous Harding mit Train on the island als Album des Monats Mai.

- Ewalds Ghost
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 36 times
Ich schliesse mich an und nominiere Train on the island ebenfalls als Album des Monats.Franky Four Fingers hat geschrieben: 06 Jun 2026, 09:58 Die neue Kevin Morby finde ich auch richtig stark. Aber um ein bisschen Abwechslung reinzubringen nominiere ich Aldous Harding mit Train on the island als Album des Monats Mai.
Stranded.
Äheem...sorry ich revidiere meine Nominierung nochmal Das Kevin Morby Album ist ganz toll freilich aber das Album von Ed O'Brien hat mich letztendlich noch mehr mitgerissen.hurley hat geschrieben: 29 Mai 2026, 19:40Yep. Bei mir auch: Kevin Morby- Little Wide Open
Tolle Überraschung mir der ich nicht unbedingt gerechnet hätte nachdem mich die Alben nach "The Singing Saw" alle nicht so ganz erreicht haben. Aber "Little Wide Open" ist für mich sein bestes seit dem Debüt "Harlem River".
Daher Album des Monats im Mai 2026:

Ed O'Brien- Blue Morpho
It Is The Time Of Great Confusion
- Ewalds Ghost
Nach Boards of Canada die zweite fantastische Neuentdeckung des Monats in diesem Thread. Muss man wissen: Ed O'Brien ist der Gitarrist von Radiohead. Ich wusste es nicht, hatte aber beim ersten Anhören sofort die Assoziation.
Stranded.
Yep, das ist bekannt. Zumindest mir. Aber ich finde es eigentlich nice, dass es gerade nicht nach Radiohead klingt.Ewalds Ghost hat geschrieben: 06 Jun 2026, 20:35Nach Boards of Canada die zweite fantastische Neuentdeckung des Monats in diesem Thread. Muss man wissen: Ed O'Brien ist der Gitarrist von Radiohead. Ich wusste es nicht, hatte aber beim ersten Anhören sofort die Assoziation.
- Ewalds Ghost
Das Überblende ich
- Ewalds Ghost
Jedenfalls ein herausragendes Album das in diesem Jahr wohl in meinen top10 landen wird.
Stranded.
Wow das ist zumindest eine Ansage. Das Aldous Harding Album dann auch in der Top 10? Ich mag ja ihre ersten drei Alben sehr gern. An die neue muß ich mich nochmal dranwagen.Ewalds Ghost hat geschrieben: 06 Jun 2026, 22:08 Jedenfalls ein herausragendes Album das in diesem Jahr wohl in meinen top10 landen wird.