Die Toten Hosen
Re: Die Toten Hosen
Ich habe die Toten Hosen tatsächlich auch nur ein einziges Mal live gesehen und auch nicht freiwillig. Sie waren die Vorgruppe von U2 1993 im damaligen Frankfurter Waldstadion. Ich habe mit der Band nie etwas anfangen können und werde sie auch sicher nicht vermissen. Aber der Rant ist ja wirklich ganz schrecklich. Man fragt sich ernsthaft, was die Band Frau Spilker Böses angetan hat. Liegt es jetzt nur daran, dass sie alte weiße Männer sind?
Birgit Fuß ist sympathisch, aber sie hat zu einigen Bands keine ausreichende Distanz, denke ich. Auch ihre Kritiken der letzten Alben von Bruce Springsteen oder von U2 (Songs of Surrender z.B.) waren selbst für mich als Fan nicht mehr nachvollziehbar. Aber das nur am Rande.
Birgit Fuß ist sympathisch, aber sie hat zu einigen Bands keine ausreichende Distanz, denke ich. Auch ihre Kritiken der letzten Alben von Bruce Springsteen oder von U2 (Songs of Surrender z.B.) waren selbst für mich als Fan nicht mehr nachvollziehbar. Aber das nur am Rande.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
- TheMagneticField
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 29 times
Ja, aber das mag ich an Birgit, dieses sich bewahrende Fansein, dann von mir aus auch distanzlos. Ist mir mittlerweile die Liebste beim RS.
So lange wir uns haben, haben die Andren nicht gewonnen…
Warum Frau Spilker als Beleg für "durchsuppende Männlichkeitsscheisse" gerade den Titel "Ülüsü" anführt, bleibt auch ihr Geheimnis. Das war Rollenprosa vom damaligen Gymnasiasten Frege, genau wie die "Opel Gang", die sie ja auch nie waren. Damals konnten sie noch Ironie.
- salamandersalat
- Has thanked: 158 times
- Been thanked: 63 times
Mich freut es so sehr für Koljah von der Antilopen Gang, dass er für das neue Album einen Text beisteuern durfte. Als Hosen-Überfan seit frühester Kindheit muss das einfach wunderschön sein.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
- Pheebee
- Studio
- Has thanked: 52 times
- Been thanked: 317 times
Bei mir damals Weserstadion Bremen. Da gefielen sie mir eigentlich ganz gut. Aber das war zur "Kauf mich!-Zeit", für mich das DTH Album, das mir noch bis heute am besten gefällt.Doc F. hat geschrieben: 03 Jun 2026, 19:25 Ich habe die Toten Hosen tatsächlich auch nur ein einziges Mal live gesehen und auch nicht freiwillig. Sie waren die Vorgruppe von U2 1993 im damaligen Frankfurter Waldstadion.
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
- Lattenschuss
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 10 times
"Ein kleines bißchen Horrorschau" 1988 habe ich wirklich gemocht.
Mit dem Ende der Oberstufe 1988/89 haben mich die Hosen dann aber schlagartig verlassen. Daran hat sich bis heute nichts geändert, auch wenn es mal nette Ausreißer nach oben gab. (so 2012)
Mit dem Ende der Oberstufe 1988/89 haben mich die Hosen dann aber schlagartig verlassen. Daran hat sich bis heute nichts geändert, auch wenn es mal nette Ausreißer nach oben gab. (so 2012)
- Percy Thrillington
- Has thanked: 7 times
Die Vorgänger-Band ZK und ihr einziges (?) Album "Eddies Salon" habe ich geliebt, die erste Single von den Toten Hosen ("Jürgen Engler gibt 'ne Party") auch - und dazu noch ein paar Songs vom ersten Album ... danach hat mich die Band und vor allem ihre Musik eigentlich so überhaupt nicht mehr interessiert, auch wenn Campino & Co. sicherlich auch immer zu richtigen Zeitpunkten zu wichtigen gesellschaftlichen und politischen Themen ihre Meinung gesagt haben ...
- Hallogallo
- Has thanked: 489 times
- Been thanked: 115 times
Eddies Salon ist eine witzige Platte. ZK haben glaubwürdig demonstriert, dass sie ihre Instrumente wirklich nicht besonders beherrschten. Echter Punk! 
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- kathisi
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 89 times
Kennst Du das Buch "Verschwende Deine Jugend" von Jürgen Teipel basierend auf Erinnerungen der Musiker insbesondere auch der Düsseldorfer Punkszene? Da kommen Campino und die Hosen in ihren Anfängen am Rande auch vor.Hallogallo hat geschrieben: 05 Jun 2026, 16:36 Eddies Salon ist eine witzige Platte. ZK haben glaubwürdig demonstriert, dass sie ihre Instrumente wirklich nicht besonders beherrschten. Echter Punk!![]()
Zuletzt geändert von kathisi am 05 Jun 2026, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Love Goes On!
- Hallogallo
- Has thanked: 489 times
- Been thanked: 115 times
Ja das habe ich (und sogar gelesen) - muss ich mal wieder nachlesen, habe ich nicht mehr auf dem Schirm.kathisi hat geschrieben: 05 Jun 2026, 16:40Kennst Du das Buch "Verschwende Dein Jugend" von Jürgen Teipel über mit Erinnerungen der Musiker insbesondere auch der Düsseldorfer Punkszene? Da kommen Campino und die Hosen in ihren Anfängen am Rande auch vor.Hallogallo hat geschrieben: 05 Jun 2026, 16:36 Eddies Salon ist eine witzige Platte. ZK haben glaubwürdig demonstriert, dass sie ihre Instrumente wirklich nicht besonders beherrschten. Echter Punk!![]()
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.