The Madison Staffel 1 Alter Falter, was für Zicken. Hat mir gut gefallen. Und wenn man Matthew Fox sieht, weiß man erst wie lange Lost her ist.
Running Point bis 2.05 Ich glaube Season 1 hat mir besser gefallen.
Rooster zu Ende das war so eine Wohlfühl-Serie. Darf gerne fortgesetzt werden.
Ghosts (US) die ein oder andere Folge.
Die letzte Serie, die ich gesehen habe…
- TheMagneticField
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 29 times
Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe…
So lange wir uns haben, haben die Andren nicht gewonnen…
- Mirror Man
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 30 times
!!!TheMagneticField hat geschrieben: 15 Mai 2026, 17:33 Rooster zu Ende das war so eine Wohlfühl-Serie. Darf gerne fortgesetzt werden.
Und den Titelsong von Michael Stipe finde ich auch spitze.
- latho
- Has thanked: 40 times
- Been thanked: 39 times
Secret Service - Staffel 1

Ganz ok, durchaus spannend. Und wenn die civil servants vom Geheimdienst Anweisungen vom Minister bekommen, hört man Sir Humphrey's Stimme: "Yeeees Minister".

Ganz ok, durchaus spannend. Und wenn die civil servants vom Geheimdienst Anweisungen vom Minister bekommen, hört man Sir Humphrey's Stimme: "Yeeees Minister".
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- latho
The Agency bis 1.02

Klasse, sehr positive Überraschung, u.a. großartige Regie!

Klasse, sehr positive Überraschung, u.a. großartige Regie!
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- FifteenJugglers
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 15 times
Ich hatte zuletzt "Disenchantment" zu Ende geschaut. Hat mir doch noch ziemlich gut gefallen (visuell sowieso).
Außerdem: "The Black Adder" (also die erste Staffel). Gut, aber darf gerne noch besser werden.
Außerdem: "The Black Adder" (also die erste Staffel). Gut, aber darf gerne noch besser werden.
- Ford_Prefect
- Been thanked: 6 times
Disenchantment (kann man ja kaum aussprechen) war der Grund, warum mein Bruder und ich, die wir große Simpsons-Fans sind, im Sommer 2018 Netflix abonniert haben ... nachdem überall in Mannheim Werbeplakate von Disenchantment hingen.FifteenJugglers hat geschrieben: 30 Mai 2026, 10:42 Ich hatte zuletzt "Disenchantment" zu Ende geschaut. Hat mir doch noch ziemlich gut gefallen (visuell sowieso).
Mir gefällt die Serie weniger ... vor allem die Gags wollen nicht recht zünden. Ich kenne aber nur die erste Staffel. Die andere Serie aus der Simpsons-Schmiede, die dagegen in der Zukunft spielt, Futurama ... fand ich damals zur Jahrtausendwende ähnlich genial wie die Simpsons.
Disenchantment = Mittelalter ... Simpsons = Gegenwart ... Futurama = ZUkunft
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
- latho
Ben Elton, erst nach Staffel 1 von BA dabei, würde dir zustimmen, dass Black Adder vorher Mist war (neulich war er auf The Rest Is Entertainment). Heißt: die erste Staffel ist lahm, Black Adder beginnt erst mit der 2. Staffel so richtig, dann aber mit Wucht.FifteenJugglers hat geschrieben: 30 Mai 2026, 10:42 Ich hatte zuletzt "Disenchantment" zu Ende geschaut. Hat mir doch noch ziemlich gut gefallen (visuell sowieso).
Reden wir über die beiden neuen Yellowstone Spinoffs "Marshals" und "Dutton Ranch"?
Marshals:
Große Enttäuschung bei mir schon direkt nach der ersten Folge, die sich auch nach den nächsten beiden Episoden nicht auflöste. Positiv war da für mich lediglich, dass man sich im Yellowstone Kosmos zu Hause fühlte: Also die tollen Bilder der immer wieder aufs neue beeindruckenden Landschaft. Das war's dann aber auch schon so ziemlich. Aber ich mag den Charakter Kayce. Wenn er nicht gerade irgendwas auf knallharte Weise durchziehen und Leute abknallen muss, ist er entweder bedröppelt oder guckt wie ein begossener Pudel. Da mochte ich ihn den Rest der Serie irgendwie nicht alleine lassen.
Ich bin dann also doch drangeblieben. Und was soll ich sagen: Es wird besser! Nein, es wird nicht gut - leider - aber es wird besser. Man erfährt, wie die einzelnen Charaktere zueinander stehen, ein bisschen was zu ihrem privaten Hintergrund. Insgesamt wirkt die Serie zunehmend etwas schlüssiger und es tun sich Ansätze für neue Erzählstränge auf, die durchaus interessant werden könnten. Eine neue Staffel ist ja bereits in der Entstehung und wer weiß, vielleicht bauen sie ja die nächste Staffel etwas anders auf. Die Staffeln der Yellowstone Originalserie sind ja auch nicht alle gleich.
Dutton Ranch:
Mit einem Wort: Top. Von Anfang an ist alles sehr schlüssig, Beth, Rip und Carter setzen wirklich exakt nahtlos an die letzte Yellowstone Staffel an. Musik top, die Ranch ist top, die kleineren und größeren Storys sind top. Wo man bei der Originalserie den einen oder anderen Erzählstrang einfach so mitnimmt, weil er eben auch erzählt wird, sind hier praktisch nur Lieblingscharaktere unterwegs, bei denen man wissen will, was sie denn so erleben und wie es weitergeht. Es wird einen Tick schneller erzählt als bei der Originalserie, dadurch kommt auf der einen Seite ein bisschen mehr Zug in die Story, auf der anderen Seite bleibt auch weniger Zeit für Szenen, die einfach nur wegen der Atmosphäre gezeigt werden. Ich weiß noch nicht, wie ich das finde.
Hast jemand die 4. Folge vorgestern schon gesehen? Für mich hat diese Folge mit dem was Rip und Beth mit der Ranch erleben die vielleicht bewegendsten Momente im gesamten Yellowstone-Universum überhaupt. Das war erzählerisch und von der Bildsprache wirklich herausragend umgesetzt. Dazu gefällt mir, dass zwei wichtige neue Figuren mit Annette Bening und Ed Harris sehr passend besetzt sind.
Dutton Ranch hat aus meiner Sicht das Zeug, noch besser zu werden als die Originalserie, ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.
So, das musste ich mal eben loswerden...
Marshals:
Große Enttäuschung bei mir schon direkt nach der ersten Folge, die sich auch nach den nächsten beiden Episoden nicht auflöste. Positiv war da für mich lediglich, dass man sich im Yellowstone Kosmos zu Hause fühlte: Also die tollen Bilder der immer wieder aufs neue beeindruckenden Landschaft. Das war's dann aber auch schon so ziemlich. Aber ich mag den Charakter Kayce. Wenn er nicht gerade irgendwas auf knallharte Weise durchziehen und Leute abknallen muss, ist er entweder bedröppelt oder guckt wie ein begossener Pudel. Da mochte ich ihn den Rest der Serie irgendwie nicht alleine lassen.
Ich bin dann also doch drangeblieben. Und was soll ich sagen: Es wird besser! Nein, es wird nicht gut - leider - aber es wird besser. Man erfährt, wie die einzelnen Charaktere zueinander stehen, ein bisschen was zu ihrem privaten Hintergrund. Insgesamt wirkt die Serie zunehmend etwas schlüssiger und es tun sich Ansätze für neue Erzählstränge auf, die durchaus interessant werden könnten. Eine neue Staffel ist ja bereits in der Entstehung und wer weiß, vielleicht bauen sie ja die nächste Staffel etwas anders auf. Die Staffeln der Yellowstone Originalserie sind ja auch nicht alle gleich.
Dutton Ranch:
Mit einem Wort: Top. Von Anfang an ist alles sehr schlüssig, Beth, Rip und Carter setzen wirklich exakt nahtlos an die letzte Yellowstone Staffel an. Musik top, die Ranch ist top, die kleineren und größeren Storys sind top. Wo man bei der Originalserie den einen oder anderen Erzählstrang einfach so mitnimmt, weil er eben auch erzählt wird, sind hier praktisch nur Lieblingscharaktere unterwegs, bei denen man wissen will, was sie denn so erleben und wie es weitergeht. Es wird einen Tick schneller erzählt als bei der Originalserie, dadurch kommt auf der einen Seite ein bisschen mehr Zug in die Story, auf der anderen Seite bleibt auch weniger Zeit für Szenen, die einfach nur wegen der Atmosphäre gezeigt werden. Ich weiß noch nicht, wie ich das finde.
Hast jemand die 4. Folge vorgestern schon gesehen? Für mich hat diese Folge mit dem was Rip und Beth mit der Ranch erleben die vielleicht bewegendsten Momente im gesamten Yellowstone-Universum überhaupt. Das war erzählerisch und von der Bildsprache wirklich herausragend umgesetzt. Dazu gefällt mir, dass zwei wichtige neue Figuren mit Annette Bening und Ed Harris sehr passend besetzt sind.
Dutton Ranch hat aus meiner Sicht das Zeug, noch besser zu werden als die Originalserie, ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.
So, das musste ich mal eben loswerden...
- Onkel Tom
- Has thanked: 72 times
- Been thanked: 50 times
"Dutton Ranch" werde ich mir wohl nicht ansehen, weil ich Beth Dutton nicht ertragen kann. Wenn ich sie nur sehe, will ich direkt wieder wegschalten. Kann sein, dass es nur mir so geht aber es ist halt so.