....tatsächlich wurden für die cd nur ein introducing und ein re-intoducing im "my funny valentine album" hinzugefügt und das konzert nicht im originalen ablauf veröffentlicht, dies erfolgte dann wohl wie @atom anmerkte in der complete seven steps to heaven box....hab meine beiden alben mit der cd trackliste verglichen....kathisi hat geschrieben: 24 Mai 2026, 21:21Ja zur ersten Hälfte, nein zur zweiten - ich habe sie nicht, laut Tracklisten im Internet ist es aber der Konzertablauf, also gemischt aus beiden Alben.lotterlotta hat geschrieben: 24 Mai 2026, 21:18 war diese reihe nicht nur auf cd und in semioptimalem digitalen reissue erhätlich und auch nur in der reihenfolge der beiden platten?
Ich höre gerade ... Jazz
- lotterlotta
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 52 times
Re: Ich höre gerade ... Jazz
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
Wie bei @hurley läuft jetzt auch bei mir

MILES DAVIS - Miles in Berlin (CBS, 1967)
Die Speakers Corner LP habe ich mir damals nicht gekauft, da ich bereits eine vorzügliche Japan-LP hatte. Neben den Plugged Nickel LPs ist das mein Lieblings-Live-Album dieser Ära.

Die Speakers Corner LP habe ich mir damals nicht gekauft, da ich bereits eine vorzügliche Japan-LP hatte. Neben den Plugged Nickel LPs ist das mein Lieblings-Live-Album dieser Ära.
serenity now!
Avantgardistisch mit:
Gulf Of Berlin - For Timothy
Antje Messerschmidt (violin)
Gerhard Gschlößl (trombone, tuba)
Gebhard Ullmann (tenor saxophone, bass clarinet)
Maike Hilbig (double bass)
Jan Leipnitz (drums)
Michael Haves (live sound processing)

Gulf Of Berlin - For Timothy
Antje Messerschmidt (violin)
Gerhard Gschlößl (trombone, tuba)
Gebhard Ullmann (tenor saxophone, bass clarinet)
Maike Hilbig (double bass)
Jan Leipnitz (drums)
Michael Haves (live sound processing)

- Mirror Man
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 30 times
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 234 times
- Been thanked: 134 times
Wirklich komplett gibt's das phänomenale Lincoln Center-Konzert vom 12. Februar 1964 meines Wissens nur in der Box "Seven Steps: The Complete Columbia Recordings of Miles Davis 1963–1964" (Sony, 7 CD) bzw. "The Complete 1963-64 Columbia Recordings" (Mosaic, 10 LP). Da ist auch das anderswo stets fehlende erste Stück des Abends dabei, "Autumn Leaves". Die Box ist inzwischen durch "Miles In France 1963 & 1964 (The Bootleg Series, Vol. 8)" teilweise auch überholt, aber immer noch eine, die mir bis heute sehr lieb und wichtig ist - obwohl ich fast alles davor kannte, half das Bündeln in meinem Fall dabei, diese tolle Musik nochmal anders zu schätzen.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
- kathisi
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 89 times
Danke für die Klarstellung. Eine wirklich tolle Periode in seiner Karriere!gypsy tail wind hat geschrieben: 25 Mai 2026, 09:00 Wirklich komplett gibt's das phänomenale Lincoln Center-Konzert vom 12. Februar 1964 meines Wissens nur in der Box "Seven Steps: The Complete Columbia Recordings of Miles Davis 1963–1964" (Sony, 7 CD) bzw. "The Complete 1963-64 Columbia Recordings" (Mosaic, 10 LP). Da ist auch das anderswo stets fehlende erste Stück des Abends dabei, "Autumn Leaves". Die Box ist inzwischen durch "Miles In France 1963 & 1964 (The Bootleg Series, Vol. 8)" teilweise auch überholt, aber immer noch eine, die mir bis heute sehr lieb und wichtig ist - obwohl ich fast alles davor kannte, half das Bündeln in meinem Fall dabei, diese tolle Musik nochmal anders zu schätzen.
Love Goes On!
- lotterlotta
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 52 times
.....da bin ich völlig bei dir....und zur miles in tokyo stellt sich dann die frage, was wäre geworden, wenn rivers nicht nur dieses kurze intermezzo bei miles gegeben hätte....mir gefällt die platte ungemein gut....atom hat geschrieben: 24 Mai 2026, 22:41 Wie bei @hurley läuft jetzt auch bei mir
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
- Mirror Man
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 30 times
Habe gerade beim Stöbern gemerkt dass ich vom 2. Quintet so gar nichts habe und dabei das hier gefunden (bzw. eine digitale Version davon). Kann man das kaufen oder ratet ihr eher ab?
https://www.discogs.com/release/4159237 ... et-1965-68
- kathisi
- Has thanked: 106 times
- Been thanked: 89 times
Das deckt ja alle Standardveröffentlichungen ab und sollte für den pragmatischen CD-Hörer absolut ausreichen. Dann fehlen Dir (wir mir auch) nur noch die "Complete Unplugged Nickel Live 1965" Aufnahmen, die wohl als die eigentliche Geburtsstunde des Quintetts gelten, da sie sich da innerhalb der beiden Tage und 7 Sets endgültig eingespielt haben.Mirror Man hat geschrieben: 25 Mai 2026, 13:31 Habe gerade beim Stöbern gemerkt dass ich vom 2. Quintet so gar nichts habe und dabei das hier gefunden (bzw. eine digitale Version davon). Kann man das kaufen oder ratet ihr eher ab?
Love Goes On!