Mel & Tim "Forever And A Day" (Stax) 1973 .... der "Niedergang" von Stax liess die 2te LP des Duos untergehen .... dieser Dancer hätte aber durchaus Chartpotential gehabt .... verblieb ein guter Fang für Soul All-Nighter/Disco DJ's
Ich höre gerade ... S-O-U-L
-
soulpope
- Has thanked: 131 times
- Been thanked: 118 times
Mel & Tim "Forever And A Day" (Stax) 1973 .... der "Niedergang" von Stax liess die 2te LP des Duos untergehen .... dieser Dancer hätte aber durchaus Chartpotential gehabt .... verblieb ein guter Fang für Soul All-Nighter/Disco DJ's
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
-
soulpope
Creative Source "Pass The Feeling On" (Polydor) 1975 .... ein Ohrwurm, welcher nie ein Hit wurde .... leider ....
-
soulpope
The Controllers "I Don't Know" (Juana Records) 1979 .... unberührt von der grossen Discowelle produzierte Frederick Knight weiter Southern Soul .... und diese Tommy Tate Ballade bietet grosses Kino .... in tiefstehender Sonne ....
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 234 times
- Been thanked: 134 times
Re: Ich höre gerade ... S-O-U-L
Ich weiss bei Terry Callier nie, wo man den einsortieren muss ... braucht man ja auch nur hier bei den Hörfäden zu berücksichtigen. Gestern lief zum ersten Mal das neue Set von Time Traveler:

Terry Callier – At the Earl of Old Town | Es handelt sich auch hier um eine Aufnahme von Joe Segal, aus dessen Archiv Resonance gerade ein Bündel Jazz-Aufnahmen herausgebracht hat. Die Jazz-Aufnahmen stammen aus Segals eigenen Club, dem Jazz Showcase, doch wie hier nachzulesen ist (ich hab das Booklet nur rasch durchgeblättert), nahm Segal auch in anderen Locations in Chicago immer mal wieder auf, hier im Oktober 1967 im Earl of Old Town, wo Callier solo auftrat. Das klingt wie eine - ziemlich gute, aber kein Hi-Fi - Aufnahme aus dem Publikum und ist musikalisch sehr, sehr toll. Seltsamer ist - besonders auf CD - die Form: das erste Set dauert unter einer halben Stunde, das zweite fast exakt eine halbe Stunde. Dass man das auf zwei CDs verteilt, ist etwas seltsam - und der Preis entsprechend etwas hoch ... aber eben: ein tolles Dokument!

Terry Callier – At the Earl of Old Town | Es handelt sich auch hier um eine Aufnahme von Joe Segal, aus dessen Archiv Resonance gerade ein Bündel Jazz-Aufnahmen herausgebracht hat. Die Jazz-Aufnahmen stammen aus Segals eigenen Club, dem Jazz Showcase, doch wie hier nachzulesen ist (ich hab das Booklet nur rasch durchgeblättert), nahm Segal auch in anderen Locations in Chicago immer mal wieder auf, hier im Oktober 1967 im Earl of Old Town, wo Callier solo auftrat. Das klingt wie eine - ziemlich gute, aber kein Hi-Fi - Aufnahme aus dem Publikum und ist musikalisch sehr, sehr toll. Seltsamer ist - besonders auf CD - die Form: das erste Set dauert unter einer halben Stunde, das zweite fast exakt eine halbe Stunde. Dass man das auf zwei CDs verteilt, ist etwas seltsam - und der Preis entsprechend etwas hoch ... aber eben: ein tolles Dokument!
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
-
soulpope
Och höre gerade ... S-O-U-L
Discogs kategorisiert "Jazz Soul Folk Guitarist Singer-Songwriter", also a ziemliche Melange .... egal, schön hier von dieser Veröffentlichung zu lesen ....gypsy tail wind hat geschrieben: 28 Mai 2026, 09:31 Ich weiss bei Terry Callier nie, wo man den einsortieren muss ... braucht man ja auch nur hier bei den Hörfäden zu berücksichtigen. Gestern lief zum ersten Mal das neue Set von Time Traveler:
-
soulpope
Ike Lovely "You're My Bad Habit" (Capitol Records) 1969 .... der Nachname ist Programm und die Stimme beweist nachhaltiges Studium an der "Otis Redding Akademie" .... wie gesagt, einfach lovely ....
-
soulpope
Al Green "Strong As Death (Sweet As Love)" (Hi Records) 1975/1989 .... zu dieser Zeit hatte der Superstar die Produzentenverantwortung von Willie Mitchell übernommen .... und so ist diese desparate Ballade unveröffentlichte geblieben, obwohl eine seiner Großtaten zu diesem Thema
-
soulpope
George Jackson "I Don't Need You No More'" (ER Music Enterprises) 1976 .... ein weiterer Lease von XL Sound Of Memphis Aufnahmen ....