Stücker 9, inkl. einer Compi, und noch ein bisher nicht nachgekauftes Vinyl im Keller. Tatsächlich dachte ich gestern auch, dass ich das schon verdammt gut finde, vielleicht auch besser als andere Alben von ihnen, aber möglicherweise habe ich deren Klasse auch nur gerade etwas verdrängt, wie offenbar auch bei diesem. Am besten gefällt mir wohl das aus der Living Country Blues USA-Reihe von L+R. Unterm Strich höre ich sie inzwischen sogar lieber als Terry und McGhee. Die sind manchmal ein bisschen arg Halligalli für´s College-Publikum oder so, Cephas und Wiggins nehme ich oft als ernsthafter wahr, was ihnen gut steht. Und selbst so?
Ich höre gerade .... Blues
Re: Ich höre gerade .... Blues
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
-
soulpope
- Has thanked: 131 times
- Been thanked: 118 times
Zustimmung .... btw stammt von einer 1974er Paula LP, welche insgesamt in diese Richtung geht ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Du meinst die ursprüngliche Version, Album Omega Man? Die gepostete ist von dieser Preziose, 1983 laut Discogs, was ganz gut mit meiner Erinnerung korrespondiert:

Habe jetzt übrigens Kool & The Gang geordert, wenn auch erst einmal nur eine nachgeworfene Frühwerk-Compi.
Jetzt

latürnich
By the way, kennt jemand das hier:

Eigentlich ist das für mich eine Mörderpaarung, aber was ich auf youtube gehört habe überzeugt mich weder hinsichtlich der Idee noch der Audioqualität.

Habe jetzt übrigens Kool & The Gang geordert, wenn auch erst einmal nur eine nachgeworfene Frühwerk-Compi.
Jetzt

latürnich
By the way, kennt jemand das hier:

Eigentlich ist das für mich eine Mörderpaarung, aber was ich auf youtube gehört habe überzeugt mich weder hinsichtlich der Idee noch der Audioqualität.
Zuletzt geändert von zoji am 18 Mai 2026, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
-
soulpope
Korrekt +zoji hat geschrieben: 18 Mai 2026, 21:57 Du meinst die ursprüngliche Version, Album Omega Man? Die gepostete ist von dieser Preziose, 1983 laut Discogs, was ganz gut mit meiner Erinnerung korrespondiert:
...und ich habe mal wieder diese alte VINYL-Scheibe hervorgeholt:
1974 auf Bulldog Records erschienen:
CHARLES BROWN - Great Rhythm & Blues, Vol.2
mit Johnny und seinem Sohn, dem Gitarristen Shuggie Otis

1974 auf Bulldog Records erschienen:
CHARLES BROWN - Great Rhythm & Blues, Vol.2
mit Johnny und seinem Sohn, dem Gitarristen Shuggie Otis

Wright ist jetzt aber auch schon speziell für selbsternannte Non-Blues-Experten
.
Mir liegt auch besonders dies am Herzen, abermals Cash McCall an der Gitarre:
Eine der ersten Bluesnummern die ich hörte und als ziemlich funky empfand, und daher für mich auch bis heute ziemlich prototypisch:
Eine der ersten Bluesnummern die ich hörte und als ziemlich funky empfand, und daher für mich auch bis heute ziemlich prototypisch:

Johnny Copeland: Texas Party
-
soulpope
Wie konnte ich nur B.B. King und "Live and Well" vergessenzoji hat geschrieben: 19 Mai 2026, 19:55 Wright ist jetzt aber auch schon speziell für selbsternannte Non-Blues-Experten.