Ich höre gerade .... Blues
Re: Ich höre gerade .... Blues
Robert Finley - Sharecropper's Son

Ich war mir lange nicht so recht sicher, ob ich dieses Album tatsächlich als Blues einordnen sollte, da es für meinen Geschmack auch sehr soulig und funky ist. Aber inzwischen ja doch
Auch wenn man sich den Werdegang von Robert Finley so anschaut, denke ich schon, dass er gehörige Roots im Blues hat.

Ich war mir lange nicht so recht sicher, ob ich dieses Album tatsächlich als Blues einordnen sollte, da es für meinen Geschmack auch sehr soulig und funky ist. Aber inzwischen ja doch
Blue Blue Blue Over You
-
soulpope
- Has thanked: 131 times
- Been thanked: 118 times
Ganz gutes "Blues Soul" Album .... Funk wohl weniger ....Mr. Blue hat geschrieben: 18 Mai 2026, 11:54 Robert Finley - Sharecropper's Son
Ich war mir lange nicht so recht sicher, ob ich dieses Album tatsächlich als Blues einordnen sollte, da es für meinen Geschmack auch sehr soulig und funky ist. Aber inzwischen ja dochAuch wenn man sich den Werdegang von Robert Finley so anschaut, denke ich schon, dass er gehörige Roots im Blues hat.
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Ganz gutes "Blues Soul" Album .... Funk wohl weniger ....
[/quote]
Ja, Du bist ja hier der Soul- und Funkexperte
Soul sicherlich und Funk weniger, da hast Du wohl schon recht.
[/quote]
Ja, Du bist ja hier der Soul- und Funkexperte
Blue Blue Blue Over You
-
soulpope
Ja, Du bist ja hier der Soul- und FunkexperteMr. Blue hat geschrieben: 18 Mai 2026, 12:16 Ganz gutes "Blues Soul" Album .... Funk wohl weniger ....
[/quote]
Wollte aber nicht "Besserwisser" sein ....
-
soulpope
Mighty Sam McClain "Child of the Mighty Mighty" (Audioquest) 1991 ....Blues und Funk .... (m)eine Annäherung ....
So erlebe ich Dich nie. Ich hoffe sehr, es handelt sich um ein Missverständnis, und nicht um Misstöne.
Kenne Finley selbst nicht. Vielleicht "funky" aber nicht "Funk"?
Hier

Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Ich antworte einmal hiermit:soulpope hat geschrieben: 18 Mai 2026, 17:54
Mighty Sam McClain "Child of the Mighty Mighty" (Audioquest) 1991 ....Blues und Funk .... (m)eine Annäherung ....
Wie denkst Du darüber? Hat jedenfalls Bass und Biss.
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)