Ich mag diesen Swamp Groove sehr.
Ich höre gerade .... Blues
Re: Ich höre gerade .... Blues
Amadeus hat geschrieben: 13 Mai 2026, 10:30Sehr interessant! In meiner ersten Sendung für StoneFM am nächsten Donnerstag sind Tab Benoit und Kenny Neal auch dabei. Es geht um Swamp Blues und Rock,Mr. Blue hat geschrieben: 10 Mai 2026, 11:09 Tab Benoit, Debbie Davies, Kenny Neal - Homesick For The Road
![]()
Ihr spielt in Bluesbands oder macht Bluessendungen und lasst Euch hier so wenig blicken? Das missbillige ich.Percy Thrillington hat geschrieben: 12 Mai 2026, 15:28 Danke für den Hinweis auf die neue aktuelle Freddie King-Veröffentlichtung ... klingt ganz gut, was ich in den Soundfiles hören konnte ...
ich spiele ja u.a. in einer Blues-Combo (E-Bass), in der wir viele Songs der "Three Kings" im Repertoire haben ... mein Liebling dabei ist Freddie vor Albert und B.B.
Jetzt

Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
Re: Ich höre gerade .... Blues
Hallo Amadeus,Amadeus hat geschrieben: 13 Mai 2026, 10:30Sehr interessant! In meiner ersten Sendung für StoneFM am nächsten Donnerstag sind Tab Benoit und Kenny Neal auch dabei. Es geht um Swamp Blues und Rock,Mr. Blue hat geschrieben: 10 Mai 2026, 11:09 Tab Benoit, Debbie Davies, Kenny Neal - Homesick For The Road
![]()
schön wenn Es Dir gefällt. Nun Tab Benoit ist auf dieser CD ja nur Teil eines Trios, die hier insgesamt ein gutes Album abgeliefert haben. Ansonsten habe ich von Tab Benoit nur so eine Art Best Of sowie seine Kooperation mit Jimmy Thackery (Ex The Nighthawks-Gitarrist und Gründungsmitglied) auf dem Album "Whiskey Store"
Ich muss gestehen, ich habe mich bislang ansonsten nicht sonderlich näher mit ihm beschäftigt, obwohl er zweifellos mit seinem "Swamp Blues" schon ein Guter ist. Habe ich wohl noch Nachholbedarf.
Aber sag mal, wenn du ein Freund des "Swamp Blues" bist, dann müsste doch sicherlich auch Tony Joe White was für Dich sein. Von dem habe einige Alben und ich bin echt ein Fan seiner Musik.
Blue Blue Blue Over You