Eurovision Song Contest / Grand Prix Eurovision

BYRDIE
Been thanked: 1 time

Re: Eurovision Song Contest / Grand Prix Eurovision

Beitrag von BYRDIE »

grundsätzlich kann ich mit dem ganzen Zeugs nichts anfangen, zu viel Show, inhaltlich bleibt in der Regel dünne Luft, hinsichtlich der Kompositionen und Arrangements, gesanglich auch oft viel Mist.

Die mich in dieser Hinsicht wenigstens überzeugen konnten, waren für Portugal Bandidos do Cante mit "Rosa", doch war mir klar, dass sie ausscheiden werden...., aber sie konnten singen...
yaiza
Has thanked: 5 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von yaiza »

Zappa1 hat geschrieben: 13 Mai 2026, 11:49 Richtig überzeugt hat mich da gestern gar kein Beitrag, [...]
ging mir auch so....
Herr Rossi
Studio
Has thanked: 93 times
Been thanked: 201 times

Beitrag von Herr Rossi »

BYRDIE hat geschrieben: 13 Mai 2026, 13:15Die mich in dieser Hinsicht wenigstens überzeugen konnten, waren für Portugal Bandidos do Cante mit "Rosa", doch war mir klar, dass sie ausscheiden werden...., aber sie konnten singen...
So klar fand ich das nicht. In den letzten Jahren gab es mehrfach ähnliche Beiträge, die auch ins Finale gekommen sind, insbesondere aus Portugal. Ja, sie haben toll gesungen, aber das hübsche Lied passte überhaupt nicht in die Jahreszeit, man begann ja unwillkürlich, nach Nussknackern und Zimtplätzchen zu suchen ... ;)

Ich meine, dass z.B. der isrealische Beitrag auch toll gesungen und sehr gekonnt arrangiert war - es war emotional, aber nie too much, wie bei vielen ESC-Nummern. Die Tänzerinnen hätte es nicht gebraucht, Noam brachte das auch so über die Bühne:

Noam Bettan - Michelle (LIVE) | Israel 🇮🇱 |
Herr Rossi
Studio
Has thanked: 93 times
Been thanked: 201 times

Beitrag von Herr Rossi »

ESSYLA - Dancing on the Ice (LIVE) | Belgium 🇧🇪

Ok, das war auch etwas out of season, aber es war in sich stimmig. Musikalisch hatte das viele typische Elemente für ESC-Dancefloor-Tracks, aber stilvoll und überlegt eingesetzt, too much wird gekonnt vermieden, alles wirkt durchdacht und fließt trotzdem. Der Beat ist cool und catchy, der Drop trifft, ohne in 2010er-Klischees zu landen, und die Choreographie (und Lichteffekte) wirkten schlüssig eingebunden und nicht wie beim israelischen Beitrag drauf gepappt, obwohl Essyla offenkundig auch keine Tänzerin ist. Aber eine durchaus überzeugende Sängerin! Im Finale darf sie vielleicht noch einen Tick souveräner wirken, aber im Vergleich zu dem, was man im Vorfeld gesehen hatte, war das auch von der Performance ein echter Fortschritt.
Stormy Monday
Been thanked: 13 times

Beitrag von Stormy Monday »

WOTABORE
Beiträge nicht KI generiert Contre la guerre
soulpope
Has thanked: 119 times
Been thanked: 108 times

Eurovision Song Contest / Grand Prix Eurovision

Beitrag von soulpope »

Bin weiter auf der Suche nach der ESC Umwegrentabilität für die Einwohner von Wien 😇😎 ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)