Preisangabenverordnung:
§ 10 Preisangaben im Handel
(1) Wer Verbrauchern Waren, die von diesen unmittelbar entnommen werden können, anbietet, hat die Waren durch Preisschilder oder Beschriftung der Waren auszuzeichnen. Satz 1 gilt auch für das sichtbare Anbieten von Waren innerhalb oder außerhalb des Verkaufsraumes in Schaufenstern, Schaukästen, auf Regalen, Verkaufsständen oder in sonstiger Weise.
Wer sich nicht daran hält begeht eine Ordnungswidrigkeit.
Plattenladen - Tipps & Fragen und Sonstiges
- marbeck
- DJ
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 45 times
Re: Plattenladen - Tipps & Fragen und Sonstiges
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
- Liam1994
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 3 times
In dieser Deutlichkeit ist mir sowas wirklich noch nie begegnet. Es gab in Köln mal einen Laden, der machte die Preise immer nach Gefühl. Das fand ich schon ziemlich doof, weil man ja doch häufig auch anhand des Preises entscheidet, ob man sich für eine Platte überhaupt interessiert. Die gleiche LP kann mich interessieren, wenn sie 5€ kostet, mir für 20€ aber total egal sein. Aber die Preise quasi im Internet nachzugucken, das ist schon extrem scheiße.
Man muss ja überhaupt sagen, dass die Existenz von Discogs die Preise in den Läden wie auch auf Börsen oder Märkten ziemlich nivelliert hat. Schön für die Händler, oft doof für die Kunden. Das "Schnäppchen" ist eher ein Phänomen der Vergangenheit.
Man muss ja überhaupt sagen, dass die Existenz von Discogs die Preise in den Läden wie auch auf Börsen oder Märkten ziemlich nivelliert hat. Schön für die Händler, oft doof für die Kunden. Das "Schnäppchen" ist eher ein Phänomen der Vergangenheit.
- Thokei
- Has thanked: 52 times
- Been thanked: 45 times
Fatale Kombination bei dem Laden...
Die Discogs Ware wird nicht getrennt von Ladenware und dann ist man auch noch zu faul, die Platten auszuzeichnen.
Wie es anders geht zeigt zb. Zardoz in Hamburg.
Die verkaufen auch auf discogs, haben die Ware aber, nicht zugänglich für Kunden, im Keller.
Als Hamburger kann man natürlich auch über discogs kaufen und Platten vorort abholen.
Natürlich ist die Ladenware ausgezeichnet
Die Discogs Ware wird nicht getrennt von Ladenware und dann ist man auch noch zu faul, die Platten auszuzeichnen.
Wie es anders geht zeigt zb. Zardoz in Hamburg.
Die verkaufen auch auf discogs, haben die Ware aber, nicht zugänglich für Kunden, im Keller.
Als Hamburger kann man natürlich auch über discogs kaufen und Platten vorort abholen.
Natürlich ist die Ladenware ausgezeichnet