... und wenn ich schon am wenig fundiertem herumahnen bin: Das Onkel Po's-Album kenne ich nicht. Ich habe aber dieses Billigdinggypsy tail wind hat geschrieben: 10 Mai 2026, 11:37Ich leider nicht, wäre auch an Eindrücken interessiert!Mr. Blue hat geschrieben: 10 Mai 2026, 11:34 ...
Ich habe von ihm aber noch ein anderes Livekonzertalbum aus 1975 entdeckt, was sich auch sehr gut liest - zumindest die Rezensionen auf Amazon. Und jetzt bin ich am überlegen...
Es ist dieses hier. Vielleicht kennt es ja jemand hier und kan etwas dazu sagen :
[simg]https://www.discogs.com/de/release/1160 ... yfuSgS9c5z[/simg]
In gleicher Besetzung, im gleichen Jahr aufgenommen, und z. T. ebenfalls in Hamburg. Möglicherweise also eine verkürzte Version Eures Onkel Po's. Und das ist genau das, was ich mit wenig überzeugender Audioqualität bei seinen Live-Aufnahmen meinte. Vielleicht bin ich aber auch zu pingelig, bei Discogs scheint es zu gefallen. Wenn Du allerdings erst zwei Alben hast, stellt sich mir aber die Frage, ob es nicht sowieso sinnvoller wäre zunächst noch mit Studio-Alben fortzufahren.