Ja, ich freue mich auch auf das neue Album.pipe-bowl hat geschrieben: 06 Mai 2026, 15:06 Neues Album ist für den 03.07. angekündigt. Titel: "Splat!"
Dafür, dass es damals vor neun Jahren, als "Infinite" erschien, schon hieß, dieses könnte das letzte Album der Band sein, sind sie noch rüstig dabei. Immerhin sind Gillan und Glover letztes Jahr auch schon 80 geworden und Paice und Airey werden dieses Jahr 78. Der neue Gitarrist Simon McBride scheint wie ein Frischzellenkur zu wirken. Ian Gillan, der vor Jahren schon mal müde erschien, sagt aktuell: „Die jetzige Inkarnation von Deep Purple fühlt sich sehr wie eine heutige Version von Deep Purple aus den siebziger Jahren an. Ich muss sagen: Wir sind jetzt wieder ganz bei Material, das in einer Linie mit ‚Highway Star‘, ‚Smoke on the Water‘ und ‚Lazy‘ steht – mit der Dynamik, der Balance und dem Spaß, die unsere Musik von 1969 bis 1973 ausgemacht haben. Deep Purple sind im Moment an einem großartigen Punkt.“ Und ich freue mich tatsächlich immer noch auf jedes neue Purple-Album, selbst wenn sie längst nicht immer überzeugend ausfielen. Helden meinerJugend halt.
Obwohl...in einer Linie mit "Highway Star", "Smoke On The Water" und "Lazy" war keines der letzten Alben mehr. Dann muss der neue Dreher ja ein richtiger Hammer sein. Aber da spricht wohl auch etwas nostalgische Verklärung oder Wunschdenken aus dem guten alten Ian. Trotzdem wirds bei mir wohl wieder die Box sein (wie bei den anderen Alben vorher auch).
@sparch
Nein, auf das Madonna-Album freue ich mich nun eher nicht.