Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
Hallogallo
Has thanked: 414 times
Been thanked: 95 times

Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Beitrag von Hallogallo »

Wenzel hat geschrieben: 27 Apr 2026, 00:45 https://archive.is/2026.04.25-172629/ht ... 29969.html

Petra Kalb zu den Unterschieden zwischen Print und Online, indirekt auch eine Begründung, warum der Online Auftritt des RS so schrottig ist.
Das Forum dürfte den Verantwortlichen schon seit langer Zeit völlig egal sein.
Zitat: „Online machen wir ganz andere Themen als in Print, viel Hip-Hop und auch allgemein Popkultur“, so Kalb

Schön wäre es ja, da merke ich auf der RS-Seite aber nichts von. Das Online von ME und RS sind aus meiner Sicht sehr dürftig, wenn ich das mal mit internationalen Seiten wie dem US-RS (da kostet inzwischen allerdings so gut wie alles), dem englischen NME, pitchfork etc. pp. vergleiche. Ich habe den Eindruck, die Kalb ist - was das online Angebot angeht - völlig auf dem Holzweg.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
dengel
Has thanked: 23 times
Been thanked: 45 times

Beitrag von dengel »

Online-Auftritte gehen an mir meistens vorbei. Ich bevorzuge bei Printprodukten (Zeitschriften, Bücher) immer noch die physische Ausgabe. Und sollte die eingestellt werden (z.B. Taz) kündige ich mein Abo. Habe ich halt Pech gehabt.
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 196 times

Beitrag von pipe-bowl »

Stormy Monday hat geschrieben: 27 Apr 2026, 08:44 Werde, weil wieder möglich, das super Archiv drüben weiter nutzen.
Das "Super Archiv" ist derzeit alles andere als super. Die Suchfunktion ist seit inzwischen 10 Jahren ein schlechter Witz und die mit viel Einsatz gepflegten Übersichten mit Hunderten von Links, die die Suche erleichtern sollten, wurden durch ein Update offensichtlich zum größten Teil zerschossen. Bin so gespannt wie skeptisch, ob das noch angepasst/verbessert wird.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
latho
Has thanked: 29 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von latho »

pipe-bowl hat geschrieben: 27 Apr 2026, 10:02
Stormy Monday hat geschrieben: 27 Apr 2026, 08:44 Werde, weil wieder möglich, das super Archiv drüben weiter nutzen.
Das "Super Archiv" ist derzeit alles andere als super. Die Suchfunktion ist seit inzwischen 10 Jahren ein schlechter Witz und die mit viel Einsatz gepflegten Übersichten mit Hunderten von Links, die die Suche erleichtern sollten, wurden durch ein Update offensichtlich zum größten Teil zerschossen. Bin so gespannt wie skeptisch, ob das noch angepasst/verbessert wird.
Die Frage ist, ob die Informationen noch vorliegen, also irgendwo erkennbar in der Datenbank sind, oder ob sie vernichtet wurden. Beispiel: wenn sich ein User drüben gelöscht hat, wurde er zu "anonym". Ist die ursprüngliche Info noch da, so dass man daraus in der Webanzeige zB "Anonymer User 1 (gelöscht)" machen könnte, oder sind diese Infos, die man zur Unterscheidung bräuchte weg?
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
sparch
DJ
Has thanked: 6 times
Been thanked: 86 times

Beitrag von sparch »

Die Links mit showthread in der Adresse sind vermutlich vor der Umstellung 2016 eingepflegt worden. All die Jahre danach haben sie auch noch funktioniert. Die Seiten sind auch noch da.

Beispiel Babes In Toyland:

Code: Alles auswählen

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=18724

funktioniert nicht mehr

Code: Alles auswählen

https://forum.rollingstone.de/foren/topic/babes-in-toyland/
funktioniert
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
latho
Has thanked: 29 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von latho »

Ganz offensichtlich wird jetzt statt der ID eine Bezeichnung aus der Überschrift benutzt. Dass zB ein Skript einmal über die abgelegten Seiten geht und dies entsprechend umändert, war anscheinend zuviel verlangt.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.