Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Zum Testen und Ausprobieren: Wie der Editor funktioniert, etc.
(für registrierte Benutzer, wird regelmäßig aufgeräumt)
Doc F.
Has thanked: 28 times
Been thanked: 25 times

Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit

Beitrag von Doc F. »

Ich hatte im Rolling Stone Form ja gar keinen Zugang mehr seit anderthalb Jahren und habe mich noch mal angemeldet, solange es im Moment geht. Aber nur pro forma. Ich hoffe auch, dass es nur hier weitergeht.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
Frau Blücher
Has thanked: 21 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Frau Blücher »

Ich werde keine Zeit in einem technisch untermotorisierten Forum auf Notstrom verplempern, hoffe also auch darauf, dass in Zukunft hier die Musik spielt.
...that incredible voice massaging your brain like a cat kneading a pillow...
Roberto
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Roberto »

Zappa1 hat geschrieben: 26 Apr 2026, 12:51 Kommt doch gerade wieder Leben in die Bude. tops ist in gewohnt überheblicher Art wieder dort aufgetaucht, da fühlt man sich doch gleich wieder wie zuhause...
Hach, an dich bzw. deinen Nick kann ich mich doch tatsächlich noch erinnern. Recht dunkel zwar, aber immerhin.
3 oder 4 andere Nicknames kommen mir ebenfalls noch irgendwie bekannt vor. So Stück für Stück rotiert offenbar das Langzeitgedächtnis meiner internen Festplatte. :wink:
stardog
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von stardog »

Ich werde im RS Forum allenfalls gelegentlich im Fußball Stammtisch vorbeischauen. Die politischen Themen waren zwar stets lehrreich und informativ, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass dort künftig noch eine lebhafte Diskussion stattfinden wird. Im Übrigen werde ich diesem Forum weiterhin die Treue halten.
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 196 times

Beitrag von pipe-bowl »

sparch hat geschrieben: 26 Apr 2026, 11:15 404 bedeutet, dass es die Seite hinter der Adresse nicht (mehr) gibt. Das trifft jetzt wohl alle Links, die "showthread" in der Adresse haben.
Womit dann gefühlt 80 - 90 % von Hunderten an Links in den Übersichten ins Leere laufen. Das ist bei der mehr als bescheidenen Suchfunktion dann komplett beschissen.

Ich denke schon, dass das Ding auf Sicht vor die Wand fährt. Man doktert ja jetzt offensichtlich wieder an einem todkranken Patienten herum, nachdem man ihn zuvor schon für lange Zeit unbehandelt ins Hospiz abgeschoben hatte. Glaubt man nun, ihn wieder kerngesund zu machen? Von der damaligen Ankündigung, etwas komplett Neues an den Start zu bringen, weil das Forum in der Form komplett überholt ist, ist exakt gar nichts übrig geblieben.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
sparch
DJ
Has thanked: 6 times
Been thanked: 86 times

Beitrag von sparch »

Hinzu kommt die nicht vorhandene Kommunikation. Da wird wohl nun wieder verstärkt an der Dauerbaustelle herumgebastelt, aber niemand kommt auf die Idee, dass man in das Forum mal reinschreiben könnte, wie so der Stand der Dinge ist?
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
DJ@RSO
Has thanked: 29 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von DJ@RSO »

sparch hat geschrieben: 26 Apr 2026, 18:52 Hinzu kommt die nicht vorhandene Kommunikation. Da wird wohl nun wieder verstärkt an der Dauerbaustelle herumgebastelt, aber niemand kommt auf die Idee, dass man in das Forum mal reinschreiben könnte, wie so der Stand der Dinge ist?
:)

Dafür hat der - wie hieß es noch so schön - Head Of Online-Dings-Bums, äh... (mutmaßlich) unbezahlter Praktikant - keine Zeit. Dauerbaustelle ist auch ein sehr geschönter Begriff, leider. Verfallene Ruine träfe es besser. Trauerspiel.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
Roberto
Been thanked: 8 times

Beitrag von Roberto »

DJ@RSO hat geschrieben: 26 Apr 2026, 21:10 Dafür hat der - wie hieß es noch so schön - Head Of Online-Dings-Bums, äh... (mutmaßlich) unbezahlter Praktikant - keine Zeit. Dauerbaustelle ist auch ein sehr geschönter Begriff, leider. Verfallene Ruine träfe es besser. Trauerspiel.
Weil dieses Thema hier immer weiter köchelt und aus reiner Neugier habe ich heute versucht, herauszufinden, wer eigentlich derzeit die Macher / Verantwortlichen / was auch immer des deutschen Rolling Stone und damit auch des dortigen Forums sind.
Der Privatdetektiv Roberto hat (ohne Gewähr!) mit den ihm möglichen Mitteln herausgefunden, daß eine Frau Petra Kalb sowas wie die oberste Chefin und auch Mehrheitseignerin des offenbar seit 2023 kaufmännisch selbständigen Axel Springer Media Haus in Berlin ist.
Die Online-Leitung hat dabei ein gewisser Sassan Niasseri. Er verwaltet oder verantwortet den Online-Bereich als ein sog. Director Digital Content. Fraglich ist, ob er im Rahmen der Online-Leitung auch verantwortlich das Forum betreut bzw. letztlich zuständig ist oder nur die üblichen Social Media Kanäle beackert.
Da hier ziemlich heftig die fehlende Kommunikation zwischen Verantwortlichen und Usern des Forums (zu recht) beklagt wird, müsste es doch möglich sein, zumindest diesen Herrn Sassan Niasseri mit Nachfragen, E-Mails oder was immer ein wenig zu löchern. Ich weiß nicht, inwieweit die Moderatoren des RS-Forums die Möglichkeit haben, selbst mit den Häuptlingen in Verbindung zu treten. Gab es da irgendwelche Erfolge zu verzeichen oder sind die Häuptlinge in sichere Deckung gegangen bzw. stellen sich tot?
Ein Gedanke, der sich in Bezug auf die "Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten" des RS-Forums aufdrängt: ist Frau Kalb und ihr Media Haus vielleicht gar nicht (mehr) flüssig genug, um an das Forum gestandene Profis ranzulassen, die wirklich ihr Handwerk verstehen?

Wie auch immer die gesamte Lage sich darstellen mag: ich bin mir fast sicher, daß in Sachen RS-Forum Hopfen und Malz verloren sein dürften. Nun ja, für meine kleine Rechereaktion und diese Erkenntnis ging ca. eine Viertelstunde meiner Zeit drauf, der Aufwand hielt sich also durchaus in Grenzen.
Wenzel
Been thanked: 9 times

Beitrag von Wenzel »

https://archive.is/2026.04.25-172629/ht ... 29969.html

Petra Kalb zu den Unterschieden zwischen Print und Online, indirekt auch eine Begründung, warum der Online Auftritt des RS so schrottig ist.
Das Forum dürfte den Verantwortlichen schon seit langer Zeit völlig egal sein.
Stormy Monday
Been thanked: 6 times

Beitrag von Stormy Monday »

Werde, weil wieder möglich, das super Archiv drüben weiter nutzen. Und in den hier ungewünschten Threads auch ab und zu schreiben. Fussball matters, @ tops!
Beiträge nicht KI generiert Contre la guerre