War eine Anregung (denn soo viele Jazzbücher gibt's ja nicht) .... mehr nicht ....gypsy tail wind hat geschrieben: 24 Apr 2026, 17:51 Finde ich mässig sinnvoll, ein klar umrissenes Thema für irgendwas zu öffnen ... Artikel kommen und gehen, verschwinden hinter Paywalls, was weiss ich. Man kann ja jederzeit neue Fäden eröffnen, die passen oder einfach sowas wie den alten Glossen-Thread starten (den ich für Todesmeldungen allerdings auch nicht mochte, weil ein Tod ja keine Glosse sein soll).
Jazzbücher
Jazzbücher
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Re: Jazzbücher
Allein in der Staatsbibliothek in München stehen fast 3000 Jazz-Bücher und das Jazzinstitut Darmstadt dürfte weit mehr als 9000 Bücher bereithalten - das sollte für diesen Thread reichen
serenity now!
Jazzbücher
Na dann freue ich mich schon auf zahlreiche Besprechungen aus diesem Fundusatom hat geschrieben: 24 Apr 2026, 20:11Allein in der Staatsbibliothek in München stehen fast 3000 Jazz-Bücher und das Jazzinstitut Darmstadt dürfte weit mehr als 9000 Bücher bereithalten - das sollte für diesen Thread reichen![]()
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- Gipetto
- DJ
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 19 times
Das Buch habe ich gestern völlig überraschend einfach mal so zwischendurch von meiner lieben Frau geschenkt bekommen. Bin schon sehr gespannt auf die Lektüre!Friedrich hat geschrieben: 20 Apr 2026, 16:11 Neue Miles Davis-Biografie:
Stefan Hentz - Miles Davis. Sound eines Lebens (2026)
Erscheint wohl auch anlässlich Miles' 100. Geburtstag. Seite des Verlags mit Einzelheiten zum Buch.
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Jazzbücher
Das Buch habe ich mir mal vollkommen bewusst und selbst
bestimmt selbst gekauft (ich lasse mir nichts schenken):
Val Wilmer: As Serious As Your Life.
Eines der besten Jazz-Bücher ever!
bestimmt selbst gekauft (ich lasse mir nichts schenken):
Val Wilmer: As Serious As Your Life.
Eines der besten Jazz-Bücher ever!
- Gipetto
- DJ
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 19 times
Du tust mir leid.
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Leute die mich kennen, würden Abstand nehmen
von (solchen) Geschenken, verstehst du das?
- wahr
- DJ
- Has thanked: 110 times
- Been thanked: 109 times
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich zumindest verstehe den Quatsch nicht. Das Buch von Val Wilmer ist dagegen wirklich gut.icculus hat geschrieben: 25 Apr 2026, 22:18 Leute die mich kennen, würden Abstand nehmen
Zuletzt geändert von wahr am 25 Apr 2026, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Also DAS Buch hätte ich mir schenken lassen.
Was ich eigentlich sagen will: wenn dich ein
paar Leute incl. deinen besonderen Interessen
kennen, dann schenken sie dir nicht soche Sachen
(weil du die schon im Bestand hast). Ganz einfach.
Was ich eigentlich sagen will: wenn dich ein
paar Leute incl. deinen besonderen Interessen
kennen, dann schenken sie dir nicht soche Sachen
(weil du die schon im Bestand hast). Ganz einfach.
- lotterlotta
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 39 times
...witzig...soweit ich weiß kann man in darmstadt zwar reinschauen bzw. in digitalen archiven nachschlagen, heißt aber nicht, dass man das komplett lesen kann....und in die staatsbibliothek münchen kommt man ja als auswärtiger logischerweise tgl. zum leihen vorbei....soulpope hat geschrieben: 24 Apr 2026, 20:57Na dann freue ich mich schon auf zahlreiche Besprechungen aus diesem Fundusatom hat geschrieben: 24 Apr 2026, 20:11Allein in der Staatsbibliothek in München stehen fast 3000 Jazz-Bücher und das Jazzinstitut Darmstadt dürfte weit mehr als 9000 Bücher bereithalten - das sollte für diesen Thread reichen![]()
....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....