Der letzte Film, den ich gesehen habe

motörwolf
Has thanked: 38 times
Been thanked: 28 times

Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

Beitrag von motörwolf »

Hallogallo hat geschrieben: 17 Apr 2026, 06:47 Guckt ihr euch Kill Bill nochmal an? Der kommt ja nun in einem Stück als Komplettfassung mit ein paar kleinen Änderungen wieder in Kinos. Sogar als 70mm-Version.
Ja, am Dienstag in Düren. Hatte schon befürchtet, wegen der Arbeit nicht zu können, aber eine Erweiterung des Suchradius hat mir diese Vorstellung angezeigt. Gott sei Dank, ich hatte schon im Kollegenkreis einen Fuffi ausgelobt für einen Schichttausch, aber erfolglos. So ist es natürlich eh besser, zumindest günstiger.
Hallogallo
Has thanked: 392 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von Hallogallo »

motörwolf hat geschrieben: 17 Apr 2026, 22:58
Hallogallo hat geschrieben: 17 Apr 2026, 06:47 Guckt ihr euch Kill Bill nochmal an? Der kommt ja nun in einem Stück als Komplettfassung mit ein paar kleinen Änderungen wieder in Kinos. Sogar als 70mm-Version.
Ja, am Dienstag in Düren. Hatte schon befürchtet, wegen der Arbeit nicht zu können, aber eine Erweiterung des Suchradius hat mir diese Vorstellung angezeigt. Gott sei Dank, ich hatte schon im Kollegenkreis einen Fuffi ausgelobt für einen Schichttausch, aber erfolglos. So ist es natürlich eh besser, zumindest günstiger.
Da bin ich gespannt auf Deine EIndrücke, ich bin noch ziemlich unentschlossen, ob sich das lohnt.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
motörwolf
Been thanked: 28 times

Beitrag von motörwolf »

Hallogallo hat geschrieben: 18 Apr 2026, 08:38
Da bin ich gespannt auf Deine Eindrücke, ich bin noch ziemlich unentschlossen, ob sich das lohnt.
Läuft denn nach Dienstag der Film noch irgendwo? Davon abgesehen, es geht um ca 15 €. Das wäre sogar lohnend, wenn einfach nur Teil 1 & 2 laufen würden.
Hallogallo
Has thanked: 392 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von Hallogallo »

Das weiß ich gar nicht. Wird der nur kurz gezeigt? Mir ging es eher um die Frage, ob es sich lohnt, sich 4 Stunden ins Kino zu setzen, entweder, weil die Änderungen ganz interessant sind oder weil der Film einen immer noch packen kann auch über 4 Stunden. Ich befürchte nämlich, dass letzteres bei mir nicht mehr zutrifft, aber das müsste ich wohl sowieso selbst austesten...

edit: Bei mir in Berlin läuft der noch länger, aber die 70mm-Version auf den ersten Blick nicht so lange.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
gypsy tail wind
DJ
Has thanked: 154 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von gypsy tail wind »

Im Heimkino die Tage:

Der Kreis (Stefan Haupt, CH 2014)
Sans mobile apparent (Philippe Labro, FR 1971)
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)

Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
Doc F.
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von Doc F. »

Hallogallo hat geschrieben: 18 Apr 2026, 08:38
Da bin ich gespannt auf Deine EIndrücke, ich bin noch ziemlich unentschlossen, ob sich das lohnt.
Hatte ich gestern auch gesehen, als ich im Kino war. Läuft sonntags in einer Matinee – 275 Minuten. Das ist schon arg lang.

War gestern in „Paris Murder Mystery“, durchaus sehenswert, wie ich finde. Jody Foster spielt sehr gut. Aber der Film ist trotz allem auch ein bisschen merkwürdig. Der Trailer deutet eine Krimikomödie an und das ist er eigentlich gar nicht.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
Shanks
Been thanked: 20 times

Beitrag von Shanks »

Bild
Trouble in Paradise (Ernst Lubitsch, 1932)

Na da schau her, die Romcom hat bereits in den 30ern seinen Höhepunkt erreicht. Neben "Design for Living" so nahe an der Perfektion wie nur ganz wenige.
I'm going to the moon and you're buying the ticket
Jan Lustiger
DJ
Has thanked: 57 times
Been thanked: 81 times

Beitrag von Jan Lustiger »

Shanks hat geschrieben: 19 Apr 2026, 11:16 Bild
Trouble in Paradise (Ernst Lubitsch, 1932)

Na da schau her, die Romcom hat bereits in den 30ern seinen Höhepunkt erreicht. Neben "Design for Living" so nahe an der Perfektion wie nur ganz wenige.
Ein Lieblingsfilm. Bald dürfte die Criterion-BluRay erscheinen - hoffentlich nicht nur in den USA.
gypsy tail wind
DJ
Has thanked: 154 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von gypsy tail wind »

Gestern im Kino (nach einer Woche in Bett und Sofa): Tale of Cinema (Geuk jang jeon) (FR/KO 2005) - das nächste Highlight von Hong Sangsoo und nach "The Novelist's Film" vielleicht der andere, der sich ein wenig abhebt vom grossen Hong-Kontinuum? Einerseits tut er das, andererseits ist er fast archetypisch darin, wie er nun explizit einen Film im Film präsentiert - mit einem eingeblendeten Rollen wechseln gestern nach einer knappen Stunde so gekonnt übergeleitet, dass ich zunächst gar nicht begriff, was nun geschehen war: dieselbe Geschichte bzw. eine sehr ähnliche mit derselben Frau nochmal von vorn ... aber dann wird der Film, den wir zuvor sahen, als solcher thematisiert - und der Sex, der im Film im Film nicht klappt, wird dann - von einem anderen Mann, mit derselben Frau eben, vollzogen. Das ändert natürlich alles nichts an der Verlorenheit der Männer bzw. des wieder einmal ziemlich jämmerlichen Mannes, der den Künstler im Film des Künstlers verkörpert. Toll.

Jetzt ist eine Woche Pause, bis am Sonntag "Claire's Camera" ansteht - die anderen Hong-Filme im Programm habe ich allesamt schon gesehen. (Und den verpassten hab ich, psst, noch auftreiben können nebst ein paar weiteren, aber ich kann mir irgendwie grad nicht vorstellen, sie daheim am kleinen Bildschirm zu gucken ... vielleicht mal in den Ferien oder so, aber die nächsten Ferien sind die beim Festival in Bologna, da gucke ich eh schon von morgens bis abends Filme.)
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)

Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
Grievous Angel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Grievous Angel »

Sehr schön, gypsy! "Tale of Cinema" habe ich als Arrow-Blu-Ray im Bundle mit "Woman Is the Future of Man", sonst habe ich im Blu-Ray-Regal nur "Right Now, Wrong Then".

Um die Ferien beneide ich dich, hatte in den letzten zwei Jahren nur einmal mehr als vier Tage am Stück frei (nämlich sechs). :D
Shanks hat geschrieben: 19 Apr 2026, 11:16 Trouble in Paradise (Ernst Lubitsch, 1932)
:happy-cheerleadersmileygirl:
keep on sailing.