Ich war gestern zur Ladenöffnung bei Strawberry Fields in Leipzig und habe mich ans Ende der Schlange von ungefähr 50 Leuten gestellt. Ich war spontan aufgebrochen und hatte nichts vorbestellt. Die meistverkaufte Platte dürfte dort die Swift-Single gewesen sein, mit der etliche Leute wieder rauskamen. Als ich dann am Trog (3 LP-Kisten und eine mit 7"s) ankam, war nicht mehr viel zu holen, aber ich konnte noch die Charli XCX-7" mitnehmen.
Schön, so viele Leute in einem Plattenladen zu sehen, besonders so junge (von denen auch niemand nur Taylor Swift gekauft hat).
Habe dann ebenfalls heute früh noch bei HHV geordert, ein paar Jazz-Releases, George Jones und Adrianne Lenker.
Record Store Day
- Hat and beard
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 17 times
- Hat and beard
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 17 times
Re: Record Store Day
Nein, Du machst nichts falsch. Beim RSD dürfen nur Läden mit Ladengeschäft teilnehmen (was angesichts der Größenordnung des Mailorder-Geschäfts von besonders imusic oder HHV etc. etwas fragwürdig ist).marbeck hat geschrieben: 19 Apr 2026, 11:31 Ich habe Mal bei jpc geschaut und finde da keine Artikel vom RSD. Mache ich bei der Suche etwas falsch? Ich hätte Interesse an der 7" von Paul Weller. Bei HHV und imusic ist sie gelistet.
Ich habe vorhin mal bei HHV reingeschaut. Mir war gar nicht bewusst, dass man inzwischen fast alles einfach online am nächsten Tag bestellen kann.
Dann wird das wohl auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich mich morgens um zehn irgendwo einreihe.
Dann wird das wohl auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich mich morgens um zehn irgendwo einreihe.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 195 times
Geht mir als alter Sack auch so. Den Besuch im Laden ziehe ich einfach vor. Dafür bin ich gestern sogar 160 km gefahren und habe mich an der Kasse in eine sehr lange Schlange gestellt. Und habe andererseits einige nette Gespräche geführt. Und das Suchen im Laden macht mir einfach so viel mehr Spaß als das Klicken auf einen Button. Auch wenn es sich gestern ziemlich knubbelte.hurley hat geschrieben: 19 Apr 2026, 10:16 Heute bekomme ich vieles auch Online. Aber das macht auch kein Spaß. Ist halt was für alte Säcke![]()
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- lotterlotta
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 32 times
.....ich hab gestern nur 40km in kauf genommen und auf vorbestellung eingekauft im musikzimmer heidelberg, einem laden der schon mit 10 kunden rappelvoll ist. hatte leider keine zeit mich durch das recht überschaubare sortiment zu wühlen. beim nächsten heidelberg-aufenthalt hole ich dies aber nach.....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
Bei HHV ist sie gerade wieder vorrätig.Clau hat geschrieben: 19 Apr 2026, 10:18Ja, die hätte ich auch bestellt, aber HHV und imusic hatten sie nicht mehr...hurley hat geschrieben: 19 Apr 2026, 10:14 @clau: die Buster Williams braucht du. Ich hatte sie gestern selbst nicht bekommen aber ein Freund und die klingt gut. Mittlerweile ist sie auch auf dem Weg zu mir. Das Cecil Taylor Konzert ist auch ein Highlight. Tolle Besetzung aber halt Free Jazz. Nicht für jede Ohren bestimmt.
- latho
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 24 times
160 km? Wo warst du denn, München? Gibt's bei euch keine RSD-Läden?pipe-bowl hat geschrieben: 19 Apr 2026, 14:28Geht mir als alter Sack auch so. Den Besuch im Laden ziehe ich einfach vor. Dafür bin ich gestern sogar 160 km gefahren und habe mich an der Kasse in eine sehr lange Schlange gestellt. Und habe andererseits einige nette Gespräche geführt. Und das Suchen im Laden macht mir einfach so viel mehr Spaß als das Klicken auf einen Button. Auch wenn es sich gestern ziemlich knubbelte.hurley hat geschrieben: 19 Apr 2026, 10:16 Heute bekomme ich vieles auch Online. Aber das macht auch kein Spaß. Ist halt was für alte Säcke![]()
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
- pipe-bowl
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 195 times
München? Das wären hin und zurück mehr als 1300 km gewesen. Nee, ich war in Geesteren in den Niederlanden. Das ist zwar von der Entfernung her nicht die erste Wahl, da wären Osnabrück (Shock Records) oder Münster (Green Hell) davor, aber das Vinylparadijs in Geesteren ist einfach die bessere Anlaufstelle für mich. Der Laden ist erste Wahl und ich fahr mehrfach im Jahr dahin.latho hat geschrieben: 20 Apr 2026, 17:39 160 km? Wo warst du denn, München? Gibt's bei euch keine RSD-Läden?
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
- latho
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 24 times
Weiß ich doch, war nicht ernst gemeint...
Ok, das erklärt natürlich die Strecke.pipe-bowl hat geschrieben: 20 Apr 2026, 21:53 Nee, ich war in Geesteren in den Niederlanden. Das ist zwar von der Entfernung her nicht die erste Wahl, da wären Osnabrück (Shock Records) oder Münster (Green Hell) davor, aber das Vinylparadijs in Geesteren ist einfach die bessere Anlaufstelle für mich. Der Laden ist erste Wahl und ich fahr mehrfach im Jahr dahin.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Welche meinst Du die Buster Williams oder die Cecil Taylor Unit?JackofH hat geschrieben: 20 Apr 2026, 13:34Bei HHV ist sie gerade wieder vorrätig.Clau hat geschrieben: 19 Apr 2026, 10:18Ja, die hätte ich auch bestellt, aber HHV und imusic hatten sie nicht mehr...hurley hat geschrieben: 19 Apr 2026, 10:14 @clau: die Buster Williams braucht du. Ich hatte sie gestern selbst nicht bekommen aber ein Freund und die klingt gut. Mittlerweile ist sie auch auf dem Weg zu mir. Das Cecil Taylor Konzert ist auch ein Highlight. Tolle Besetzung aber halt Free Jazz. Nicht für jede Ohren bestimmt.
Zuletzt geändert von hurley am 21 Apr 2026, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
It Is The Time Of Great Confusion