Alles gut.
Record Store Day
- motörwolf
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 28 times
Re: Wo wart ihr eigentlich?
TAM TAM Recordshop in Aachen, Franzstraße.icculus hat geschrieben: 18 Apr 2026, 17:57 Niemand schreibt aber, in welchem Laden er/sie/es war.
Ihr habt wohl Angst davor, erkannt zu werden (wie ihr
mit Frampton Comes Alive und irgendwelchen Phil Collins-LPs
abzieht).
- latho
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 24 times
Re: Record Store Day
Beim Heiterkeit-Konzert hätten wir ja fast ein Mittelfranken-Forumstreffen hinbekommen, wir waren ja alle dabei. Nur eben unbekannterweisezissou hat geschrieben: 18 Apr 2026, 20:21ja, Schwabach. Aber ich hab die Region so ziemlich durch, Nürnberg, Fürth, Schwabach. Du Nürnberg?Jan Lustiger hat geschrieben: 18 Apr 2026, 20:11Das ist die Antwort, die ich bei @latho erwartet habe. Mir war gar nicht bewusst, dass du auch aus der Gegend bist.zissou hat geschrieben: 18 Apr 2026, 20:04 Mono-Ton, Nürnberg,
https://www.mono-ton.eu/
gibt ja nicht gerade viele Alternativen hier in der Gegend.
Latho ist aus Erlangen, wenn ich ihn recht verstanden habe.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Die Online-Versender bieten seit 8:00h die übriggebliebenen RSD Artikel an. Ich habe mir Abbey Lincoln, Charles Tolliver, Brian Wilson und Ian Brown geordert. Beim Rest weiß ich noch nicht, ob ich das ausgeben will. Die Joe Henderson ist sicher toll - wie ein paar der anderen Resonance Veröffentlichungen bestimmt auch - kostet aber halt auch knapp 70€...
Ich war gestern in Saarbrücken im RexRotari. Es war tatsächlich viel zu voll. Der Besitzer hat mir hinterher erzählt, dass die ersten für die Taylor Swift Single sich um 5:00 Uhr morgens angestellt haben. Und als ich, wie gewohnt, gegen 10:40 Uhr dort war (der Laden öffnet erst um 11:00 Uhr), standen bestimmt 150 Leute vor mir und es hat erst einmal noch eine Ewigkeit gedauert, bis ich mich überhaupt in den Laden zwängen konnte. Meine Favoriten hatte ich schon vorher vorbestellt. Aber normalerweise habe ich natürlich gerne trotzdem noch durch die Kisten geschaut. Gestern hat es einfach keinen Spaß gemacht. Mal schauen, ob ich nächstes Jahr noch mal hin möchte, wenn der Hype weiter zunimmt.
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
@clau: die Buster Williams braucht du. Ich hatte sie gestern selbst nicht bekommen aber ein Freund und die klingt gut. Mittlerweile ist sie auch auf dem Weg zu mir. Das Cecil Taylor Konzert ist auch ein Highlight. Tolle Besetzung aber halt Free Jazz. Nicht für jede Ohren bestimmt.
It Is The Time Of Great Confusion
So ähnlich war es auch bei mir. Nur dass ich keine Vorbestellung hatte und mich durch die Kisten wühlen musste. Heute bekomme ich vieles auch Online. Aber das macht auch kein Spaß. Ist halt was für alte SäckeDoc F. hat geschrieben: 19 Apr 2026, 10:10 Ich war gestern in Saarbrücken im RexRotari. Es war tatsächlich viel zu voll. Der Besitzer hat mir hinterher erzählt, dass die ersten für die Taylor Swift Single sich um 5:00 Uhr morgens angestellt haben. Und als ich, wie gewohnt, gegen 10:40 Uhr dort war (der Laden öffnet erst um 11:00 Uhr), standen bestimmt 150 Leute vor mir und es hat erst einmal noch eine Ewigkeit gedauert, bis ich mich überhaupt in den Laden zwängen konnte. Meine Favoriten hatte ich schon vorher vorbestellt. Aber normalerweise habe ich natürlich gerne trotzdem noch durch die Kisten geschaut. Gestern hat es einfach keinen Spaß gemacht. Mal schauen, ob ich nächstes Jahr noch mal hin möchte, wenn der Hype weiter zunimmt.
It Is The Time Of Great Confusion
Ja, die hätte ich auch bestellt, aber HHV und imusic hatten sie nicht mehr...hurley hat geschrieben: 19 Apr 2026, 10:14 @clau: die Buster Williams braucht du. Ich hatte sie gestern selbst nicht bekommen aber ein Freund und die klingt gut. Mittlerweile ist sie auch auf dem Weg zu mir. Das Cecil Taylor Konzert ist auch ein Highlight. Tolle Besetzung aber halt Free Jazz. Nicht für jede Ohren bestimmt.
- marbeck
- DJ
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 28 times
Ich habe Mal bei jpc geschaut und finde da keine Artikel vom RSD. Mache ich bei der Suche etwas falsch? Ich hätte Interesse an der 7" von Paul Weller. Bei HHV und imusic ist sie gelistet.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM