ECM Records
-
soulpope
- Has thanked: 141 times
- Been thanked: 133 times
ECM Records
Interessante Tracklisten .... ich werde auch eine "Spezialauswahl" nachreichen (diese wird fünf der bis dato genannten LP's und davon nur zwei übereinstimmende Tracks beinhalten) ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- jimmydean
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 20 times
Re: ECM Records
ja finde ich auch interessant, dass man das label so unterschiedlich hört... die "zeitlin/haden"-cd suche ich übrigens noch, die scheint ja bei dir gesetzt... ich nehme aber doch auch an, dass auch bei dir der schwerpunkt 1970-1990 liegen wird, oder ?soulpope hat geschrieben: 17 Apr 2026, 09:32 Interessante Tracklisten .... ich werde auch eine "Spezialauswahl" nachreichen (diese wird fünf der bis dato genannten LP's und davon nur zwei übereinstimmende Tracks beinhalten) ....
I don't care about the girls,
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
I don't wanna see the world,
I don't care if I'm all alone,
as long as I can listen to the Ramones
(The Dubrovniks)
-
soulpope
ECM Records
Stimmt, der Schwerpunkt wird ebendort liegen .... und ja, Zeitlin/Haden sind "gesetzt" ....jimmydean hat geschrieben: 18 Apr 2026, 02:41ja finde ich auch interessant, dass man das label so unterschiedlich hört... die "zeitlin/haden"-cd suche ich übrigens noch, die scheint ja bei dir gesetzt... ich nehme aber doch auch an, dass auch bei dir der schwerpunkt 1970-1990 liegen wird, oder ?soulpope hat geschrieben: 17 Apr 2026, 09:32 Interessante Tracklisten .... ich werde auch eine "Spezialauswahl" nachreichen (diese wird fünf der bis dato genannten LP's und davon nur zwei übereinstimmende Tracks beinhalten) ....
-
soulpope
ECM Records
Dave Holland Solo "Jumpin' In" ..... dies "live" @ Brandeis University Waltham am 27ten Juni 1985 .... der titelgebende Eröffnungstrack des Dave Holland Quintet ECM Premierenalbums in 1984 war ebendort Anzünder und Highlight .... umso erstaunlicher, daß der Bassist nun diese Komposition auch im Soloformat unglaublich spannend zu gestalten vermag (mit stupender Technik, aber nicht als Selbstzweck) ....
-
soulpope
-
soulpope
ECM Records
Dave Holland Quintet "live" @ Bloomsbury Theatre London im November 1984 .... und die Besetzung jene von "Jumpin' In" mit Ausnahme von Marvin "Smitty" Smith, welcher hier Steve Ellington ersetzt .... ungemein reizvolles Konzert ....
ECM Records bietet ja regelmäßig Angebots-Aktionen zum Backprogramm an, meistens betrifft es das Backprogramm von Künstler:innen, die aktuelle Neuheiten veröffentlichen. Unter den Offers sind aktuell einige Veröffentlichungen von 2024 und 2025, sowie ein paar Keith Jarrett-Alben, u.a. die Sun Bear Concerts-Box.
serenity now!
-
soulpope
ECM Records
Anouar Brahem (oud) + John Surman (b-cl, ss) + Dave Holland (b) "live" @ Bellinzona am 16ten Oktober 1998 .... war möglicherweise eine Promotour für "Thimar" .... sehr stimmig ....
-
soulpope
ECM Records
Anouar Brahem (oud) + John Surman (b-cl) + Dave Holland (b) "live" @ Jazzfest Saalfelden am 28ten August 1999 .... suprige Soundqualität via Radio Oe1 ....
- lotterlotta
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 57 times
da ist aber die lp empfehlenswerter, finde ich......jimmydean hat geschrieben: 18 Apr 2026, 02:41ja finde ich auch interessant, dass man das label so unterschiedlich hört... die "zeitlin/haden"-cd suche ich übrigens noch, die scheint ja bei dir gesetzt... ich nehme aber doch auch an, dass auch bei dir der schwerpunkt 1970-1990 liegen wird, oder ?soulpope hat geschrieben: 17 Apr 2026, 09:32 Interessante Tracklisten .... ich werde auch eine "Spezialauswahl" nachreichen (diese wird fünf der bis dato genannten LP's und davon nur zwei übereinstimmende Tracks beinhalten) ....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....