meines Wissens sind immer zwei Werte anzugeben (z.B. [simg=400,300] ). Bei nur einem Wert ist die Grafk einfach nicht zu sehen. Ich benutze dazu die Vorschau-Funktion, um vorher sehen zu können, wie die Grafik dann im Endeffekt aussehen würde.redbeansandrice hat geschrieben: 08 Apr 2026, 09:40 ich hab mal wieder eine Technikfrage... ist es bei SIMG irgendwie möglich, nur eine Seitenlänge anzugeben, und die andere offen zu lassen, damit das Verhältnis der Seitenlängen gleichbleibt?
Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
- Pheebee
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 271 times
Re: Test für die Nach-RS-Forum-Zeit
-
redbeansandrice
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 34 times
Schön, dass es hier weitergeht. Auch von mir ein verspätetes Lob für die gelungene Umsetzung und ein großes Dankeschön.
- marbeck
- DJ
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 24 times
Ich habe Herrn Spiegel heute noch einmal angeschrieben (Sebatian Zabel in cc):
Sehr geehrter Herr Spiegel,
vielen Dank für Ihre Mail. Von Verbesserungen ist leider nichts zu merken, ganz im Gegenteil. Seit einigen Tagen kann man sich im Rolling Stone Forum überhaupt nicht mehr einloggen. Es kommt sofort die „503“ Fehlermeldung, die auch schon in den Monaten zuvor häufig auftrat.
Error 503 Backend fetch failed
We are sorry that your request could not be delivered.
Please try again in a moment.
Es wäre schön, wenn Sie sich darum kümmern könnten. Sebastian Zabel erhält diese Mail zur Kenntnis.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
marbeck hat geschrieben: 17 Mär 2026, 20:10Heute habe ich noch eine Mail bekommen:marbeck hat geschrieben: 12 Mär 2026, 14:26 @atom Ich hatte 2x die Redaktion angeschrieben m.d.B. um Weiterleitung an Sassan Niasseri. Heute um 11:56 Uhr kam von Sebastian Zabel eine Antwort, wortgleich mit der an Dich.
Na ja, schau'n mer mal.Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.
Das Login-Problem wurde vor einigen Tagen behoben – das Forum sollte wieder vollständig zugänglich sein. Ursache war eine fehlerhafte Serverkonfiguration, die versehentlich auch den regulären User-Login beeinträchtigt hatte.
Wir sind uns bewusst, dass das Forum in der Vergangenheit nicht die technische Aufmerksamkeit erhalten hat, die es angesichts seiner fast 25-jährigen Geschichte und der treuen Community verdient. Das möchten wir ändern. Derzeit bereiten wir einen vollständigen Server-Wechsel mit umfassenden technischen Verbesserungen vor, der das Nutzererlebnis spürbar verbessern wird. Alle Mitglieder werden rechtzeitig informiert.
Herzlichen Dank für Ihr Engagement für das Forum – und für die präzise Schilderung des Problems. Genau solche Rückmeldungen helfen uns, schnell und gezielt reagieren zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Spiegel
Paul Spiegel
Head of Digital Operations
Mail: paul.spiegel@mediahouse-berlin.de oder Microsoft Teams
Mobil +49 151 710xxxxx
[Mod] Telefonnummer anonymisiert (Email dürfte auch so herauszufinden sein)
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
- DJ@RSO
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 19 times
Hier auch, seit Tagen... (Wochen? Ich weiß es nicht, wird mir aber mit jedem Tag auch egaler...)
Wenn ich allerdings schon die sehr hoch fliegende Berufsbezeichnung "Head Of Digital Operations" lese, weiß ich nicht, was ich zuerst tun soll - lachen oder erbrechen.
Wenn ich allerdings schon die sehr hoch fliegende Berufsbezeichnung "Head Of Digital Operations" lese, weiß ich nicht, was ich zuerst tun soll - lachen oder erbrechen.
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
Situs vilate in isse tabernit!
Bedankomat: gut oder schlecht?
Jetzt habe ich erst in den FAQ gelesen, woher das "Danke" kommt:
viewtopic.php?p=2512#p2512
Joliet Jake ergänzte wie folgt:
"EDIT, April 2026: Das Konzept ist gescheitert. Die Funktion wird inzwischen
tatsächlich wie ein "gefällt mir"-Button in den einschlägigen sozialen Medien
benutzt, inflationär und komplett entkoppelt vom ursprünglichen Gedanken.
Man muß sich nur mal ansehen, wofür es die "Thanks" gibt und wofür nicht.
Aber einen Versuch war es wert."
Ganz unten auf der Forum-Startseite gibt es sogar eine "Danke"-Hitliste.
Wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist, kann man es ja vielleicht abschalten.
viewtopic.php?p=2512#p2512
Joliet Jake ergänzte wie folgt:
"EDIT, April 2026: Das Konzept ist gescheitert. Die Funktion wird inzwischen
tatsächlich wie ein "gefällt mir"-Button in den einschlägigen sozialen Medien
benutzt, inflationär und komplett entkoppelt vom ursprünglichen Gedanken.
Man muß sich nur mal ansehen, wofür es die "Thanks" gibt und wofür nicht.
Aber einen Versuch war es wert."
Ganz unten auf der Forum-Startseite gibt es sogar eine "Danke"-Hitliste.
Wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist, kann man es ja vielleicht abschalten.
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 80 times
Ich mag die Funktion und habe auch keinen großflächigen "Missbrauch" festgestellt. Und die "Hitliste" kann man easy ignorieren.
- kathisi
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 43 times
Da stimme ich zu. In erster Linie nutze ich sie für gute editorische Beiträge, die mich ansprechen, sowie für Post, bei denen ich denke, ich hätte sie schreiben sollen.Jan Lustiger hat geschrieben: 16 Apr 2026, 14:15 Ich mag die Funktion und habe auch keinen großflächigen "Missbrauch" festgestellt. Und die "Hitliste" kann man easy ignorieren.
Großen Missbrauch sehe ich auch nicht, auch wenn die Funktion mit dem größeren Forum und dem dadurch verschobenen Fokus vom Radioprogramm und damit verbundenen Posts zu den generellen Themen über die ursprünglich im FAQ beschriebenen Anwendungen herausgewachsen ist.
Und man erfährt über dieses Feedback auch etwas über die Interessen der anderen Foris.
Wer schaut bitte auf die Top-Liste?
Love Goes On!