Das stimmt meistens - sogar bei den "Dark Winds" Hillerman-Verfilmungen. Obwohl die Serienstaffeln für sich stehend so schlecht nicht sind.soulpope hat geschrieben: 25 Mär 2026, 07:21
btw Vorlagen in Schriftform oft unüberwindbare Hürden für Verfilmungen ....
Die letzte Serie, die ich gesehen habe…
- kathisi
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 44 times
Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe…
Love Goes On!
Bei Lesen "davor" entstehen subjektive Bilder, welche sich einprägen .... und die Verfilmungen benützen oft nur Exzerpte bzw lassen wichtige Nebenstränge aus ....kathisi hat geschrieben: 25 Mär 2026, 08:28Das stimmt meistens - sogar bei den "Dark Winds" Hillerman-Verfilmungen. Obwohl die Serienstaffeln für sich stehend so schlecht nicht sind.soulpope hat geschrieben: 25 Mär 2026, 07:21
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- kathisi
Lohnt sich Bloodline über die erste Staffel hinaus? Habe nur die gesehen und es danach aus den Augen verloren.h8g7f6 hat geschrieben: 24 Mär 2026, 15:13 Bin zwar nicht Mag, aber probier doch mal den Paten von Bombay.
Und eventuell Weeds und Bloodline. Ob Dir das taugt, merkst dann schnell.
Love Goes On!
- kathisi
Überaus gelungen fand ich übrigens die Umsetzung der Bosch-Krimis von Connelly - hier wurden die Bücher ja auf links gedreht, Handlungsstränge neu organisiert, Personenschicksale verändert etc. - aber sehr intelligent und mit Gefühl für die Romanvorlagen. Connelly hat da ja mitgewirkt und auch ein paar taktische "Fehler" aus seinen Bucherzählsträngen korrigiert, in dem er hier z.B, die Anwältin weiterleben lässt und zu einer tragenden Nebenfigur auszubaut.soulpope hat geschrieben: 25 Mär 2026, 08:34Bei Lesen "davor" entstehen subjektive Bilder, welche sich einprägen .... und die Verfilmungen benützen oft nur Exzerpte bzw lassen wichtige Nebenstränge aus ....kathisi hat geschrieben: 25 Mär 2026, 08:28Das stimmt meistens - sogar bei den "Dark Winds" Hillerman-Verfilmungen. Obwohl die Serienstaffeln für sich stehend so schlecht nicht sind.soulpope hat geschrieben: 25 Mär 2026, 07:21
Love Goes On!
Stimmt .... war natürlich ein Glücksfall, dass hier Conelly adaptierend zu einer "authentischen Interpretation" bereit war ....kathisi hat geschrieben: 25 Mär 2026, 08:48Überaus gelungen fand ich übrigens die Umsetzung der Bosch-Krimis von Connelly - hier wurden die Bücher ja auf links gedreht, Handlungsstränge neu organisiert, Personenschicksale verändert etc. - aber sehr intelligent und mit Gefühl für die Romanvorlagen. Connelly hat da ja mitgewirkt und auch ein paar taktische "Fehler" aus seinen Bucherzählsträngen korrigiert, in dem er hier z.B, die Anwältin weiterleben lässt und zu einer tragenden Nebenfigur auszubaut.soulpope hat geschrieben: 25 Mär 2026, 08:34Bei Lesen "davor" entstehen subjektive Bilder, welche sich einprägen .... und die Verfilmungen benützen oft nur Exzerpte bzw lassen wichtige Nebenstränge aus ....kathisi hat geschrieben: 25 Mär 2026, 08:28
Das stimmt meistens - sogar bei den "Dark Winds" Hillerman-Verfilmungen. Obwohl die Serienstaffeln für sich stehend so schlecht nicht sind.
- h8g7f6
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 10 times
Ich habe es nicht abgebrochen.kathisi hat geschrieben: 25 Mär 2026, 08:42Lohnt sich Bloodline über die erste Staffel hinaus? Habe nur die gesehen und es danach aus den Augen verloren.h8g7f6 hat geschrieben: 24 Mär 2026, 15:13 Bin zwar nicht Mag, aber probier doch mal den Paten von Bombay.
- kathisi
Klingt jetzt aber auch nicht unbedingt nach einer Empfehlung...h8g7f6 hat geschrieben: 25 Mär 2026, 09:21Ich habe es nicht abgebrochen.kathisi hat geschrieben: 25 Mär 2026, 08:42Lohnt sich Bloodline über die erste Staffel hinaus? Habe nur die gesehen und es danach aus den Augen verloren.h8g7f6 hat geschrieben: 24 Mär 2026, 15:13 Bin zwar nicht Mag, aber probier doch mal den Paten von Bombay.
Love Goes On!
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 157 times
- Been thanked: 83 times
Ich mochte "Dark Winds" sehr (das, was davon auf Netflix steht zumal).
Gestern "Homeland" zu Ende geguckt ... unterm Strich schon sehr gut, auch wenn die zweite Hälfte etwas abgibt (bzw. ich fand S4 etwas schwächer, S5 dann wieder besser ... aber der Story-Bogen von S1 bis S3 ist wohl schon das beste am Ganzen).
Triviva: Schon lange nicht mehr so viel (zwar immer derselbe Track, aber ...) Tomasz Stanko gehört
- und in der allerletzten Episode hat noch die Band von Kamasi Washington einen kurzen Auftritt.
Gestern "Homeland" zu Ende geguckt ... unterm Strich schon sehr gut, auch wenn die zweite Hälfte etwas abgibt (bzw. ich fand S4 etwas schwächer, S5 dann wieder besser ... aber der Story-Bogen von S1 bis S3 ist wohl schon das beste am Ganzen).
Triviva: Schon lange nicht mehr so viel (zwar immer derselbe Track, aber ...) Tomasz Stanko gehört
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
Tomasz Stankogypsy tail wind hat geschrieben: 25 Mär 2026, 11:56 Ich mochte "Dark Winds" sehr (das, was davon auf Netflix steht zumal).
Triviva: Schon lange nicht mehr so viel (zwar immer derselbe Track, aber ...) Tomasz Stanko gehört- und in der allerletzten Episode hat noch die Band von Kamasi Washington einen kurzen Auftritt.
- latho
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 26 times
56 Days - Staffel 1

Zu lang, zu glatt und das Ende war von Anfang an klar.

Zu lang, zu glatt und das Ende war von Anfang an klar.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.