Die letzte Serie, die ich gesehen habe…

soulpope
Has thanked: 94 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von soulpope »

latho hat geschrieben: 22 Mär 2026, 00:18
h8g7f6 hat geschrieben: 21 Mär 2026, 21:25 Streng logisch hast du recht, weder der Chilifarmer noch der Archäologe haben Sinnvolles beigetragen, trotzdem habe ich es wie Soulpope genossen.
Mir hat dieses Wehleidige (ganz schlimm: Leaphorns Frau) nichtgefallen. Und diese dämliche Traumfolge in der 3. Staffel.
Nun "die Weihleidige" zog Konsequenzen .... und "die Starke" (aka Bernadette) auch .... life could be worse .... btw die lange Traumsequenz sicher ambitioniert, aber im Kontext zur Mystik nicht unpassend ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Doc F.
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times

Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe…

Beitrag von Doc F. »

Pluribus S.1

Ich habe aktuell ein Probeabo bei AppleTV und diese Serie wurde in den Feuilletons gut besprochen. Bei der ersten Folge war ich mir noch nicht so ganz im Klaren, was ich davon halten soll. Aber nach Abschluss der ersten Staffel bin ich doch sehr angetan. Pluribus ist ja von Vince Gilligan erdacht worden, der auch für Breaking Bad und Better Call Saul verantwortlich war. Und obwohl diese Serien jetzt thematisch überhaupt nichts miteinander zu tun haben, gab es immer wieder Momente, Kameraeinstellungen, die mich an seine früheren Werke positiv erinnert haben. Auch die Tatsache, dass die großartige Rhea Seehorn mehrere Folgen praktisch alleine trägt. Ich hoffe trotzdem, dass die Serie, wie wohl ursprünglich geplant, nach zwei Staffeln endet. Es gibt ja auch Serien, die durch ihre künstliche Verlängerung am Ende eher verlieren. Nebenbei spielt auch Pluribus wieder überwiegend in Albuquerque, wo ich vor 30 Jahren mal ein Semester studiert habe. Das alleine trägt auch zu einem gewissen Wohlfühlfaktor bei. Ich bin jedenfalls sehr begeistert und hoffe, dass die neuen Folgen bald ausgestrahlt werden. (****1/2+)
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
soulpope

Beitrag von soulpope »

h8g7f6 hat geschrieben: 05 Mär 2026, 08:21 Dept. Q - E1-7

Sehr unterhaltsam und spannend .... Viele tolle Schauspieler.
Kann ich so bestätigen .... ein Serien Highlight dieses langen Winters ....
Talking Head
Has thanked: 50 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von Talking Head »

Das gibt es ja wohl nicht. Bei Prime ist gerade die uralte erste Staffel (1971) von

Die 2 (The Persuaders!)

im Programm. Herrlich, Moore und Curtis in jungen Tagen, die deutsche Synchronisation für etwas jüngere wahrscheinlich schnarchlangweilig und dazu auch noch ein bisschen Machotum und frauenfeindliche Witze.

Ich fühle mich immer noch bestens unterhalten.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
soulpope

Beitrag von soulpope »

soulpope hat geschrieben: 22 Mär 2026, 07:37 "His & Hers" Folgen 1 - 3/6

Unterhaltsamer "Whodunit" ohne merkbarer Intention zu besonderer Tiefe ....
Folgen 4- 6/6

Das Geschehen nimmt reisserisch Fahrt auf, um mit einem eher banalen Ende zu verenden .... aber nur vermeintlich, denn die letzten 15 Minuten "Epilog" stellen alles Vorherige auf den Kopf und dies mit einer nachvollziehbaren und konsequenten (Auf)lösung .... chapeau 👌 ....
TheMagneticField
Has thanked: 6 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von TheMagneticField »

Prinzipiell ja, aber mich hat Bernthal ziemlich genervt. Der spielt irgendwie immer so maximal drüber (und schlecht, wenn man sich dieses Bar-Scharmützel in Folge 5 mal anschaut.)
Zudem hat er einen unglaublich aufgesetzten Südstaaten-Akzent, und ich höre diesen „gedehnte“ Sprechweise eigentlich ganz gern.
TheMagneticField

Doc F. hat geschrieben: 22 Mär 2026, 08:20 Pluribus S.1

Ich habe aktuell ein Probeabo bei AppleTV und diese Serie wurde in den Feuilletons gut besprochen. Bei der ersten Folge war ich mir noch nicht so ganz im Klaren, was ich davon halten soll. Aber nach Abschluss der ersten Staffel bin ich doch sehr angetan. Pluribus ist ja von Vince Gilligan erdacht worden, der auch für Breaking Bad und Better Call Saul verantwortlich war. Und obwohl diese Serien jetzt thematisch überhaupt nichts miteinander zu tun haben, gab es immer wieder Momente, Kameraeinstellungen, die mich an seine früheren Werke positiv erinnert haben. Auch die Tatsache, dass die großartige Rhea Seehorn mehrere Folgen praktisch alleine trägt. Ich hoffe trotzdem, dass die Serie, wie wohl ursprünglich geplant, nach zwei Staffeln endet. Es gibt ja auch Serien, die durch ihre künstliche Verlängerung am Ende eher verlieren. Nebenbei spielt auch Pluribus wieder überwiegend in Albuquerque, wo ich vor 30 Jahren mal ein Semester studiert habe. Das alleine trägt auch zu einem gewissen Wohlfühlfaktor bei. Ich bin jedenfalls sehr begeistert und hoffe, dass die neuen Folgen bald ausgestrahlt werden. (****1/2+)
Da brauchst du etwas Geduld. Man war sich wohl nicht so wirklich sicher, wie gut die Serie ankommt (im Gegensatz zu anderen Serien bei denen ja schon mal die zweite Staffel im Kopf mit geplant wird.), so dass es bis dato, soweit ich weiß, noch überhaupt kein Drehbuch für Staffel zwei gibt. Damit hat der Writers Room wohl jetzt begonnen, aber vor 2028 würde ich damit nicht rechnen.
soulpope

Beitrag von soulpope »

TheMagneticField hat geschrieben: 24 Mär 2026, 10:47

Prinzipiell ja, aber mich hat Bernthal ziemlich genervt. Der spielt irgendwie immer so maximal drüber (und schlecht, wenn man sich dieses Bar-Scharmützel in Folge 5 mal anschaut.)
Zudem hat er einen unglaublich aufgesetzten Südstaaten-Akzent, und ich höre diesen „gedehnte“ Sprechweise eigentlich ganz gern.
Eigentlich sind hier die schauspielerischen Leistungen alle "ausbaufähig", die verkörperten Typen haben eher wenig Konturen .... und das Vorgesagte ändert sich erst in den letzten 15 Minuten bezüglich einer Person .... möchte hier aber nicht "spoilern" 😎 .....
TheMagneticField

Ich weiß, aber bei ihm hat es mich einfach extrem genervt. Daher war die Serie „nur“ ok.

Tatsächlich habe ich bezüglich des Twists am Ende bisher nur entweder „ völlig bescheuert“ oder „rettet die Serie zum Ende hin“ gelesen. Zumindest war es niemandem egal.
Fürs Spoiler gibt es hier übrigens eine Funktion 😉
soulpope

Beitrag von soulpope »

TheMagneticField hat geschrieben: 24 Mär 2026, 12:34 Ich weiß, aber bei ihm hat es mich einfach extrem genervt. Daher war die Serie „nur“ ok.

Tatsächlich habe ich bezüglich des Twists am Ende bisher nur entweder „ völlig bescheuert“ oder „rettet die Serie zum Ende hin“ gelesen. Zumindest war es niemandem egal.
Fürs Spoiler gibt es hier übrigens eine Funktion 😉
Fair enough ....