Oscars 2026

motörwolf
Has thanked: 38 times
Been thanked: 28 times

Re: Oscars 2026

Beitrag von motörwolf »

Von den Nominierungen für die beste weibliche Hauptrolle kenne ich nur Bugonia und Song Sung Blue. Hamnet steht noch aus. Bin eh gespannt, jetzt noch mehr nach dem Preis für Buckley.
motörwolf
Has thanked: 38 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von motörwolf »

Bester Film wird One Battle After Another. Guter Film und ein würdiger Gewinner. Und sicher ist dieser Preis auch ein politisches Statement.
Stormy Monday
Been thanked: 6 times

Beitrag von Stormy Monday »

Danke für die Kommentare, Motörwolf.
Beiträge nicht KI generiert Contre la guerre
latho
Has thanked: 27 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von latho »

Das Wichtigste: Klamotten! Vorher - Nachher
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Grievous Angel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Grievous Angel »

Von mir auch danke für den motörwolf'schen Liveticker! Habe sogar während der Arbeit ein bisschen mitlesen können. :)
keep on sailing.
gypsy tail wind
DJ
Has thanked: 149 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von gypsy tail wind »

Extra-Oscar für den Hairstyle von Ryan Coogler - mit Gitarre und Notenschlüssel:

Bild
Bild
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)

Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
Hallogallo
Has thanked: 379 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Hallogallo »

motörwolf hat geschrieben: 16 Mär 2026, 03:33 Von den Nominierungen für die beste weibliche Hauptrolle kenne ich nur Bugonia und Song Sung Blue. Hamnet steht noch aus. Bin eh gespannt, jetzt noch mehr nach dem Preis für Buckley.
Hamnet habe ich gesehen und der Oscar für Jessie Buckley geht voll in Ordnung. Ansonsten war ich im falschen Film. Eine Familie und ihre Probleme. Hat sich in den vielen hundert Jahren nicht viel geändert... Das ist nicht so mein Genre. War mir auch zum Teil zu klichehaft (die Frau, das Naturwesen; der Mann, der Kulturmensch) und kitschig. Handwerklich sehr gut. Auch die anderen Schauspieler*innen sehr gut. Toller Wald. Musik fand ich auch gut. Das war der Richter-Score, oder? Hätte auch einen Oscar kriegen können.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Hallogallo

Beitrag von Hallogallo »

motörwolf hat geschrieben: 16 Mär 2026, 03:39 Bester Film wird One Battle After Another. Guter Film und ein würdiger Gewinner. Und sicher ist dieser Preis auch ein politisches Statement.
Ein guter Film, hätte aber noch bresser sein können! Mir war er zu lang, insbesondere den Anfang, etwa die ersten 45 Minuten, hätte man stark straffen können. Trotz der Länge waren die Charaktere doch etwas unterentwickelt. Die Tochter kam mir dagegen etwas zu kurz. Junglepussys Charakter fand ich etwas unglaubwürdig. Sean Penn hat schon etwas overacted. DiCaprio und tel Torro eine Wucht.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Hallogallo

Beitrag von Hallogallo »

Sinners habe ich leider verpasst - ich hoffe, der kommt jetzt wieder in Kinos.
Mirror Man
Has thanked: 6 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Mirror Man »

Das Lob für OBAA kann ich nicht so recht nachvollziehen, ich fand den bestenfalls solide. Highlight war für mich definitiv Chase Infiniti.

Sinners muss ich auch unbedingt noch sehen.