Die Toten Hosen
- Hallogallo
- Has thanked: 378 times
- Been thanked: 87 times
Die Toten Hosen
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist „Trink aus, wir müssen gehen!“ - erscheint am 29.05.2026 - die Abschiedsplatte der Toten Hosen und es gibt wohl auch eine Abschiedstournee. Gestern erschien der erste Song aus dem Album: Die Show muss weitergehen.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Re: Die Toten Hosen
Auch wenn ich die Band, insbesondere Campino, stets für ihr politisches Engagement sehr respektiert habe, konnte ich mich mit ihrer Musik nie so recht anfreunden. Dennoch habe ich großen Respekt vor ihrer beeindruckenden musikalischen Karriere.
- Hallogallo
Ich habe die ersten Singles und die ersten beiden Alben damals gekauft, dann wurde mir die Toten Hosen zu "deutschrockig". Richtig schlecht fand ich sie aber nie und als Gesamtprojekt "Familienunternehmen mit politischer Haltung" fand ich die Hosen auch respektabel.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- Jan Lustiger
- DJ
- Has thanked: 56 times
- Been thanked: 80 times
Ich habe ein recht ambivalentes Verhältnis zu den Hosen. Als Teenage-Punkrocker gehörten sie zur Grundausstattung, aber im Gegensatz zu vielen anderen Bands, die mich so sehr begeisterten, dass alle Alben her mussten, reichten mir bei den Hosen vier, davon eine Live. Mit der Auswärtsspiel fingen sie schon an, mich zu verlieren, was danach kam, fand ich stellenweise wirklich fürchterlich.
Jetzt, wo sich ihr Abschied ankündigt, hab ich aber die Bereitschaft gefunden, mir retrospektiv doch nochmal ein Bild zu machen vom Gesamtwerk und da ich sie nie live gesehen habe, werde ich das 2027 in Nürnberg nachholen. Stadionkonzert. Im Gegensatz zu den Kollegen aus Berlin macht das bei den Hosen ja Sinn.
Jetzt, wo sich ihr Abschied ankündigt, hab ich aber die Bereitschaft gefunden, mir retrospektiv doch nochmal ein Bild zu machen vom Gesamtwerk und da ich sie nie live gesehen habe, werde ich das 2027 in Nürnberg nachholen. Stadionkonzert. Im Gegensatz zu den Kollegen aus Berlin macht das bei den Hosen ja Sinn.
- Wopperdaler
- Has thanked: 55 times
- Been thanked: 37 times
Der neue Song ist doch ziemlich 08/15 Hosen, hoffentlich nicht repräsentativ für das Album.
Think I'll sit down and invent some fool - some Grand Court Jester
"Opium fürs Volk" war damals als ebenfalls Teenage-Punkrocker mein Erstkontakt. Man kam zu der Zeit ja kaum an der Band vorbei. Mag das Album immer noch gerne, habe mir auch die kürzlich veröffentlichte Luxusausgabe gegönnt. Zur bedingungslosen Liebe wie bei den "Erzrivalen" aus Berlin hat es aber nie gereicht.
Habe die Hosen auch nur 1x live erlebt. Das war zu Zeiten von "Zurück zum Glück", keine besonders gelungene Platte. War dennoch ein tolles Konzert, nur hatte ich dummerweise ein, zwei Wochen zuvor die Übertragung ihres Auftritts bei Rock am Ring gesehen, weswegen es mich irritierte, dass Campino 1:1 die selben Ansagen brachte.
Zur ersten Single: Typischer Hosen Stadion-Rocker von der Stange, wie es sie seit Campino mit Marteria textet leider zuhauf gibt. Nur seltsam aufgenommen diesmal. Gab aber schon weitaus schlimmeres, "Feiern im Regen" etwa. Brr.
Habe die Hosen auch nur 1x live erlebt. Das war zu Zeiten von "Zurück zum Glück", keine besonders gelungene Platte. War dennoch ein tolles Konzert, nur hatte ich dummerweise ein, zwei Wochen zuvor die Übertragung ihres Auftritts bei Rock am Ring gesehen, weswegen es mich irritierte, dass Campino 1:1 die selben Ansagen brachte.
Zur ersten Single: Typischer Hosen Stadion-Rocker von der Stange, wie es sie seit Campino mit Marteria textet leider zuhauf gibt. Nur seltsam aufgenommen diesmal. Gab aber schon weitaus schlimmeres, "Feiern im Regen" etwa. Brr.
I'm going to the moon and you're buying the ticket
- Hallogallo
Ich habe TH nur einmal live gesehen, 1987 auf einem Festival in Bruchhausen-Vilsen.
Die Besetzung des Festivals war ziemlich gemischt:

https://www.dth-dta.de/de/1982-1990/tou ... ruchhoefen
Die Hosen damals nur in der zweiten Reihe. Haben damals aber auch schon im größeren Rahmen das Publikum gerockt.
Die Besetzung des Festivals war ziemlich gemischt:

https://www.dth-dta.de/de/1982-1990/tou ... ruchhoefen
Die Hosen damals nur in der zweiten Reihe. Haben damals aber auch schon im größeren Rahmen das Publikum gerockt.