Elvis Presley

Clau
Has thanked: 32 times
Been thanked: 21 times

Re: Elvis Presley

Beitrag von Clau »

Cpt. Corto hat geschrieben: 01 Mär 2026, 13:33 Zum Thema auch meine Frage, da mein Interesse geweckt ist: Kann jemand eine von den Live- Aufnahmen aus der Zeit empfehlen?
Ich weiß jetzt nicht, wie hilfreich das ist, aber ich schätze alle zu Elvis Lebzeiten veröffentlichten Live-Alben, besitze sie alle und halte sie alle für empfehlens- und besitzenswert:
- Elvis (NBC-Special)
- Elvis in Person at the International Hotel
- On Stage
- Elvis: As Recorded At Madison Square Garden
- Aloha from Hawaii Via Satellite
- Elvis Recorded Live on Stage In Memphis

Damit bekommt man Aufnahmen seiner besten Live-Phasen, die Platten sind relativ einfach und kostengünstig zu bekommen. Die meisten dieser Alben sind mittlerweile in mehr oder weniger aufwändigen und erweiterten Neuauflagen und teils umfangreichen Box Sets erschienen. Aus meiner Sicht kann man sich damit beschäftigen, wenn man die originalen Live-Alben hat und sie so toll findet, dass man sich insgesamt oder einzelnen Konzertjahren noch näher beschäftigen will.
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 279 times

Beitrag von Pheebee »

Hat hier jemand "EPIC" von Baz Luhrmann gesehen und kann etwas dazu sagen?
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
Fevers and Mirrors
Been thanked: 20 times

Beitrag von Fevers and Mirrors »

Damit fing der Thread ja an. Marbeck und Corto haben ihn gesehen und für gut befunden (s. Seite 1).

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen.
Cpt. Corto
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von Cpt. Corto »

Clau hat geschrieben: 14 Mär 2026, 08:35
Cpt. Corto hat geschrieben: 01 Mär 2026, 13:33 Zum Thema auch meine Frage, da mein Interesse geweckt ist: Kann jemand eine von den Live- Aufnahmen aus der Zeit empfehlen?
Ich weiß jetzt nicht, wie hilfreich das ist, aber ich schätze alle zu Elvis Lebzeiten veröffentlichten Live-Alben, besitze sie alle und halte sie alle für empfehlens- und besitzenswert:
- Elvis (NBC-Special)
- Elvis in Person at the International Hotel
- On Stage
- Elvis: As Recorded At Madison Square Garden
- Aloha from Hawaii Via Satellite
- Elvis Recorded Live on Stage In Memphis

Damit bekommt man Aufnahmen seiner besten Live-Phasen, die Platten sind relativ einfach und kostengünstig zu bekommen. Die meisten dieser Alben sind mittlerweile in mehr oder weniger aufwändigen und erweiterten Neuauflagen und teils umfangreichen Box Sets erschienen. Aus meiner Sicht kann man sich damit beschäftigen, wenn man die originalen Live-Alben hat und sie so toll findet, dass man sich insgesamt oder einzelnen Konzertjahren noch näher beschäftigen will.
Besten Dank auch für Deinen Ratschlag. Beim letzten Besuch im Plattenladen habe ich einige von den Platten, die Du aufgelistet hast, im 2nd- Hand- Bereich gesehen und auch für die Preise, bei denen man nichts "falsch" machen kann. Beim nächsten Mal werde ich zugreifen...
But who asked you, anyway?/It's my life to wreck/My own way
https://rateyourmusic.com/list/magicmatthes/
Cpt. Corto
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von Cpt. Corto »

Fevers and Mirrors hat geschrieben: 05 Mär 2026, 09:39 Okay, das ist ja das letzte der drei Konzerte, aus denen das Original-"In Person ..."-Livealbum zusammengestellt wurde, wobei allerdings nur "Can't Help Falling In Love" und "Suspicious Minds" davon übernommen wurden. Einiges an der Setlist variiert auch zwischen den beiden LPs.

Berichte mal zu gegebener Zeit.
Nach den ersten Durchgängen bin ich noch etwas zwiegespalten, richtig überzeugt bin ich nicht, vielleicht muss ich noch ein paar andere Live- Alben, wie von clau empfohlen, hören. Das Album Live At the International Hotel, Las Vegas ist sicherlich nicht schlecht, einige Tracks sind toll, auf ganzer Länge will bei mir nicht der Funke überspringen, es packt mich nicht so wie so manche andere Live- Alben. Vielleicht fehlt mir auch die visuelle Präsenz, die Ausstrahlung von Elvis, die mich zumindest in dem Film EPiC über einige musikalische Sachen, die ich nicht so mag, drüber hinweg sehen/ hören lassen...
But who asked you, anyway?/It's my life to wreck/My own way
https://rateyourmusic.com/list/magicmatthes/
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 279 times

Beitrag von Pheebee »

Fevers and Mirrors hat geschrieben: 14 Mär 2026, 11:35 Damit fing der Thread ja an. Marbeck und Corto haben ihn gesehen und für gut befunden (s. Seite 1).

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen.
Danke. Ich hatte nicht zurück geblättert.
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.