Elvis Presley

Hallogallo
Has thanked: 109 times
Been thanked: 17 times

Elvis Presley

Beitrag von Hallogallo »

Elvis Presley in Concert - Ein neuer Film über den King. Neue, nie gesehene Aufnahmen der Las Vegas Konzerte. Gibt das ein großes Elvis Revival?

Das bunte Hemd gefällt mir besonders.
Hallogallo
Has thanked: 109 times
Been thanked: 17 times

Re: Elvis Presley

Beitrag von Hallogallo »

Bild

Auf dem neuen RS ist Elvis auch schon auf dem Titel.
Cpt. Corto
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Beitrag von Cpt. Corto »

Hallogallo hat geschrieben: 25 Feb 2026, 20:58

Elvis Presley in Concert - Ein neuer Film über den King. Neue, nie gesehene Aufnahmen der Las Vegas Konzerte. Gibt das ein großes Elvis Revival?

Das bunte Hemd gefällt mir besonders.
Den Film werde ich mir morgen im Kino anschauen. Ich bin gespannt. Bin kein Elvis - Fan, aber der Trailer hat mich gereizt...
But who asked you, anyway?/It's my life to wreck/My own way
marbeck
DJ
Been thanked: 13 times

Beitrag von marbeck »

Im RS oline gibt es hier https://www.rollingstone.de/elvis-epic- ... n-3100411/ einen Artikel über den neuen Film, den ich gestern im Kino gesehen habe. Ich bin keine großer Elvis-Fan, aber der Film zeigt schon, dass er ein großartiger Sänger und Entertainer war, und verrät auch viel über den Menschen Elvis. Absolut empfehlenswert.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
zissou

Beitrag von zissou »

gerade gesehen, kurz und interessant ...
https://www.arte.tv/de/videos/098002-00 ... s-presley/
Jan Woelfer
Has thanked: 12 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Jan Woelfer »

Ich habe über die Jahrzehnte auch schon die ganzen DVDs mit Livematerial von Elvis aus der Zeit von 68-74 gekauft und liebe sie, denn da sind wirklich wahnsinnig viele großartige musikalische Momente in Szene gesetzt worden. Bin sehr gespannt auf den Film, will ihn mir auch unbedingt anschauen!
Staring at a grey sky, try to paint it blue - teenage blue
Cpt. Corto

Beitrag von Cpt. Corto »

marbeck hat geschrieben: 01 Mär 2026, 11:04 Im RS oline gibt es hier https://www.rollingstone.de/elvis-epic- ... n-3100411/ einen Artikel über den neuen Film, den ich gestern im Kino gesehen habe. Ich bin keine großer Elvis-Fan, aber der Film zeigt schon, dass er ein großartiger Sänger und Entertainer war, und verrät auch viel über den Menschen Elvis. Absolut empfehlenswert.
Da kann ich nur zustimmen, ich habe den Film auch gestern geschaut. Mir hat er sehr gut gefallen, tolle Aufnahmen und vor allem ein toller Sound. Und zum ersten Mal habe ich wirklich erkannt, was für ein grandioser Sänger, Musiker und vor allem Entertainer Elvis war, der hier sein Publikum wohl wirklich absolut im Griff hat und begeistert. Und mir ist er hier auch zum ersten Mal als Mensch sympathisch geworden. Und vor allem wirkt er in dem Film noch fast duchgehend fit und gut drauf, der Verfall muss dann in den folgenden paar Jahren wirklich rapide gewesen sein.
Ich kann den Film wirklich nur empfehlen.
Cpt. Corto

Beitrag von Cpt. Corto »

Zum Thema auch meine Frage, da mein Interesse geweckt ist: Kann jemand eine von den Live- Aufnahmen aus der Zeit empfehlen?
marbeck
DJ
Been thanked: 13 times

Beitrag von marbeck »

Cpt. Corto hat geschrieben: 01 Mär 2026, 13:29 Und vor allem wirkt er in dem Film noch fast duchgehend fit und gut drauf, der Verfall muss dann in den folgenden paar Jahren wirklich rapide gewesen sein.
Bei den meisten Konzertausschnitten trägt Elvis ja einen weißen und einen blauen Anzug. In Weiß spielt er u.a. Get Back und Something von den Beatles, ich vermute also das ist von 1969 (evtl. auch 1970). In Blau (wenn ich mich recht erinnere) spielt er zum ersten Mal live "Burning Love" und der ist im Sommer 1972 als Single veröffentlicht worden. In blau hat er auf mich schon einen etwas aufgedunsenen Eindruck gemacht, in weiß war er wirklich noch fit.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Jan Woelfer
Has thanked: 12 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Jan Woelfer »

Cpt. Corto hat geschrieben: 01 Mär 2026, 13:33 Zum Thema auch meine Frage, da mein Interesse geweckt ist: Kann jemand eine von den Live- Aufnahmen aus der Zeit empfehlen?
Die Phase beginnt ja quasi mit seinem 68 Comeback Special, das umwerfend ist.
Das reguläre Livealbum From Memphis to Vegas / Elvis in Person von '69 ist das erste aus der Reihe und nach wie vor umwerfend.
Danach kam der zweite Aufguß "On Stage" auch von '69, der fast genauso gut ist.
"That's The Way It Is" von 1970 ist auf der Platte nur zur Hälfte live - der dazugehörige Film, der die ´Liveshow und Proben dazu im Fokus hat, ist großartig und ich erwarte, dass viel davon auch jetzt in EPiC gelandet ist.
2000 kam eine 3-CD-Box "That's the way it is" heraus, die fantastisch ist!
2001 kam ein 4-CD-Boxset "Live in Las Vegas", das eine Kompilation der Jahre 69-75 ist und sogar einen kurzen Auftritt 56 dabei hat. Da bekommt man ein super Destillat aus den Jahren.
Staring at a grey sky, try to paint it blue - teenage blue