Das mache ich alerdings durchaus. Ich unterstütze keine Künstler mit Geld, deren Taten, Aussagen oder Haltungen ich(in relevantem Umfang) nicht in Ordnung finde. Glücklicherweise geht der Absturz ja meistens mit künsterischer Belanglosigkeit einher. Vielleicht nicht mit kompletter Belanglosigkeit, aber doch soweit, dass es vom selben oder von anderen Künstlern besseres gibt. Wer braucht schon Van Morrisons "Lockdown"-Songs, wenn er stattdesssn Astral Weeks usw. hören kann? Das ist in den meisten Fällen auch gar keine bewusste Entscheidung, "They own the media" macht mir einfach keine Freude.TheMagneticField hat geschrieben: 13 Mär 2026, 21:22 Es fällt schwer, ja. Aber dann müsste man wahrscheinlich auch Van Morrison und vielen anderen abschwören.
Morrissey
Re: Morrissey
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn’t go away.
Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
Reality denied comes back to haunt.
Philip K. Dick
Dann müsste ich aber ein Viertel meiner Plattensammlung einmottenNvF hat geschrieben: 14 Mär 2026, 08:09Das mache ich alerdings durchaus. Ich unterstütze keine Künstler mit Geld, deren Taten, Aussagen oder Haltungen ich(in relevantem Umfang) nicht in Ordnung finde. Glücklicherweise geht der Absturz ja meistens mit künsterischer Belanglosigkeit einher. Vielleicht nicht mit kompletter Belanglosigkeit, aber doch soweit, dass es vom selben oder von anderen Künstlern besseres gibt. Wer braucht schon Van Morrisons "Lockdown"-Songs, wenn er stattdesssn Astral Weeks usw. hören kann? Das ist in den meisten Fällen auch gar keine bewusste Entscheidung, "They own the media" macht mir einfach keine Freude.TheMagneticField hat geschrieben: 13 Mär 2026, 21:22 Es fällt schwer, ja. Aber dann müsste man wahrscheinlich auch Van Morrison und vielen anderen abschwören.
Ich halte ich mich gerne an Nietzsche, der geschrieben hat: "Man tut gewiß am besten, einen Künstler insoweit von seinem Werke zu trennen, daß man ihn selbst nicht gleich ernst nimmt wie sein Werk." [Zur Genealogie der Moral]
... And you may ask yourself "Well ... how did I get here?"
- firecracker
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 16 times
Sag ich ja, Kindheitstrauma. Vielleicht sollte er einfach zu Hause bleiben und Jazz hören.Hallogallo hat geschrieben: 13 Mär 2026, 20:52 Ab und zu hat er aber auch noch gute Textstellen dabei:
Everyone walks all over you
I've seen it, they do
I've seen it, they do
Boulevard
Birds shit
Schoolboys spit
Right at you
I know how you feel
I know how you feel
![]()
So sähe ich es wahrscheinlich auch, wenn ich das Album gehört hätte.Ewalds Ghost hat geschrieben: 13 Mär 2026, 21:12 Rein musikalisch ist "Make-Up" wahrscheinlich sein bestes Album mindestens seit "Years of Refusal". Mindestens ein drittel (vorwiegend am Anfang und Ende des Albums) ziemlich ansprechend, der Rest meistens passabel, 2 Tracks habe ich als scheusslich in Erinnerung. Die Stimme ist gut, und die besten Tracks zeigen dass er es eigentlich musikalisch noch drauf hat.
Leider kann ich solchen Verschwörungsmist wie in "Notre Dame" textlich nicht überhören.
Ich geh mit dem Walkman an den Strand und leg mich mit Popmusik in den Sand
Nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht
- Mozza
- DJ
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 47 times
Du verweigerst das neue Morrissey-Album, firecracker?
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
- firecracker
Keine Lust drauf gehabt bisher. Wegen der Live-Version von "Notre Dame", die ich vor Jahren mal gehört hatte.
- Mozza
- DJ
So alt ist das Lied schon? Hab das vorher noch nie gehört gehabt.firecracker hat geschrieben: 14 Mär 2026, 12:17 Keine Lust drauf gehabt bisher. Wegen der Live-Version von "Notre Dame", die ich vor Jahren mal gehört hatte.
- firecracker
Ende Juni oder Anfang Juli 2023. Da schrieb ich im RS-Forum: "„Irre“ trifft’s ganz gut. So völlig sinnbefreit. Weiß gar nicht, was mich mehr irritiert: Wie er das Kreuz präsentiert, der Text an sich oder der biedere Song. So ist auch keine Deutung im Sinne gegen Polizeigewalt oder gegen konservative Auffassungen möglich. (Was auch ein bisschen einfältig wäre.) So ist das einfach nur Murks."
Dauert halt, bis man da findet, wonach man sucht ... dennis-blandford hatte den Link am 3. Juli gepostet. Müsste dieses sein:
Dauert halt, bis man da findet, wonach man sucht ... dennis-blandford hatte den Link am 3. Juli gepostet. Müsste dieses sein:
- Mozza
- DJ
Die von Morrissey-Experte Dennis Blandford vorhergesagte künstlerische Beerdigung Morrisseys ist noch nicht vollständig eingetreten...
- firecracker
Wenn's bei dem Live-Auftritt geblieben wäre, hätte mich das gar nicht so gestört, glaube ich. Hätte man als Ausrutscher abtun können (wie "the mainstream media contrives to frighten you) Aber auf einem Album hat so etwas nichts zu suchen. Das turnt much dann doch ab. Also vom jetzigen Album. Frühere könnte ich relativ unbefangen hören.
- Mozza
- DJ
Du kannst doch den Track einfach skippen auf dem Album.