Country & Americana Neuheiten

TheMagneticField
Has thanked: 6 times
Been thanked: 21 times

Country & Americana Neuheiten

Beitrag von TheMagneticField »

Es tut mir leid, dass ich diesen Faden nicht mit etwas mehr Credibility eröffne ;)

Megan Moroney
- Cloud 9

Bild

Hochglanz-Country, Guilty Pleasure-Country, Radioschrott-Country... you name it.
Ich habe ja so einen Soft Spot für diese Damen mit dem gewissen Pop-Appeal, und für @Herr Rossi ist
sogar ein Duett mit Kacey Musgraves dabei.

TheMagneticField

Re: Country & Americana Neuheiten

Und als Gegenpol gleich eine meiner absoluten Lieblingskünstlerinnen hinterher (nein nicht Kassi Valazza).

Emily Scott Robinson - Appalachia

Bild

Bis auf den Titelsong noch nichts davon gehört, weil ich mir immer gerne das Album ohne große Voreindrücke als Gesamtwerk zu Gemüte führe, und es in diesem Fall leider zu größeren Problemen bei der Vinyl-auflage kam, so dass meines Wissens die LP noch immer nicht auf dem Weg zu mir ist.
Aber mittlerweile bin ich echt geduldiger geworden, was das angeht.

Die Stimme würde Harfen-Truller-Mick67 sicherlich die Zehennägel aufrollen.
Zuletzt geändert von TheMagneticField am 13 Mär 2026, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kinkster
DJ
Has thanked: 225 times
Been thanked: 313 times

Beitrag von Kinkster »

TheMagneticField hat geschrieben: 13 Mär 2026, 12:49 Und al Gegenpol gleich eine meiner absoluten Lieblingskünstlerinnen hinterher (nein nicht Kassi Valazza).

Bis auf den Titelsong noch nichts davon gehört, weil ich mir immer gerne das Album ohne große Voreindrücke als Gesamtwerk zu Gemüte führe, und es in diesem Fall leider zu größeren Problemen bei der Vinyl-auflage kam, so dass meines Wissens die LP noch immer nicht auf dem Weg zu mir ist.
Hättest du mal /Werbung an/ Radio StoneFM eingeschaltet dann wäre es schon zwei Songs von der Platte, lief in meiner ersten Sendung zu 2026 /Werbung aus/ ... und danke für die Info zum Vinyl ... mir hat der freundliche Händler aus Georgsmarienhütte die Bestellung storniert, dann hoffe ich mal, dass das noch kommt.
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02
TheMagneticField

Und aller guten Dinge sind ja Drei...

Low Gap - Geneva

Bild

Zugegebenermaßen nur durch's Cover angefixt worden, entwickelt sich das Album mehr und mehr zu einem Favoriten. Eher so ein bisschen Alternative Country als Old School, hat es mich fast so ein bisschen erwischt, wie damals oben erwähnte Kassi mit ihrem Debüt. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

TheMagneticField

Kinkster hat geschrieben: 13 Mär 2026, 13:27
TheMagneticField hat geschrieben: 13 Mär 2026, 12:49 Und al Gegenpol gleich eine meiner absoluten Lieblingskünstlerinnen hinterher (nein nicht Kassi Valazza).

... und danke für die Info zum Vinyl ... mir hat der freundliche Händler aus Georgsmarienhütte die Bestellung storniert, dann hoffe ich mal, dass das noch kommt.

Ja, mir auch. Hatte aber im Zuge dessen mal bei Oh Boy-Records Shop nachgeschaut und dort dann auch bestellt.
Kinkster
DJ

Beitrag von Kinkster »

Am 01.05 gibt es eine neue Platte von Kacey Musgraves:

Middle of Nowhere

Erstes Video:

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 16.04.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 65: Black Voices #02
latho
Has thanked: 27 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von latho »

Thanks für die Tipps, ihr beiden! Den Megan-Moroney-Track fand ich jetzt gar nicht so schlecht, habe aber das Gefühl, dass eine LP langweilig werden würde.

Von Emily Scott Robinson hatte ich die erste Platte (Travelling Mercies - große klasse) gleich zweimal signiert geordert - die kamen komplett verbogen an, weil die Trottel von DHL die wohl irgendwie in der Sonne liegen ließen. Emily hat ohne viel Aufhebens gleich nochmal zwei geschickt und irgendwo habe ich, glaube ich, noch zwei signierte Cover.
Ihre zweite Platte war nice, aber ohne Höhepunkte. Wie hört ihr die?
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
TheMagneticField

Höre ich sehr ähnlich wie du @latho , wobei Travelling Mercies wohl schon das zweite Album war. Das Debüt kenne ich aber auch nicht. Travelling war ganz hinreißend, da konnte American Siren leider nicht mithalten. Muss das beizeiten mal wieder auflegen. Zum neuen habe ich irgendwo eine ganz euphorische Rezension gelesen (Trigger?). Ich bin gespannt.
latho
Has thanked: 27 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von latho »

TheMagneticField hat geschrieben: 13 Mär 2026, 21:19 Höre ich sehr ähnlich wie du @latho , wobei Travelling Mercies wohl schon das zweite Album war. Das Debüt kenne ich aber auch nicht. Travelling war ganz hinreißend, da konnte American Siren leider nicht mithalten. Muss das beizeiten mal wieder auflegen. Zum neuen habe ich irgendwo eine ganz euphorische Rezension gelesen (Trigger?). Ich bin gespannt.
Stimmt, ich war bei LPs hängen geblieben, es gab aber eine CD-Veröffentlichung. Ich habe die neue Platte auf jeden Fall auf dem Schirm.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Kinkster
DJ

Beitrag von Kinkster »

latho hat geschrieben: 14 Mär 2026, 00:01
TheMagneticField hat geschrieben: 13 Mär 2026, 21:19 Höre ich sehr ähnlich wie du @latho , wobei Travelling Mercies wohl schon das zweite Album war. Das Debüt kenne ich aber auch nicht. Travelling war ganz hinreißend, da konnte American Siren leider nicht mithalten. Muss das beizeiten mal wieder auflegen. Zum neuen habe ich irgendwo eine ganz euphorische Rezension gelesen (Trigger?). Ich bin gespannt.
Stimmt, ich war bei LPs hängen geblieben, es gab aber eine CD-Veröffentlichung. Ich habe die neue Platte auf jeden Fall auf dem Schirm.
Als Self-Release kam 2016 Magnolia Queen heraus, die habe ich bisher auch noch nicht gehört. Ansonsten bin ich bei euch Traveling Mercies ist immer noch ganz fantastisch und American Siren fällt dagegen ein wenig ab. Appalachia reiht sich für mich bisher dazwischen ein, kommt nicht ganz an Mercies ran hat aber die deutsch besseren Songs wie Siren