Ich höre gerade ... S-O-U-L
Don Varner "He didn't know (he kept on talking)" (Quinvy unreleased/Charly) 1970/1989 .... auch der wunderbare Don Varner durfte sich hier versuchen .... erst knapp zwei Dekaden später veröffentlicht, woran ich im Hintergrund etwas "mitmischte" .... those were the days ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Annette Snell "I think I'm falling in Love" (Epic/Soul4Real) 1977/2023 .... diese fabelhafte Sängerin hatte 1973-74 eine handvoll hochwertigster 45er auf Buddy Killen's Dial Label, aber erst 1977 winkte das grosse Los via Vertrag mit Epic und zwei Session in Muscle Shoals fanden statt .... auf dem Rückflug nach Atlanta geriet das Flugzeug in ein katastrophales Gewitter und beim Absturz verloren alle Insassen das Leben .... Annette Snell hatte auch die Masterbänder der 2 Sessions bei sich welche für immer verloren schienen .... so wurde nur eine 45er (mit "All over Now") veröffentlicht und erst 2023 tauchten zwei weitere Tracks (Hintergründe kenne ich nicht) auf, mit dem präsentierten Dancer "on top" .... mit der "hook line" wäre das in den spät70ern ein garantierter Tanzflächenfüller gewesen ....
Little Royal "Jealous" (Tri-Us) 1972 .... zurück zu bereits diskutierten Songs - auch Little Royal coverte erfolgreich "I'm glad to do it" - und Soulforme(l)n .... es ist hier fast das Extrem zum Thema "Monologe", der gebürtige George Torrence semonisiert die gesamten Track um schlussendlich seine Gefühlen freien Lauf zu lassen .... btw er war natürlich auch ein exzellenter "Southern Soulster" ....
- krauspop
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 13 times
Re: Ich höre gerade ... S-O-U-L
“I was grooming Sandra to be the next Doris Duke. As a matter of fact, Doris went into hiding on my ass and I booked Sandra throughout the Midwest, pretending she was Doris. " (Swamp Dogg)soulpope hat geschrieben: 09 Mär 2026, 09:40
Sandra Phillips "She didn't know (she kept on talking)" (Canyon Records) 1970 .... meine favorisierte Version ....
Hat leider nicht geklappt,dieses schöne Album hätte es verdient, aber " the label went belly up and, with it, Phillips..."
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
Swamp Digg war wiederholt ein genialer "Spieler", aber die Menschen blieben auf der Strecke .... und Frau zu sein im Musikgeschäft war damals sicher ein anderer Planet .....krauspop hat geschrieben: 09 Mär 2026, 21:45“I was grooming Sandra to be the next Doris Duke. As a matter of fact, Doris went into hiding on my ass and I booked Sandra throughout the Midwest, pretending she was Doris. " (Swamp Dogg)soulpope hat geschrieben: 09 Mär 2026, 09:40
Sandra Phillips "She didn't know (she kept on talking)" (Canyon Records) 1970 .... meine favorisierte Version ....
Hat leider nicht geklappt,dieses schöne Album hätte es verdient, aber " the label went belly up and, with it, Phillips..."