Die letzte Serie, die ich gesehen habe…

h8g7f6
Has thanked: 5 times

Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe…

Beitrag von h8g7f6 »

Dept. Q - E1-7

Sehr unterhaltsam und spannend. Dr. House jetzt als Polizist? Viele tolle Schauspieler.
Mirror Man
Been thanked: 11 times

Beitrag von Mirror Man »

Habe ich auch sehr gerne gesehen. Und der Vergleich mit House war auch bei mir schnell gezogen.
fka thesidewinder
Hotblack Desiato

Beitrag von Hotblack Desiato »

Mo (Netflix) sehr gut
How to get Heaven from Belfast (Netflix) Wer Derry Girls mochte findet das sicher auch gut
latho
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von latho »

Hotblack Desiato hat geschrieben: 06 Mär 2026, 14:03 Mo (Netflix) sehr gut
How to get Heaven from Belfast (Netflix) Wer Derry Girls mochte findet das sicher auch gut
Naja.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
FifteenJugglers
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von FifteenJugglers »

Nachdem "Bob's Burgers" mal wieder ein Midseason Break einlegt und ich die letzten "Futurama"-Staffeln nur in kleinen Dosen genießen kann, bin ich bei "Disenchantment" gelandet (derzeit etwa Mitte Part 3). Die detaillverliebteste Animation einer Groening-Serie, aber die Drehbücher schwächeln teilweise ganz schön. Ich sympathisiere ja damit, dass versucht wurde, einen episodenübergreifenden Handlungsfaden zu spinnen, aber die Autoren scheinen sich irgendwie immer erst zum Ende eines Teils daran zu erinnern, dass es ja irgendwie weitergehen muss. Dazu die ständigen Cliffhanger, und manche Figurenentwicklung wirkt sehr wenig durchdacht. Trotzdem habe ich noch genug Interesse um dranzubleiben.
FifteenJugglers
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von FifteenJugglers »

Das liest sich jetzt vielleicht etwas zu negativ. Manche Episoden sind schon richtig gut.
h8g7f6

Beitrag von h8g7f6 »

latho hat geschrieben: 06 Mär 2026, 16:09
Hotblack Desiato hat geschrieben: 06 Mär 2026, 14:03 Mo (Netflix) sehr gut
Naja.
Naja ist schnell geschrieben und flexibel interpretierbar.

Mo ist wirklich richtig gut! Derry Girls auch.

Falls du Zweifel an „How …“ anmeldest, würde das vom IMDB-Rating supportet. 8,5 für Derry, 7,4 für How - Klassenunterschied.
latho
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von latho »

Derry Girls ist die absolute Überserie für mich, kaum Ausfälle in den Folgen, imminent politisch und absolut komisch. How To Get To Heaven From Belfast habe ich noch nicht ganz durch, aber Lisa McGee verzettelt sich da in meinen Augen zwischen Whodunnit, Derry-Girls-als-Erwachsene und Satire auf das Show Business etc, etwas viel für ein Gericht. Beileibe nicht schlecht, ein paar wirklich witzige Sachen sind drin zB. als die mit dem Auto Stehengebliebenen sich anhören müssen, dass in Belfast ja nie genug Benzin sei (weil man das für Mollis braucht). Und natürlich die prachtvollen (nord-)irischen Akzente.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Hotblack Desiato

Beitrag von Hotblack Desiato »

Es ist natürlich was völlig anderes als Derry Girls, keine Frage. Hab grad nur ein Handy zur Verfügung und kann da nicht so viel schreiben.