Ich höre gerade ... Jazz
Re: Ich höre gerade ... Jazz
Herbie Hancock Quartet "Well You Needn't" (Columbia) 1982 .... Ron Carter (b) + Tony Williams (dr) liefern ordentlichst ab .... und die juvenile Präpotenz von Wynton Marsalis durchaus beachtlich ....
Zuletzt geändert von soulpope am 05 Mär 2026, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
-
redbeansandrice
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 35 times

Charles Earland – Infant Eyes
Teil des Projekts, ein paar der vielen herumliegenden Muse Alben zu kaufen, so lange sie noch günstig sind... dieses hier hat eine klassische Hard Bop Frontline, Bill Hardman und Frank Wess und dazu eine Rhythmusgruppe um Melvin Sparks (eine Seite) oder Jimmy Ponder (andere Seite) an der Gitarre, den Leader an der Orgel, Grady Tate am Schlagzeug und Lawrence Killian mit Percussion... Hardman, Wess und Tate sind prima Musiker, die man sonst eher weniger mit Orgeljazz in Verbindung bringt, die beiden Gitarristen gehören zu den besten für diese Art Musik, ich mag besonders Ponder sehr gerne... und Earland selbst hör ich immer gerne, er ist in einem ziemlich krassen Ausmass ein Licks-Spieler, also, es gibt charakteristische Passagen von zwei, drei Takten, die wirklich in fast jedem Solo ausgepackt werden... aber das faszinierende ist, dass es funktioniert, vielleicht gerade weil es sich überhaupt nicht versteckt...
- Mirror Man
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 10 times
Ich höre gerade ... Jazz
Steve Lacy + Mal Waldron "Live in Aachen 1990) .... mir zuvor nicht bekannter Mitschnitt vom 9ten November 1990 in ganz exzellenter Tonqualität ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- Friedrich
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 30 times
@atomatom hat geschrieben: 27 Feb 2026, 22:46
PAT METHENY - Side-Eye III+ (Uniquity Music, 2026)
Zweiter Durchlauf, gefällt mir ziemlich gut.
Erzähl mehr!
Würde auch gut in den Neuerscheinungen-Thread passen.
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)