The Allmaan Brothers Band - Eat A Peach

Hä? Überraschung? Muss ich noch einmal in den Vorstellungsthread? Bei der Iron-Maiden-Umfrage war ich, glaube ich, die lauteste Stimme für das Frühwerk. Unverbrüchliche erste Liebe, nebst artverwandtem aus dieser Zeit. Läuft nur nicht so oft, weil die Blütezeit so kurz war und daher nicht gerade unendlich viele Alben hervorgebracht hat, die meisten der Bands selbst nur zwei oder drei, manchmal auch nur eines, welche mir am Herzen liegen. Und nach ´82, ´83 gibt es dann auch nur noch Einzelfälle bei denen ich mal auf Hard ´n´ Heavy anspreche. Aber mit der NWOBHM wurde Musik für mich wichtig. Ein paar Sachen fehlen mir aber immer noch. Bei Dir so?

zoji hat geschrieben: 01 Mär 2026, 17:46Hä? Überraschung? Muss ich noch einmal in den Vorstellungsthread? Bei der Iron-Maiden-Umfrage war ich, glaube ich, die lauteste Stimme für das Frühwerk. Unverbrüchliche erste Liebe, nebst artverwandtem aus dieser Zeit. Läuft nur nicht so oft, weil die Blütezeit so kurz war und daher nicht gerade unendlich viele Alben hervorgebracht hat, die meisten der Bands selbst nur zwei oder drei, manchmal auch nur eines, welche mir am Herzen liegen. Und nach ´82, ´83 gibt es dann auch nur noch Einzelfälle bei denen ich mal auf Hard ´n´ Heavy anspreche. Aber mit der NWNajaOBHM wurde Musik für mich wichtig. Ein paar Sachen fehlen mir aber immer noch. Bei Dir so?
Naja, Iron Maiden, Saxon, Judas Priest, Tygers Of Pan Tang also die üblichen Verdächtigen.

dengel hat geschrieben: 01 Mär 2026, 18:07zoji hat geschrieben: 01 Mär 2026, 17:46Ist Dir als Progliebhaber vermutlich meist zu simpel? Kennst Du diesdengel hat geschrieben: 01 Mär 2026, 13:40 NWOBHM, zoji? Welch Überraschung.
Hä? Überraschung? Muss ich noch einmal in den Vorstellungsthread? Bei der Iron-Maiden-Umfrage war ich, glaube ich, die lauteste Stimme für das Frühwerk. Unverbrüchliche erste Liebe, nebst artverwandtem aus dieser Zeit. Läuft nur nicht so oft, weil die Blütezeit so kurz war und daher nicht gerade unendlich viele Alben hervorgebracht hat, die meisten der Bands selbst nur zwei oder drei, manchmal auch nur eines, welche mir am Herzen liegen. Und nach ´82, ´83 gibt es dann auch nur noch Einzelfälle bei denen ich mal auf Hard ´n´ Heavy anspreche. Aber mit der NWNajaOBHM wurde Musik für mich wichtig. Ein paar Sachen fehlen mir aber immer noch. Bei Dir so?
Naja, Iron Maiden, Saxon, Judas Priest, Tygers Of Pan Tang also die üblichen Verdächtigen.
Eher wenig bekanntes NWOBHM-Album mit ´n büschen Deep-Purple-Einfluss. Ist das erste was mir einfällt, von dem ich mir vorstellen könnte, dass es Dir gefällt. Der Name und die Farbgebung wirken ein wenig abschreckend, hat aber absolut nichts mit Nazikram zu tun.
Jetzt in der ungefähren Ecke verbleibend mit
Rock Bottom
Oh, wieder Zitat-Probleme. Welches quote muss ich da rausnehmen, damit es vernünftig aussieht?