Ich höre gerade folgendes Album

Ich höre gerade..., musikalisches Tagebuch
dengel
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Ich höre gerade folgendes Album

Beitrag von dengel »

Bild

The Allmaan Brothers Band - Eat A Peach
Mirror Man
Has thanked: 6 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Mirror Man »

Bild
Georg Holm / Orri Páll Dýrason / Hilmar Örn Hilmarsson / Kjartan Holm - Circe
dengel

Beitrag von dengel »

Bild

Grinderswitch - Honest To Goodness
Hallogallo
Has thanked: 414 times
Been thanked: 95 times

Beitrag von Hallogallo »

Bild

Asger Baden – For The Slumberless (2026)
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
zoji
Been thanked: 36 times

Beitrag von zoji »

dengel hat geschrieben: 01 Mär 2026, 13:40 NWOBHM, zoji? Welch Überraschung.
Hä? Überraschung? Muss ich noch einmal in den Vorstellungsthread? Bei der Iron-Maiden-Umfrage war ich, glaube ich, die lauteste Stimme für das Frühwerk. Unverbrüchliche erste Liebe, nebst artverwandtem aus dieser Zeit. Läuft nur nicht so oft, weil die Blütezeit so kurz war und daher nicht gerade unendlich viele Alben hervorgebracht hat, die meisten der Bands selbst nur zwei oder drei, manchmal auch nur eines, welche mir am Herzen liegen. Und nach ´82, ´83 gibt es dann auch nur noch Einzelfälle bei denen ich mal auf Hard ´n´ Heavy anspreche. Aber mit der NWOBHM wurde Musik für mich wichtig. Ein paar Sachen fehlen mir aber immer noch. Bei Dir so?

Jetzt etwas völlig anderes:

Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
dengel

Beitrag von dengel »

Bild

Dream Theater - Awake
dengel

Beitrag von dengel »

zoji hat geschrieben: 01 Mär 2026, 17:46
Hä? Überraschung? Muss ich noch einmal in den Vorstellungsthread? Bei der Iron-Maiden-Umfrage war ich, glaube ich, die lauteste Stimme für das Frühwerk. Unverbrüchliche erste Liebe, nebst artverwandtem aus dieser Zeit. Läuft nur nicht so oft, weil die Blütezeit so kurz war und daher nicht gerade unendlich viele Alben hervorgebracht hat, die meisten der Bands selbst nur zwei oder drei, manchmal auch nur eines, welche mir am Herzen liegen. Und nach ´82, ´83 gibt es dann auch nur noch Einzelfälle bei denen ich mal auf Hard ´n´ Heavy anspreche. Aber mit der NWNajaOBHM wurde Musik für mich wichtig. Ein paar Sachen fehlen mir aber immer noch. Bei Dir so?

Naja, Iron Maiden, Saxon, Judas Priest, Tygers Of Pan Tang also die üblichen Verdächtigen.
Kinkster
DJ
Has thanked: 237 times
Been thanked: 345 times

Beitrag von Kinkster »

Bild

Rolling Stones - Dirty Work
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag 07.05.2026 um 22:00: On the Decks Vol. 66: Mixed Tape #26 "Made in Germany"
zoji
Been thanked: 36 times

Beitrag von zoji »

dengel hat geschrieben: 01 Mär 2026, 18:07
zoji hat geschrieben: 01 Mär 2026, 17:46

Hä? Überraschung? Muss ich noch einmal in den Vorstellungsthread? Bei der Iron-Maiden-Umfrage war ich, glaube ich, die lauteste Stimme für das Frühwerk. Unverbrüchliche erste Liebe, nebst artverwandtem aus dieser Zeit. Läuft nur nicht so oft, weil die Blütezeit so kurz war und daher nicht gerade unendlich viele Alben hervorgebracht hat, die meisten der Bands selbst nur zwei oder drei, manchmal auch nur eines, welche mir am Herzen liegen. Und nach ´82, ´83 gibt es dann auch nur noch Einzelfälle bei denen ich mal auf Hard ´n´ Heavy anspreche. Aber mit der NWNajaOBHM wurde Musik für mich wichtig. Ein paar Sachen fehlen mir aber immer noch. Bei Dir so?

Naja, Iron Maiden, Saxon, Judas Priest, Tygers Of Pan Tang also die üblichen Verdächtigen.
Ist Dir als Progliebhaber vermutlich meist zu simpel? Kennst Du dies

Eher wenig bekanntes NWOBHM-Album mit ´n büschen Deep-Purple-Einfluss. Ist das erste was mir einfällt, von dem ich mir vorstellen könnte, dass es Dir gefällt. Der Name und die Farbgebung wirken ein wenig abschreckend, hat aber absolut nichts mit Nazikram zu tun.

Jetzt in der ungefähren Ecke verbleibend mit

Rock Bottom :romance-hearteyes:

Oh, wieder Zitat-Probleme. Welches quote muss ich da rausnehmen, damit es vernünftig aussieht?
Und lieg` ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Gu-i-tah-re! Und gebt sie mir mit in mein Grab! (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
dengel

Beitrag von dengel »

Überhaupt nicht zu simpel. Kam durch meine Frau auf den härteren Trip. Vorher etwas Prog und natürlich viel Blues (Albert Collins, Luther Allison, Buddy Guy und die alten Meister).