Dieses Board: Tests & Feedback
- Delia Hardy
- DJ
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 21 times
Re: Dieses Board: Tests & Feedback
@Hallogallo Ab hier in diesem Thread gibt es schon ein Troubleshooting.
"I stress that the universe is made mostly of nothing, that something is the exception."
- Hallogallo
- Has thanked: 376 times
- Been thanked: 86 times
Danke!Delia Hardy hat geschrieben: 26 Feb 2026, 18:20 @Hallogallo Ab hier in diesem Thread gibt es schon ein Troubleshooting.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
- DJ@RSO
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 19 times
Yep, die Cookies sind allem Anschein nach in dieser Forums-Software essentiel wichtig. Die Abfrage, welche das Zulassen erbittet, befindet sich - wie th schon richtig geschrieben hat - ganz unten am Ende der Seite und öffnete sich z.B. bei mir erst, als ich beim Runter-Scrollen unten "angestossen" bin. (Brave Browser)
Für die grundsätzliche Freigabe von Cookies (nur für dieses Forum!) folgendermaßen vorgehen:
Chrome
* Öffnen Sie Chrome und klicken Sie oben rechts auf das Dreipunkt-Menü Einstellungen.
* Wählen Sie Datenschutz und Sicherheit - Drittanbieter-Cookies.
* Scrollen Sie zu "Websites, die Drittanbieter-Cookies verwenden dürfen" und klicken Sie auf Hinzufügen.
* Geben Sie die Adresse der Website ein : https://forum.radiostonefm.de/
* Bestätigen Sie mit Hinzufügen.
oder:
* Besuchen Sie die Seite: https://forum.radiostonefm.de/
* Klicken Sie links neben der URL auf das Symbol (Schloss oder Einstellungen).
* Wählen Sie Website-Einstellungen und ändern Sie die Cookie-Berechtigung.
Firefox
* Menü öffnen: Klicken Sie auf die drei horizontalen Striche (Menü) oben rechts und wählen Sie „Einstellungen“.
* Datenschutz: Wählen Sie links „Datenschutz & Sicherheit“.
* Ausnahmen verwalten: Scrollen Sie zu „Cookies und Website-Daten“ und klicken Sie auf „Ausnahmen verwalten…“.
* Website hinzufügen: Geben Sie im Feld „Adresse der Website“ die URL der Seite ein: https://forum.radiostonefm.de/
* Zulassen: Klicken Sie auf „Erlauben“ und anschließend auf „Änderungen speichern“.
Edge
* Öffnen Sie Microsoft Edge und klicken Sie oben rechts auf das Menü (drei Punkte) > Einstellungen.
* Wählen Sie links den Reiter Datenschutz, Suche und Dienste.
* Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Cookies und Websitedaten (oder direkt zu Websiteberechtigungen > Cookies und Websiteberechtigungen).
* Klicken Sie auf Cookies und Websitedaten verwalten und löschen.
* Unter "Zulassen" wählen Sie Hinzufügen, um bestimmte Websites zu erlauben, auch wenn Cookies allgemein blockiert sind.
* Geben Sie die URL ein: https://forum.radiostonefm.de/
* Klicken Sie auf Hinzufügen.
oder
Sie können auch direkt in der Adressleiste auf das Schloss-Symbol klicken, wenn Sie auf der gewünschten Website sind, und unter „Berechtigungen für diese Website“ die Cookies zulassen.
Brave
Schnellmethode (Desktop):
* Website öffnen.
* Klicken Sie links neben der Webadresse auf das „Tune“-Symbol (Schieberegler).
* Wählen Sie „Website-Einstellungen“.
* Ändern Sie die Berechtigung für Cookies auf „Zulassen“.
Shields-Methode (für einzelne Seite):
* Klicken Sie auf das Brave-Löwen-Symbol (rechts in der Adressleiste).
* Deaktivieren Sie den Schalter oder klicken Sie auf „Erweiterte Einstellungen“, um „Alle Cookies zulassen“ zu wählen.
Ausnahmen definieren (Allgemein):
* Gehen Sie zu brave://settings/shields/filters.
* Verwalten Sie dort die Filterlisten, um Cookie-Banner oder spezifische Blockierungen zu steuern.
Diese Schritte ermöglichen es, vertrauenswürdige Seiten zu erlauben, während die strenge Privatsphäre von Brave für andere Seiten erhalten bleibt.
Safari (ungetestet)
* https://forum.radiostonefm.de/ aufsuchen
* Öffnen Sie Safari und wählen Sie im Menü "Safari" > "Einstellungen".
* Klicken Sie auf den Reiter "Datenschutz".
* Wählen Sie unter "Cookies und Websitedaten" die Option "Nur von aktueller Seite erlauben" oder "Nur von Websites erlauben, die ich besuche".
Für die grundsätzliche Freigabe von Cookies (nur für dieses Forum!) folgendermaßen vorgehen:
Chrome
* Öffnen Sie Chrome und klicken Sie oben rechts auf das Dreipunkt-Menü Einstellungen.
* Wählen Sie Datenschutz und Sicherheit - Drittanbieter-Cookies.
* Scrollen Sie zu "Websites, die Drittanbieter-Cookies verwenden dürfen" und klicken Sie auf Hinzufügen.
* Geben Sie die Adresse der Website ein : https://forum.radiostonefm.de/
* Bestätigen Sie mit Hinzufügen.
oder:
* Besuchen Sie die Seite: https://forum.radiostonefm.de/
* Klicken Sie links neben der URL auf das Symbol (Schloss oder Einstellungen).
* Wählen Sie Website-Einstellungen und ändern Sie die Cookie-Berechtigung.
Firefox
* Menü öffnen: Klicken Sie auf die drei horizontalen Striche (Menü) oben rechts und wählen Sie „Einstellungen“.
* Datenschutz: Wählen Sie links „Datenschutz & Sicherheit“.
* Ausnahmen verwalten: Scrollen Sie zu „Cookies und Website-Daten“ und klicken Sie auf „Ausnahmen verwalten…“.
* Website hinzufügen: Geben Sie im Feld „Adresse der Website“ die URL der Seite ein: https://forum.radiostonefm.de/
* Zulassen: Klicken Sie auf „Erlauben“ und anschließend auf „Änderungen speichern“.
Edge
* Öffnen Sie Microsoft Edge und klicken Sie oben rechts auf das Menü (drei Punkte) > Einstellungen.
* Wählen Sie links den Reiter Datenschutz, Suche und Dienste.
* Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Cookies und Websitedaten (oder direkt zu Websiteberechtigungen > Cookies und Websiteberechtigungen).
* Klicken Sie auf Cookies und Websitedaten verwalten und löschen.
* Unter "Zulassen" wählen Sie Hinzufügen, um bestimmte Websites zu erlauben, auch wenn Cookies allgemein blockiert sind.
* Geben Sie die URL ein: https://forum.radiostonefm.de/
* Klicken Sie auf Hinzufügen.
oder
Sie können auch direkt in der Adressleiste auf das Schloss-Symbol klicken, wenn Sie auf der gewünschten Website sind, und unter „Berechtigungen für diese Website“ die Cookies zulassen.
Brave
Schnellmethode (Desktop):
* Website öffnen.
* Klicken Sie links neben der Webadresse auf das „Tune“-Symbol (Schieberegler).
* Wählen Sie „Website-Einstellungen“.
* Ändern Sie die Berechtigung für Cookies auf „Zulassen“.
Shields-Methode (für einzelne Seite):
* Klicken Sie auf das Brave-Löwen-Symbol (rechts in der Adressleiste).
* Deaktivieren Sie den Schalter oder klicken Sie auf „Erweiterte Einstellungen“, um „Alle Cookies zulassen“ zu wählen.
Ausnahmen definieren (Allgemein):
* Gehen Sie zu brave://settings/shields/filters.
* Verwalten Sie dort die Filterlisten, um Cookie-Banner oder spezifische Blockierungen zu steuern.
Diese Schritte ermöglichen es, vertrauenswürdige Seiten zu erlauben, während die strenge Privatsphäre von Brave für andere Seiten erhalten bleibt.
Safari (ungetestet)
* https://forum.radiostonefm.de/ aufsuchen
* Öffnen Sie Safari und wählen Sie im Menü "Safari" > "Einstellungen".
* Klicken Sie auf den Reiter "Datenschutz".
* Wählen Sie unter "Cookies und Websitedaten" die Option "Nur von aktueller Seite erlauben" oder "Nur von Websites erlauben, die ich besuche".
Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg.
Situs vilate in isse tabernit!
Situs vilate in isse tabernit!
- TheMagneticField
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 21 times
Eine Frage hätte ich, glaube aber nicht, dass das funktionieren wird, nichtsdestotrotz: die einzige Funktion, die im alten Forum nach der Verschlimmbesserung zu Wordpress tatsächlich sehr hilfreich für mich war, war die, dass man anklicken konnte, dass man dort weiterlesen möchte, wo man zuletzt aufgehört hat. Also dieses “zum letzten gelesenen Beitrag”. Ist das hier auch möglich?
- madmartl
- DJ
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 205 times
Versuche mal das Symbol oben links, da gibt es u.a. "neue Beiträge" und "ungelesene Beiträge", ich weiß aber nicht, wie weit das zurückgeht.TheMagneticField hat geschrieben: 26 Feb 2026, 20:08 Eine Frage hätte ich, glaube aber nicht, dass das funktionieren wird, nichtsdestotrotz: die einzige Funktion, die im alten Forum nach der Verschlimmbesserung zu Wordpress tatsächlich sehr hilfreich für mich war, war die, dass man anklicken konnte, dass man dort weiterlesen möchte, wo man zuletzt aufgehört hat. Also dieses “zum letzten gelesenen Beitrag”. Ist das hier auch möglich?
You can't beat two guitars, bass and drums. (Lou Reed)
Deine PMs sind bei mir angekommen, @Talking Head.Talking Head hat geschrieben: 26 Feb 2026, 11:59 ich habe bisher hier drei PM geschrieben. Die an @pipe-bowl ging mit ein wenig zeitlicher Verzögerung raus, die zwei an @stefane hängen noch immer (seit ca. zwei Stunden) im Postausgang fest.
- karmacoma
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 13 times
Mache das auch über ungelesene Beiträge und dann halbrechts "Erster ungelesener Beitrag". Vorher aber nicht Cookies akzeptieren vergessen, sonst funktioniert es, zumindest bei mir, nicht.madmartl hat geschrieben: 26 Feb 2026, 20:23Versuche mal das Symbol oben links, da gibt es u.a. "neue Beiträge" und "ungelesene Beiträge", ich weiß aber nicht, wie weit das zurückgeht.TheMagneticField hat geschrieben: 26 Feb 2026, 20:08 Eine Frage hätte ich, glaube aber nicht, dass das funktionieren wird, nichtsdestotrotz: die einzige Funktion, die im alten Forum nach der Verschlimmbesserung zu Wordpress tatsächlich sehr hilfreich für mich war, war die, dass man anklicken konnte, dass man dort weiterlesen möchte, wo man zuletzt aufgehört hat. Also dieses “zum letzten gelesenen Beitrag”. Ist das hier auch möglich?
- admin
- Site Admin
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 56 times
Kinkster hat es ja schon weitgehend erklärt. Hier noch ein paar mehr Details dazu (und auch, um nochmal auf die FAQs zu verweisenTalking Head hat geschrieben: 26 Feb 2026, 12:25 Jetzt würde ich euch gerne einen "Daumen hoch" schicken, aber da muss ich auch erst einmal schauen, wie das funktioniert![]()
"It's better to create something that others criticize than to create nothing and criticize others." - Ricky Gervais
- Talking Head
- Has thanked: 43 times
- Been thanked: 73 times
Nach den ersten Tagen in diesem Forum muss ich feststellen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Fast alle unseren alten Themen und Threads gibt es hier inzwischen auch (wieder), der größte Teil der ehemaligen RS-Forumsmitglieder hat inzwischen den Weg hierher gefunden und ist angemeldet und auch aktiv.
Außerdem gibt es hier endlich wieder die Möglichkeit, dass sich neue Mitglieder einfinden, was ja in dem alten Forum nicht mehr möglich war und zu einem bisschen Blutarmut führte. Ich freue mich, hier auch mal neue Sichten auf musikalische Themen zu lesen, wie z.B. der von @Hallogallo.
Außerdem gibt es hier endlich keine vermaledeiten Ladezeiten oder ständige Fehlermeldungen mehr. Die Funktionen in diesem Forum gefallen mir auch deutlich besser.
Ich weine dem RS-Forum keine Träne nach.
Und was verloren gegangen ist, oder noch verloren geht, wird in diesem Forum rekonstruiert werden.
Außerdem gibt es hier endlich wieder die Möglichkeit, dass sich neue Mitglieder einfinden, was ja in dem alten Forum nicht mehr möglich war und zu einem bisschen Blutarmut führte. Ich freue mich, hier auch mal neue Sichten auf musikalische Themen zu lesen, wie z.B. der von @Hallogallo.
Außerdem gibt es hier endlich keine vermaledeiten Ladezeiten oder ständige Fehlermeldungen mehr. Die Funktionen in diesem Forum gefallen mir auch deutlich besser.
Ich weine dem RS-Forum keine Träne nach.
Und was verloren gegangen ist, oder noch verloren geht, wird in diesem Forum rekonstruiert werden.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
- Talking Head
- Has thanked: 43 times
- Been thanked: 73 times
Nochmal (positives) Feedback:
Hier gibt es tatsächlich wieder eine funktionierende Suchfunktion. Die war ja nebenan schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein absolutes Fremdwort.
Außerdem sehr positiv: Man kann bei größeren Threads zielgenau auf eine bestimmte Seite skippen.
Hier gibt es tatsächlich wieder eine funktionierende Suchfunktion. Die war ja nebenan schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein absolutes Fremdwort.
Außerdem sehr positiv: Man kann bei größeren Threads zielgenau auf eine bestimmte Seite skippen.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!