Der letzte Film, den ich gesehen habe

salamandersalat
Has thanked: 111 times
Been thanked: 33 times

Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

Beitrag von salamandersalat »

Zuletzt gesehen:

Bild

Reflet dans un diamant mort (Regie: Hélène Cattet/Bruno Forzani - Belgien/Frankreich/Luxemburg/Italien, 2025) 9/10
Martin (Regie: George A. Romero - USA, 1977) 7,5/10
The Conjuring: Last Rites (Regie: Michael Chaves - USA, 2025) 5,5/10
Living with Chucky (Regie: Kyra Elise Gardner - USA, 2022) 6,5/10
The Toxic Avenger Unrated (Regie: Macon Blair - USA, 2023) 6,5/10
Butcher, Baker, Nightmare Maker (Regie: William Asher - USA, 1981) 7/10
Kamera o Tomeru na! (Regie: Shin'ichirō Ueda - Japan, 2017) 6/10
The Nine Lives of Fritz the Cat (Regie: Robert Taylor - USA, 1974) 7/10
Das Boot (Director's Cut) (Regie: Wolfgang Petersen - Deutschland, 1981) 8,5/10
Celia (Regie: Ann Turner - Australien, 1989) 8/10
Birth of the Living Dead (Regie: Rob Kuhns - USA, 2012) 7,5/10
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
Mozza
DJ
Has thanked: 11 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Mozza »

Lümmel, bist du es?
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
salamandersalat
Has thanked: 111 times
Been thanked: 33 times

Beitrag von salamandersalat »

In prächtigem Technicolor, mozza. Wo stelle ich denn ein, dass mir die Avatare links der Beiträge angezeigt werden?
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.
Hallogallo
Has thanked: 377 times
Been thanked: 87 times

Beitrag von Hallogallo »

One Battle After Another 2025

Grundsätzlich gute Story und guter Film, aber viel zu lang, da hätte man für meinen Geschmack einiges straffen können. Gute schauspielerische Leistungen, nur Sean Penn hat es etwas übertrieben, was aber wiederum auch ganz gut zu dem Charakter, den er spielt, passt. Über die vielen Oscar-Nominierungen - außer für die Schauspieler, wobei ich wiederum fand, dass Benicio Del Torros Leistung in dem Film nicht oscarwürdig sind, aber allemal solide - war ich daher überrascht. Und was der Film noch so alles an Preisen abgeräumt hat.

8/10
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
Mozza
DJ
Has thanked: 11 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Mozza »

salamandersalat hat geschrieben: 23 Feb 2026, 17:04 In prächtigem Technicolor, mozza. Wo stelle ich denn ein, dass mir die Avatare links der Beiträge angezeigt werden?
Soweit ich weiß, kann man das nicht selber einstellen, das hat der Admin so festgelegt, wurde auch schon angesprochen in einem Thread, er hat es auf seine Liste gesetzt, diese Punkt aber nicht priorisiert.

Sehr gut, dass du hier bist. Ohne dich wäre es auf jeden Fall langweiliger.
Wenn ich su an ming Heimat denke
un sin d’r Dom su vör mir ston,
mööch ich direk op heim an schwenke,
ich mööch zo Foß noh Kölle gon
Mirror Man
Has thanked: 6 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Mirror Man »

salamandersalat hat geschrieben: 23 Feb 2026, 17:04 Wo stelle ich denn ein, dass mir die Avatare links der Beiträge angezeigt werden?
Du kannst oben rechts auf deinen Namen klicken, "Persönlicher Bereich" und "Einstellungen". Bei "Mein Board-Style" gibt es noch andere Optionen, die sind aber alle mMn weniger angenehm als das Original-Design. Kann sein dass da eines dabei ist bei der die Nutzer-Infos links stehen. Aber ich weiß was du meinst, das verwirrt mich auch. In den meisten Foren ist das am linken Rand.
motörwolf
Has thanked: 37 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von motörwolf »

Mozza hat geschrieben: 23 Feb 2026, 17:06
salamandersalat hat geschrieben: 23 Feb 2026, 17:04 In prächtigem Technicolor, mozza. Wo stelle ich denn ein, dass mir die Avatare links der Beiträge angezeigt werden?
Soweit ich weiß, kann man das nicht selber einstellen, das hat der Admin so festgelegt, wurde auch schon angesprochen in einem Thread, er hat es auf seine Liste gesetzt, diese Punkt aber nicht priorisiert.

Sehr gut, dass du hier bist. Ohne dich wäre es auf jeden Fall langweiliger.
Sehr richtig!
latho
Has thanked: 27 times
Been thanked: 23 times

Der letzte Film, den ich gesehen habe

Beitrag von latho »

Fremon Craig - The Edge of Seventeen

Keine besonders originelle Handlung, aber Steinfeld und Harrelson zusammen sind eine Schau.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
FifteenJugglers
Has thanked: 12 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von FifteenJugglers »

Mein erster richtiger Post.
Drüben habe ich, glaube ich, schon wieder seit über einem Monat nichts im Film-Thread gepostet.

Gesehen habe ich in der Zwischenzeit:

Hamnet (Chloé Zhao, 2025) 8,0
Die Liebenden von Pont-Neuf (Leos Carax, 1991) 9,0
Ich folgte einem Zombie (Jacques Tourneur, 1943) 8,5
Horror Vacui (Rosa von Praunheim, 1984) 7,0
Sterne (Konrad Wolf, 1959) 8,5
No Other Choice (Park Chan-wook, 2025) 8,0
Die nackte Kanone (David Zucker, 1988) 8,5

Alle im Kino.
"Sterne" das erste Mal, und auch das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich wieder in der Black Box in Düsseldorf war. Leider lief der Film in einer komischen Kopie, bei der bei den Passagen auf Bulgarisch die Untertitel fehlten. Sollte doch eigentlich möglich sein, bei dem Film eine vernünftige Kopie aufzutreiben.
Bei "Die nackte Kanone" war ich, glaube ich, der Einzige im Saal, der den Film das erste Mal auf Deutsch gesehen hat. Funktioniert. Das nächste Mal aber wieder auf Englisch. Und nein, höher würde ich bei dem Film nicht gehen. Er hat schon eine Menge tolle Gags, aber im Vergleich zu den ganz großen Komödienkrachern fehlt es etwas an Rhythmus. Und Priscilla Presley gibt sich Mühe, aber sie ist halt keine große Schauspielerin.

P.S.: Weiß jemand mehr zum Hintergrund von "I Followed A Zombie"? War der von Vornherein so geplant? Irgendwie passt für mich das unterschwellige Sklaverei-Thema nicht dazu, dass der Zombie, um den sich der Film dreht, eine Weiße ist.

P.P.S.: Schön, dass Ihr alle hier seid!
motörwolf
Has thanked: 37 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von motörwolf »

Bild

Cold Storage (Jonny Campbell, 2025)
US-Behörden vergeigen es mal wieder, eine selbst geschaffene, extrem gefährliche Spezies sicher zu verwahren. Statt dessen verkaufen sie das Lager, einen in einen Berg gebauten Bunker, an eine Firma, die Self Storage-Plätze anbietet. Der gefährliche Pilz bleibt selbstverständlich dort, der Zugang dazu wird mit einer Trockenbauwand vor unbefugtem Eindringen geschützt. Das geht 17 Jahre lang gut, doch dann werden Teacake und Naomi, zwei junge Mitarbeiter in des Lagers, vom Ausbruch des Pilzes überrascht. Hilfe bei ihrem Überlebenskampf erhalten sie von einem Ex-Militär, der schon einmal mit dem Pilz zu tun hatte.

Das Plakat nennt ja schon Zombieland als Referenz, und das ist im Prinzip ganz passend, versucht sich doch auch Cold Storage an einer Mischung aus Humor und Horror mit einer Prise Romantik. Zum größten Teil ist das auch ganz hübsch umgesetzt, besonders die Chemie zwischen den jungen Helden ist wirklich stimmig. Liam Neeson scheint Spaß daran zu finden, seine Paraderolle als tougher Actionheld ein wenig auf die Schippe zu nehmen, während der Rest des Casts größtenteils wenig zu tun hat, als den Erwartungen gerecht zu werden, die durch das jeweilige Äußere geweckt werden. Auch sonst gibt es wenig wirklich originelles, und das ist wohl die größte Schwäche des Films. Man hat das Gefühl, das alles schon einmal gesehen zu haben, und der Film wird wohl keiner sein, der sich dem Zuschauer nachhaltig einprägt. Dennoch wird es nie wirklich langweilig, auch Dank der für heute relativ kurzen Laufzeit von 99 Minuten. 6/10 Sporen