Ich höre gerade ... Jazz
Re: Ich höre gerade ... Jazz
Ja richtig. Sorry hatte den Namen und Titel vergessen. Momoko Gill heißt die Dame und das Album ist ihr Solo Debüt mit dem passenden Titel "Momoko". Stilistisch eine Fusion aus Jazz, Soul, R&B und Boss Nova. Ganz toll produziert. Für R&B und Soul Hörer könnte das evtl zu experimentell sein...i don't know. Passt im Jazz Bereich also nur bedingt aber ich dachte hier könnte sie am ehesten Gehör finden. @vorgarten: danke für den Hinweis. Ich hatte auch von der Zusammenarbeit gelesen kam aber noch nicht zu anhören.
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
Danke für den Text. Ich hatte in letzter Zeit häufiger Probleme mit den Pressungen von Impluse!... aber ich höre es mir auf jeden Fall an. Ich glaube wenn Metalheads zum Jazz kommen, dann ist diese Band die Brücke.lotterlotta hat geschrieben: 20 Feb 2026, 18:27muss ich mir noch ein - zweimal konzentrierter anhören, zweite seite ist absolut klasse, erste hab ich leider nur zum teil wirklich mitbekommen, hatte da kurz besuch. werde sie auch erst einmal waschen knisterte doch ein wenig, hoffe es ist nur oberflächlicher schmutz.....aber ich denke da must du nicht überlegen, ist den kauf wert....hurley hat geschrieben: 20 Feb 2026, 16:32 Nice. Ich überlege noch ob ich sie mir bestelle. Kannst gerne berichten wie sie Dir gefällt @lotterlotta
ਸੰਗੀਤ ਲਈ ਸਦੀਵੀ ਪਿਆਰ ਵਿੱਚ
- thelonica
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 18 times

GENE AMMONS ALL STARS - Jammin' In Hi Fi with Gene Ammons
"Pennies From Heaven" ist vielleicht mein Lieblingsstück von diesem Album, Ammons spielte fantastische Intros und Outros auch bei anderen Stücken. Jammin' ist daher vielleicht ein bißchen "übertrieben". Paul Chambers, Waldron und vor allem Kenny Burrell lassen die Aufnahme wirken als hätten sie doch mehrmals geprobt. Besonders der Walking Bass in four von Chambers hält alles zusammen bei Stücken mit einer Länge von über 10 Minuten. Ach ja, auch bei "Blue Gene" swingt es sehr. Im langsamen Tempo über längere Zeit (10 min. plus) zu spielen erfordert ziemlich viel Konzentration, das ist gar nicht einfach. "Idle Moments" von Grant Green mit Al Harewood an den Drums wäre dafür ein gutes Beispiel.
Mary Lou Williams Trio - Free Spirits
Eines der zahlreichen wunderbaren Alben, das ich ohne die Anregungen der Jazz-Experten hier und/oder auf der anderen Seite wahrscheinlich nie gehört hätte. Aus der Piano Trio Umfrage. Danke dafür, nun hier. Für eine eigene Liste hat die „Tiefe“ gefehlt…
Eines der zahlreichen wunderbaren Alben, das ich ohne die Anregungen der Jazz-Experten hier und/oder auf der anderen Seite wahrscheinlich nie gehört hätte. Aus der Piano Trio Umfrage. Danke dafür, nun hier. Für eine eigene Liste hat die „Tiefe“ gefehlt…
- lotterlotta
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 57 times

karl seglem- ossicles , 2010 ozella eine empfehlung von @ediski ! hier werden keltische orientalische und afrikanische einflüsse verflochten und zu einem im großen ganzen sehr feinem jazzigem album abgerundet, das gehört werden sollte.
ohne ediski nie im leben entdeckt....
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
- lotterlotta
....nach intensiver waschung fehlerfrei! impulse lässt seine scheiben leider in der tschecheslowakei pressen und da hapert es leider noch ein wenig. sicher besser als vor 10 jahren aber leider noch nicht perfekt. häufig tiefe dreckeinschlüsse, die nicht herauszuwaschen sind. diese the messthetics & jbl ist noch eine spur besser als der erstling. kannte die hälfte der scheibe schon von ihrem live auftritt in 2024. die platte ist abwechslungsreicher als der erstling, gute mischung aus kraftstrotzendem und melodischen momenten....bin gespannt ob sie im jazzherbst tatsächlich in deutschland spielen. drei termine im oktober sind noch offen....btw. meine platte des monats februar....hurley hat geschrieben: 21 Feb 2026, 08:44Danke für den Text. Ich hatte in letzter Zeit häufiger Probleme mit den Pressungen von Impluse!... aber ich höre es mir auf jeden Fall an. Ich glaube wenn Metalheads zum Jazz kommen, dann ist diese Band die Brücke.lotterlotta hat geschrieben: 20 Feb 2026, 18:27muss ich mir noch ein - zweimal konzentrierter anhören, zweite seite ist absolut klasse, erste hab ich leider nur zum teil wirklich mitbekommen, hatte da kurz besuch. werde sie auch erst einmal waschen knisterte doch ein wenig, hoffe es ist nur oberflächlicher schmutz.....aber ich denke da must du nicht überlegen, ist den kauf wert....hurley hat geschrieben: 20 Feb 2026, 16:32 Nice. Ich überlege noch ob ich sie mir bestelle. Kannst gerne berichten wie sie Dir gefällt @lotterlotta
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
- lotterlotta

...weitere dreingabe von ozella aus 2015 im ersten umlauf
besetzung:
Jens Fossum: Electric Bass, Double Bass, Cello, Bass [Piccolo], Bass [Piccolino Mini], Bass [Roland Midi], Guitar, Keyboards, Drums, Percussion, Pipa, Mandolin, Erhu
Anders Aarum, Jørn Øien: Keyboards
Bud Smith: Trombone
Håvard Fossum: Alto Saxophone, Tenor Saxophone, Baritone Saxophone, Clarinet, Flute
Børge-Are Halvorsen: Baritone Saxophone
Hermund Nygård, Melvin Smith : Drums
Ivar Thormodsæter, Tor Bjarne Bjelland: Drums& Percussion
-
redbeansandrice
- Has thanked: 65 times
- Been thanked: 66 times
Oh, RIP!

Patti Bown Plays Big Piano
Vorhin gefunden, ein Klaviertrioalbum von 1959... Ist das eines dieser seichten Soul Jazz Alben, über die man sich damals gerne aufgeregt hat? Ich glaube ja - aber das heißt natürlich nicht, dass es nicht gemütlich durchläuft...

Patti Bown Plays Big Piano
Vorhin gefunden, ein Klaviertrioalbum von 1959... Ist das eines dieser seichten Soul Jazz Alben, über die man sich damals gerne aufgeregt hat? Ich glaube ja - aber das heißt natürlich nicht, dass es nicht gemütlich durchläuft...
-
soulpope
- Has thanked: 141 times
- Been thanked: 133 times
Dachte an Don Schlitten, folglich an Charles McPherson und landete be seinem Mainstream Album "Today's Man" aus 1973 ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)