Dickies, The

Für die Sternwerfer.
Talking Head
Has thanked: 61 times
Been thanked: 103 times

Dickies, The

Beitrag von Talking Head »

Ok, dann werde ich mich mal an dem "Wir werfen Sterne um uns" Hype in diesem Forum beteiligen.

Dickies - The Incredible Shrinking Dickies (1978) * * * * *
Dickies - Dawn Of The Dickies (1979) * * * * *

Für mich eine der originellsten Punk-Bands, die ich kenne. Sie haben so vieles so köstlich durch den Kakao gezogen. Aus dem "Schmachter" Nights in White Satin machten sie einen echten Hinhörer. Ob der gute Ozzy weiß, dass eine andere Band das schon von Black Sabbath recht flott gespielte Paranoid zeitlich deutlich schneller runterspielen würden? Simon & Garfunkel waren wohl auch recht erstaunt, was man aus Sounds Of The Silence so machen kann. Die Beatles standen der neuen Version ihres Tracks Give It Back wahrscheinlich recht souverän gegenüber.

Funfact:

Ein schöneres eigelbes Vinyl als das von The Incredible ... habe ich nicht in meiner Sammlung

Dawn ... habe ich leider nicht als buntes Vinyl erwischt, finde aber herrlich, wie hier auf dem Cover der Film "Zombie" auf die Schippe genommen wird.
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
Jan Lustiger
DJ
Has thanked: 82 times
Been thanked: 153 times

Re: Dickies, The

Beitrag von Jan Lustiger »

Große Band, zweifellos. Pop-Punk-Pioniere mit raffinierten Arrangements, Power, Hooks for days, schrägem Sinn für Humor... - what's not to love!
Talking Head hat geschrieben: 30 Mai 2026, 21:27 Die Beatles standen der neuen Version ihres Tracks Give It Back wahrscheinlich recht souverän gegenüber.
"Give It Back" ist ein Dickies-Original. Die Dickies haben die Beatles tatsächlich gecovert, aber deutlich später: "There's a Place" 1998 auf Dogs from the Hare That Bit Us.
Talking Head
Has thanked: 61 times
Been thanked: 103 times

Re: Dickies, The

Beitrag von Talking Head »

Danke, dass du meinen fast lebenslangen Irrtum aufgeklärt hast!
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!