Mein neuestes Tape

Kalender der Neuerscheinungen, 2024 - Eindrücke, meine neueste Scheibe, Album des Monats
Thokei
Has thanked: 24 times
Been thanked: 27 times

Mein neuestes Tape

Beitrag von Thokei »

Robert Scott - RePort

Nachdem es 2016 schon mal eine Auflage von 120 Cassetten gab, die schnell ausverkauft waren, gibt es jetzt, 10 Jahre später, noch einmal Nachschub. 60 Stück.

Robert Scott ist eine Ikone der neuseeländischen Indie Musik,... The Bats, The Clean ( RIP), Magick Heads, Electric Blood, Toast, Harmonic Deluxe, Solo... und RePort ist eine feine Compilation seines Soloschaffens, sowie diverser Projekte.

Die Bats kommen übrigens im August auf Tour, immer noch, seit 1982, in Originalbesetzung und spielen u.a. in Stuttgart, Landsberg/ Lech, Heidelberg und Hamburg 🤓

Bild
wahr
DJ
Has thanked: 102 times
Been thanked: 108 times

Re: Mein neuestes Tape

Beitrag von wahr »

Das Robert Scott-Tape hätte ich gerne. Vertreibst du es selber, @Thokei?
Thokei

Beitrag von Thokei »

Habe dir eine PN geschrieben 😉
karmacoma
Has thanked: 28 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von karmacoma »

Weil von mir gesuchte Platten teilweise sehr teuer sind, habe ich testweise ein paar so 20-30 Jahre alte Tapes bei Discogs gekauft. Leider war das Fazit ernüchternd, bei einem Tape ist das Band während des Abspielens gerissen und das andere leiert, was es unhörbar macht. Damit will ich Kassetten nicht verdammen, habe ja selber mehrere Hundert bei mir stehen und höre sie auch wieder regelmäßig, aber bin schon etwas angesäuert. Vor allem sind mir die zwei von mir geschilderten Vorfälle noch nie passiert.
wahr
DJ

Beitrag von wahr »

karmacoma hat geschrieben: 05 Apr 2026, 12:33 Weil von mir gesuchte Platten teilweise sehr teuer sind, habe ich testweise ein paar so 20-30 Jahre alte Tapes bei Discogs gekauft. Leider war das Fazit ernüchternd, bei einem Tape ist das Band während des Abspielens gerissen und das andere leiert, was es unhörbar macht. Damit will ich Kassetten nicht verdammen, habe ja selber mehrere Hundert bei mir stehen und höre sie auch wieder regelmäßig, aber bin schon etwas angesäuert. Vor allem sind mir die zwei von mir geschilderten Vorfälle noch nie passiert.
Alte Tapes kaufe ich nicht, aus den von dir genannten Gründen. Seit ein paar Jahren kaufe ich aber aktuelle. Und damit habe ich nie Probleme bekommen.
Thokei

Beitrag von Thokei »

Bei Tapes aus den 70ern- Mitte 80ern bin ich auch eher vorsichtig, allerdings eher wegen muffigem Sound.
Bandsalat hatte ich noch nie.

Ab Ende der 80er wurde die Qualität deutlich besser, gerade die Tapes mit durchsichtigen Shells sind meistens sehr gut.
wahr
DJ

Beitrag von wahr »

Thokei hat geschrieben: 05 Apr 2026, 14:46 Bei Tapes aus den 70ern- Mitte 80ern bin ich auch eher vorsichtig, allerdings eher wegen muffigem Sound.
Bandsalat hatte ich noch nie.

Ab Ende der 80er wurde die Qualität deutlich besser, gerade die Tapes mit durchsichtigen Shells sind meistens sehr gut.
Danke, gute Tipps!
Thokei

Beitrag von Thokei »

George Harrison - Cloud 9

Italienisches Tape von 1987..