The Rolling Stones

Diskussionen über Gruppen, Combos, Formationen und Bands
Clau
Has thanked: 30 times
Been thanked: 19 times

Re: The Rolling Stones

Beitrag von Clau »

Ich glaube, das neue Album wird groß...
latho
Has thanked: 27 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von latho »

Clau hat geschrieben: 14 Apr 2026, 21:37 Ich glaube, das neue Album wird groß...
Natürlich! Ein fanatischer Religionslehrer sagte mal zu mir "Glauben ist Wissen". Jetzt weiß ich, was er meinte.
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
motörwolf
Has thanked: 36 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von motörwolf »

Davon gehe ich auch aus. Die Herren wissen, dass ihre Zeit endlich ist. Finanziell sollten sie sorgenfrei sein. Warum also den eigenen Ruf mit einem miesen Album schädigen, wenn doch alles dafür spricht, sich selbst ein letztes Denkmal zu setzen, der Legende einen würdigen Abgang zu bereiten?
Schon die ganze Aktion um Rough and Twisted spricht ja mehr als deutlich dafür, dass die Stones die eigene Legende nicht nur mit Verweisen auf 1977 usw feiern wollen, sondern sie weiter ausbauen möchten. Anders kann ich mir die VÖ-Politik kaum erklären. Hier sollte ein Coup durchgezogen werden, der auf die Geschichte verweist und diese gleichzeitig weiterschreibt. Egal wie man die Aktion findet, eine künftige Band-Biografie wird sie erwähnen müssen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass das kommende Album ein ähnliches Konzept haben wird. Also anknüpfen an Altes, aber modern produziert. So in Richtung einer Mischung aus Blue & Lonesome und Hackney Diamonds. In die Richtung deuten ja sowohl der Rolling Stone Blues als letzter Track auf HD als auch Rough and Twisted.
Hallogallo
Has thanked: 376 times
Been thanked: 85 times

Beitrag von Hallogallo »

https://www.rollingstone.de/audio-post/ ... m-ranking/

Endlich ist es soweit! Kaum ein Wunsch hat uns häufiger erreicht, und nun ist die Zeit gekommen: Maik und Jan ranken zum ersten Mal in der „Weekly“-Geschichte die Songs eines Albums der Rolling Stones! Sie haben sich für „Sticky Fingers“ entschieden, den Klassiker aus dem Jahr 1971.

Welcher Song des Albums wird es bei unserem „Weekly“-Ranking auf den ersten Platz schaffen? Die Skandal-Single „Brown Sugar“? „Wild Horses“? „Can’t You Hear Me Knocking“? Oder gar „Bitch“? Es ging jedenfalls hoch her im „Weekly“-Studio. Da lag weit mehr als eine „Moonlight Mile“ zwischen den ästhetischen Vorlieben von „Hackney Diamonds“-Ultra Jan und „Between The Buttons“-Fan Maik. Sie haben lange mit sich gerungen. Wie wird das definitive Song-Ranking nun aussehen? Ihr werdet überrascht sein.

Da bin ich ja mal gespannt. Und hebe mir die Überraschung für das Wochenende auf.
We hope you all enjoy the show. And remember, people, that no matter who you are and what you do to live, thrive and survive, there're still some things that makes us all the same. You. Me. Them. Everybody. Everybody.
wahr
DJ
Has thanked: 71 times
Been thanked: 96 times

Beitrag von wahr »

Ein össeliges Ranking wird qua Teaser zum Event hochgejazzt? Ich halte nicht den Atem an.
pipe-bowl
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 185 times

Beitrag von pipe-bowl »

wahr hat geschrieben: 17 Apr 2026, 09:23 Ein össeliges Ranking?
Schon gehört? Ein wenig mehr ist es dann schon. Da werden Meinungen ausgetauscht und dieses Mal sehr kontrovers diskuktiert. Ich fand es spannend.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
latho
Has thanked: 27 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von latho »

"Skandal-Single"?
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Zzyzx
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Zzyzx »

Ich höre das morgen auf der Hantelbank - wie fast jeden Samstag. Die Ranking-Folgen (von Jekal und Brüggemeyer) gefallen mir immer ganz gut. "Sticky Fingers" passt mir gut, weil ich die vor ein paar Tagen auch noch mal "össelig" gerankt habe.

Derartige Rankings füllen doch auch einen sehr großen Teil dieses und auch des verflossenen Forums. Mache und lese ich gerne.
Pheebee
Studio
Been thanked: 271 times

Beitrag von Pheebee »

pipe-bowl hat geschrieben: 17 Apr 2026, 09:33
wahr hat geschrieben: 17 Apr 2026, 09:23 Ein össeliges Ranking?
Schon gehört? Ein wenig mehr ist es dann schon. Da werden Meinungen ausgetauscht und dieses Mal sehr kontrovers diskuktiert. Ich fand es spannend.
Ich nicht wirklich. Ja, die Diskussion war aufgrund der stark abweichenden Ansichten durchaus interessant, weil sie es ja zumindest begründen können. Immerhin. Die beiden liegen in ihren Urteilen tlw. jedoch so weit auseinander, dass ein gemeinsames Ranking für mich so gar keinen Sinn ergibt und ich mich am Ende gefragt habe: und wozu jetzt das Ganze?
pipe-bowl
Studio
Been thanked: 185 times

Beitrag von pipe-bowl »

Pheebee hat geschrieben: 17 Apr 2026, 09:45 Die beiden liegen in ihren Urteilen tlw. jedoch so weit auseinander, dass ein gemeinsames Ranking für mich so gar keinen Sinn ergibt und ich mich am Ende gefragt habe: und wozu jetzt das Ganze?
Das kannst Du dich im Grunde bei jedem Ranking, bei jeder Umfrage, bei jeder Auswertung fragen. Man sollte das nicht immer so sehr hoch aufhängen. Es ist ein kleiner Spaß. Und für diejenigen, für die es kein kleiner Spaß ist, gibt es stets die Möglichkeit, es zu ignorieren. Ich fand das Kontroverse bei diesem RS Weekly das eigentlich Spannende. Und für mich haben sie das gemeinsame Ranking am Ende vernünftig hinbekommen. Für mich persönlich ist natürlich mein Favorit "Wild horses" deutlich zu schlecht weggekommen und da gehe ich dann natürlich bei den Begründungen auch nicht mit. Trotzdem interessant.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.