Sehr gut. Überzeugende Darsteller, detaillierte Ausstattung. Anfangs waren die Sprünge von 1973 bis zu Ende 90er/Beginn 2000er und retour etwas seltsam und abrupt, ich hab mich aber schnell daran gewöhnen können. Am Ende macht das auch die Dynamik der Serie aus, wie die Ermittler jeweils agieren und was mit den Opfern/Angehörigen im Laufe der Zeit passiert. Ich habe alle vier Folgen am Stück geguckt und sie haben mit knapp 60 Minuten auch dafür eine gute Laufzeit.
Die letzte Serie, die ich gesehen habe…
- Pheebee
- Studio
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 279 times
Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe…
Music’s for listening to, not to store away in a bloody cupboard. Yeah, I love my music.
Vielen Dank für Dein informatives Feedback .... klingt sehr interessantPheebee hat geschrieben: 03 Apr 2026, 20:08Sehr gut. Überzeugende Darsteller, detaillierte Ausstattung. Anfangs waren die Sprünge von 1973 bis zu Ende 90er/Beginn 2000er und retour etwas seltsam und abrupt, ich hab mich aber schnell daran gewöhnen können. Am Ende macht das auch die Dynamik der Serie aus, wie die Ermittler jeweils agieren und was mit den Opfern/Angehörigen im Laufe der Zeit passiert. Ich habe alle vier Folgen am Stück geguckt und sie haben mit knapp 60 Minuten auch dafür eine gute Laufzeit.
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 157 times
- Been thanked: 83 times
Mystery Road (Origin) S3 - gefiel mir sehr gut.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
- TheMagneticField
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 21 times
Si Es Martes Es Asesinato Season 1 Ich mag Murder Mystery einfach gerne
Y Marshals 1.02 - 1.04 doch noch bisschen weiter geschaut. Aber irgendwie auch nur Sheridans Special OPs: Lioness in Montana
Something Very Bad Is Going To Happen 1.01 - 1.03 war bis dato imho sehr Lynchesk + ein paar Shining Impressionen. Ich weiß aber noch nicht, wie ich mit einigen Schauspielern (der Bruder) klar komme. Und das wahre Grauen waren die Schönheits-OPs von Jennifer Jason Leigh...
Rooster 1.01 wenn das so bleibt: YES, genau mein Humor. Ähnlich gelungene Dialoge wie bei Shrinking, nur dass ich Carells Timing noch besser finde. Und Charly Clive gefällt mir auch außerordentlich gut.
Y Marshals 1.02 - 1.04 doch noch bisschen weiter geschaut. Aber irgendwie auch nur Sheridans Special OPs: Lioness in Montana
Something Very Bad Is Going To Happen 1.01 - 1.03 war bis dato imho sehr Lynchesk + ein paar Shining Impressionen. Ich weiß aber noch nicht, wie ich mit einigen Schauspielern (der Bruder) klar komme. Und das wahre Grauen waren die Schönheits-OPs von Jennifer Jason Leigh...
Rooster 1.01 wenn das so bleibt: YES, genau mein Humor. Ähnlich gelungene Dialoge wie bei Shrinking, nur dass ich Carells Timing noch besser finde. Und Charly Clive gefällt mir auch außerordentlich gut.
- h8g7f6
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 10 times
The Night Agent.
Homeland light. Dennoch unterhaltsam und spannend.
7/10 verhinderten Terroranschlägen.
Jetzt: Archer. Sehr unkorrekt, sehr gut! Bin nach vier Folgen gespannt, ob da eine Linie reinkommt oder ob das episodisch bleibt.
Homeland light. Dennoch unterhaltsam und spannend.
7/10 verhinderten Terroranschlägen.
Jetzt: Archer. Sehr unkorrekt, sehr gut! Bin nach vier Folgen gespannt, ob da eine Linie reinkommt oder ob das episodisch bleibt.
- Herr Rossi
- Studio
- Has thanked: 60 times
- Been thanked: 180 times

Im Grunde Mord: Blutsbande (Pilotfolge)
Nun gibt es also auch noch einen Detmold-Krimi ... (bereits in der ZDF-Mediathek verfügbar). Das war für uns Pflichtprogramm, zumal die Externsteine prominent vorkamen. Das visuelle Lokalkolorit ist da, fast jede Außenaufnahme ist sofort identifizierbar. Und im Rathaus läuft der real life Bürgermeister übern Flur ... Auch die Ortsnamen und Nachnamen sind stimmig. Aber am Ende ist es dann doch wieder Durchschnittsregionalkrimialltagsdeutschland, nichts Spezifisches.
Sehr unbefriedigend blieb der "Fall". Dabei knüpft er an Realität an: es gibt in dem genannten Detmolder Ortsteil Berlebeck tatsächlich seit langem eine rechtsextreme Szene um bestimmte, einschlägig bekannte Familien, und die Externsteine spielen da auch eine hohe symbolische Rolle (neulich schaute auch Höcke mal wieder vorbei). Bis in die 2010er waren diese Leute sektenhaft isoliert, dann kam der Schulterschluss mit den "Montagsspaziergängern", mit reichweitenstarken Influencern aus der regionalen Rockerszene Tim Kellner/Lovepriest und die Infiltration der hiesigen AfD, die sich vor allem aus der russlanddeutschen-freikirchlichen Bevölkerungsgruppe speist. Das Dramarama um "verbotene Liebe" zwischen verfeindeten Clans macht daraus einen Lore-Roman. Und die müssen auch keine Straftaten inszenieren, um politisch Stimmung zu machen, das besorgen schon Social Media und das "Flood the zone with shit"- Prinzip.
Und sonst so? Chott, ja ...
- gypsy tail wind
- DJ
Im Lauf der Woche:
The Flight Attendant (S1)
Dark Winds (S4)
Mystery Road: Origin (S4)
Das erste gute Unterhaltung (noch völlig ohne CIA, darauf war ich nach S2 nicht gefasst), die folgenden beiden mag ich richtig gerne, die australische Serie vielleicht eine Spur lieber.
Dark Winds (S4)
Das erste gute Unterhaltung (noch völlig ohne CIA, darauf war ich nach S2 nicht gefasst), die folgenden beiden mag ich richtig gerne, die australische Serie vielleicht eine Spur lieber.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Schätze "Mystery Road" ebenfalls .... und "Dark Winds" sowieso ....gypsy tail wind hat geschrieben: 17 Apr 2026, 11:37 Im Lauf der Woche:
Dark Winds (S4)
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
Malcolm in the Middle: Life’s Still Unfair
Als wären sie nie weg gewesen. Sehr gelungenes Revival, das hat wirklich Spaß gemacht. Hätte mir auch noch vier weitere Folgen angesehen.
Euphoria 3x01
Bis auf den Zendaya goes Breaking Bad Plot wie erwartet Kernschrott. Der Rest wirkte wie verworfene Ideen für "The Idol". Und Jacob Elordi hatte ja mal überhaupt kein Bock.
Als wären sie nie weg gewesen. Sehr gelungenes Revival, das hat wirklich Spaß gemacht. Hätte mir auch noch vier weitere Folgen angesehen.
Euphoria 3x01
Bis auf den Zendaya goes Breaking Bad Plot wie erwartet Kernschrott. Der Rest wirkte wie verworfene Ideen für "The Idol". Und Jacob Elordi hatte ja mal überhaupt kein Bock.
I'm going to the moon and you're buying the ticket
- gypsy tail wind
- DJ
zwei Mini-Serien:
The Crash (Rampvlucht) (NL, 2022)
The Deal (CH/FR/LU/BE, 2025)
The Crash (Rampvlucht) (NL, 2022)
The Deal (CH/FR/LU/BE, 2025)