Ja, bei Apple Music ist sie am Ostersamstag erschienen.Kinkster hat geschrieben: 06 Apr 2026, 10:55Freue mich schon drauf, aber unter anderm jpc listet Platte wie CD für den 24.04 bisher nur digital erschienen.Lattenschuss hat geschrieben: 05 Apr 2026, 18:23 Für den noch jungen April. (erschienen am 04.04.2026)
Michael Weston King - Nothing Can Hurt Me Anymore
![]()
Album des Monats | 2026
- Lattenschuss
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
Re: Album des Monats | 2026
-
slowslowtrain
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 4 times

März 2026
Robyn: Sexistential
Robyns Diskografie bleibt singulär. In Knackigen 29 Minuten Electropop geht es hier einmal quer durch die Erfahrungswelt einer Singlefrau, ihrem Begehren, Kinderwunsch und und dem Date-Life als Singlemutter. Die Orte, die sie aufsucht sind Clubs, Praxen oder schnell gesendete Standorte. Musikalisch ist das für mich wieder näher an der Body Talk-Reihe und damit purer tanzbarer Elektropop der obersten Kategorie. Body Talk 1-3 zählt für mich zu den absoluten Großtaten im Pop, insofern ist auch Sexistential ein Selbstläufer.
- The Imposter
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 5 times
- kathisi
- Has thanked: 53 times
- Been thanked: 43 times
Ich schliesse mich an:Ewalds Ghost hat geschrieben: 02 Apr 2026, 17:40Bei mir auch Album des Monats März.Hallogallo hat geschrieben: 23 Mär 2026, 22:12
März 2026
BONNIE “PRINCE” BILLY - We Are Together Again
Unerwartetes spätes Meisterwerk. Habe den Princen bisher nur mit einem Ohr verfolgt, mehr so aus Pflichtgefühl. Aber dieses Album! Warmer, melancholischer Kammer-Folk, der einen musikalisch wieder mit den Unbillen der Lebens versöhnt.
Könnte das beste Album von BPB seit etlichen Jahren sein.
März 2026 BONNIE “PRINCE” BILLY - We Are Together Again
Love Goes On!
Bis zum 15.04. werte ich noch März-Favoriten aus. Damit das nicht alles durcheinander geht, wäre es gut, wenn man mit den April-Faves noch bis zur Auswertung wartet.
@Lattenschuss Vielleicht hast du ja noch einen Favoriten für März?
@Lattenschuss Vielleicht hast du ja noch einen Favoriten für März?
serenity now!
- Lattenschuss
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 2 times
Ja, auch den habe ich. Etwas geblättert und im März gekramt. Für März 2026 sind mir die Schweden von Hater im Ohr geblieben.
Hater - Mosquito

Hater - Mosquito

Diese Rubrik ist immer wieder eine Fundgrube.
Danke an alle die hier mitvoten. Ohne euch hätte ich manch tolles Album verpasst oder zu spät entdeckt um es problemlos auf Vinyl zu ergattern.
Der März war für mich ein außergewöhnlich starker Monat. Harriet Tubman zogen mich in einen überraschenden musikalischen Strudel, Immanuel Wilkins beschwor die Geister vergangener legendärer Liveaufnahmen (inklusive großartiger Version von Alice Coltranes „Charanam”) und der Prince macht sein bestes Album seit sagen wir heute „Wolfroy”.
Mein knapper Sieger aber ist
März 2026:
New Age Doom feat. H.R.- Angels Against Angels
Danke an alle die hier mitvoten. Ohne euch hätte ich manch tolles Album verpasst oder zu spät entdeckt um es problemlos auf Vinyl zu ergattern.
Der März war für mich ein außergewöhnlich starker Monat. Harriet Tubman zogen mich in einen überraschenden musikalischen Strudel, Immanuel Wilkins beschwor die Geister vergangener legendärer Liveaufnahmen (inklusive großartiger Version von Alice Coltranes „Charanam”) und der Prince macht sein bestes Album seit sagen wir heute „Wolfroy”.
Mein knapper Sieger aber ist
März 2026:
New Age Doom feat. H.R.- Angels Against Angels
- lotterlotta
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 28 times

...schwere entscheidung zugunsten dieses live-mitschnitts und gegen harriet tubman&georgia anne muldrow
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....