.....alterswerke haben ihre reize und beim bargang wäre ich selbstverständlich gerne dabei,,,vorgarten hat geschrieben: 27 Mär 2026, 15:02
karin krog, tomorrow's yesterday (2025)
ist gestern endlich angekommen, hat derweil etwas moos angesetzt. die stimme vielleicht auch, aber das klingt ganz reizvoll - und die phrasierung verrät ein großartiges gespür für das, was noch geht. dier erste seite sphärisch (excuse me while I disappear) mit dem nomen-est-omen-gitarristen rob luft, und dem sparsam-souveränen john surman; seite 2 mit vibrafon und klavier, beides gut, aber zusammen etwas voll (e-p und vib gehen besser zusammen). blues als grundlage, zweimal verlängert sich der gesang elektronisch, inklusive kleinem gekicher, während um die 88-jährige stimme alles sanft ausschwingt. alterwerk, meinte @lotterlotta gestern. ich würde immer noch gerne mit frau krog in die nächste bar gehen.
Ich höre gerade ... Jazz
- lotterlotta
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 28 times
Re: Ich höre gerade ... Jazz
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....

jason moran, graham haynes, jamire williams, MASS {Howl, eon} (2017)
von haynes gibt es echt zuwenig, also höre ich das hier mal wieder. wenn manfred eicher schon nicht haynes und iyer im duo aufnimmt, könnte red hook vielleicht diese band hier mal ordentlich produzieren.
Läuft hier auch gerade, ich bin sehr angetan.hurley hat geschrieben: 27 Mär 2026, 14:12
Neil Ardley/ Ian Carr/ Don Rendell- Greek Variations And Other Aegean Exercises
Endlich eine lizensierte Neuauflage. Deutsche Pressung (ich vermute Pallas) und tolle Liner Notes von Tony Higgins. Die Ian Carr/ Don Rendell Seite ist schon sehr klasse. Features Barbara Thompson, Jack Bruce und Tausendsassa Chris Spedding.
serenity now!
FRANK SINATRA - Songs For Swingin' Lovers

Was gibt es besseres, als sich von einem gut aufgelegten Frank Sinatra Standard nach Standard nach Standard in ausgezeichneten, wenn nicht definitiven Versionen vortragen zu lassen, während es draußen regnet und man den ersten guten Kaffee des Morgens trinkt...?

Was gibt es besseres, als sich von einem gut aufgelegten Frank Sinatra Standard nach Standard nach Standard in ausgezeichneten, wenn nicht definitiven Versionen vortragen zu lassen, während es draußen regnet und man den ersten guten Kaffee des Morgens trinkt...?
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 149 times
- Been thanked: 80 times

Dave Holland, Norma Winstone & London Vocal Project – Vital Spark: Music of Kenny Wheeler | Gestern auch hier endlich gelandet ... gefällt mir sehr gut, schreibt natürlich frühere Projekte fort, vor allem das 2013er-Album "Mirrors", von dem hier die Band wieder zusammengetrommelt wurde - neben Wheeler waren damals die London Voices mit Pepe Churchill, Winstone, Nikki Iles, James Maddren und Mark Lockheart auch schon dabei, Steve Watts spielte damals den Bass und eine Gitarre gab es nicht, Parricelli finde ich hier aber einen klaren Gewinn.
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)
Demnächst auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #173 – 09.06.2026, 22:00
Ich höre gerade ... Jazz
Billy Harper "appreciation time" .... :
Das fabelhafte Max Roach Quartet via einem mir bis dato unbekannten Livemitschnitt anno 1978 @ Japan (btw allein schon das Intro von "Call of the wild and peaceful Heart"
) und eine sehr epische Sicht auf "It's Time" am 13ten Oktober 1977 @ Molde .... wenig überraschend grossartige Musik .....
Das fabelhafte Max Roach Quartet via einem mir bis dato unbekannten Livemitschnitt anno 1978 @ Japan (btw allein schon das Intro von "Call of the wild and peaceful Heart"
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
- lotterlotta
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 28 times

...auf dem rückweg aus berlin in den öden wald, mit dank an @gypsy-tail-wind
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
- gypsy tail wind
- DJ
- Has thanked: 149 times
- Been thanked: 80 times

Pony Poindexter – Live at the Domicile 1968 Vol. 2 | Letztes Jahr in Japan erschienen, ziemlich toll, 29 Minuten kurz und drum grad zweimal gehört. Poindexter (as/voc), Benny Bailey (t), Jan Hammer (p/org), George Mraz (b) und Mickey Dennert (d) spielen "Meet Me in the Bottle", "Moanin'", "Now's the Time" und "So Danço Samba".
Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' - even if it take them fifteen, twenty years. (Thelonious Monk)