Ich höre gerade ... Jazz

Hat and beard
Has thanked: 16 times
Been thanked: 16 times

Re: Ich höre gerade ... Jazz

Beitrag von Hat and beard »

redbeansandrice hat geschrieben: 16 Mär 2026, 20:48Charles McPherson, Barry Harris (die zwei haben mein Exemplar signiert)
Schön, da bin ich ein wenig neidisch. Ich habe neulich eine Hank Jones-LP mit Signatur bekommen.
Mirror Man
Has thanked: 6 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Mirror Man »

Bild
Clau
Has thanked: 30 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Clau »

CURTIS AMY & DUPREE BOLTON - Katanga!

Bild
soulpope
Has thanked: 84 times
Been thanked: 84 times

Beitrag von soulpope »

redbeansandrice hat geschrieben: 17 Mär 2026, 20:55

Zoot Sims - Quietly There

.... Musik hier ist natürlich super, Mike Wofford am Klavier, und ich bild mir ein, Sims wär wieder eine Spur moderner/leichter unterwegs
Die Rhythmusgruppe mit Chuck Berghofer (b) +Nick Ceroli (dr) ist exzellent .... btw die letzte Studioaufnahme von Zoot Sims ....
"I'm not much but I'm all I have" (Philip K. Dick)
redbeansandrice
Has thanked: 24 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von redbeansandrice »

Hat and beard hat geschrieben: 17 Mär 2026, 22:22
redbeansandrice hat geschrieben: 16 Mär 2026, 20:48Charles McPherson, Barry Harris (die zwei haben mein Exemplar signiert)
Schön, da bin ich ein wenig neidisch. Ich habe neulich eine Hank Jones-LP mit Signatur bekommen.

es ist tatsächlich eine etwas seltsame Signatur, mein Cover hat aus irgendeinem Grund andere Farben, schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift, unterschreiben kann man also nur in dem roten Streifen unter dem Foto (der bei mir weiss ist). Harris hat dort "Thanks! Barry Harris" reingeschrieben - warum auch immer, und dahinter steht "Best Wishes Charles McPherson" wobei man das "McPherson" eigentlich nicht lesen kann, aber Charles ist eindeutig...

Al Cohn-Zoot Sims Sextet – From A To Z
Pheebee
Studio
Has thanked: 48 times
Been thanked: 271 times

Beitrag von Pheebee »

Bild
Clau
Has thanked: 30 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Clau »

Die hätte ich beide gern. Immerhin habe ich auch zwei signierte Jazz LPs in der Sammlung, einmal Manu Katché "Neighbourhood" und John Coltrane "Ascension" mit einer Signatur von Marion Brown.
lotterlotta
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von lotterlotta »

Clau hat geschrieben: 18 Mär 2026, 10:22 CURTIS AMY & DUPREE BOLTON - Katanga!

Bild
starke scheibe......
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....
redbeansandrice
Has thanked: 24 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von redbeansandrice »

Clau hat geschrieben: 18 Mär 2026, 10:32
Die hätte ich beide gern. Immerhin habe ich auch zwei signierte Jazz LPs in der Sammlung, einmal Manu Katché "Neighbourhood" und John Coltrane "Ascension" mit einer Signatur von Marion Brown.
mit der Marion Brown Unterschrift gewinnst du aber! Ich hab keinen Überblick aber ich hab relativ viele Alben aus einer Sammlung mit 70er Free Jazz gekauft, alle "for Nas" signiert, fast alle leider in nicht so tollem Zustand, aber mit Unterschriften von unter anderem Anthony Davis, Roscoe Mitchell, Wadada Leo Smith und David Murray...
redbeansandrice hat geschrieben: 17 Mär 2026, 13:23
The Mitchells with Guest Artist Andre Previn – Get Those Elephants Out'a Here

die Menschen von früher präsentieren sich auf diesem Album mit einer ihrer seltsameren Idee: einem gemeinsamen Album aller Musiker, die mit Nachnamen Mitchell heissen und als Spitzname eine Farbe haben... Red, Whitey und Blue hätten diese Idee über Jahre immer wieder verfolgt oder so ähnlich heisst es in Leonard Feathers Liner Notes... man will es für ihre geistige Gesundheit nicht hoffen... fun fact: rot, weiss und blau sind auch die Farben der amerikanischen Flagge... weiss ich aus den liner notes... jetzt sind Red und Whitey ja Brüder, die beide Bass spielen - zunächst keine ideale Voraussetzung für so eine Band... "Get Those Elephants Out'a Here" hat ihre Mutter immer gesagt, wenn die Jungs ihre Kontrabässe im Wohnzimmer rumliegen gelassen hatten.... Teilweise wechselt Red ans Klavier, teilweise gibt es wirklich zwei Bässe... Kennen Sie dieses irritierende Gefühl wenn im Basssolo die Bassbegleitung weg ist, weil der Bassist was anderes macht? Das gibt es hier nicht... um den Job hier liner notes schreiben zu müssen, beneid ich Feather nicht... neben den drei Mitchells besteht die Band aus den anderen Mitgliedern des Andre Previn Trios, mit dem Red gerade in New York ist, Previn (p) und Frank Capp (b), die Front Line wird durch Pepper Adams und Frank Rehak (toller Artikel neulich) vervollständigt... eine super Band also... ein bisschen leidet die Musik unter dem komischen Konzept - es gibt auch recht viel Bass zu hören, klar, zwei der drei Leader sind Bassisten - aber alles in allem ist das schon ein hübsches Album
das hier nochmal, das Highlight ist kurioserweise "In the wee small hours of the morning", einfach ein stilles Klaviertrio mit Red Mitchell am Klavier und seinem Bruder am Bass...
lotterlotta
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von lotterlotta »

Bild

.....nochmals hier und im anschluss gleich den imo etwas stärkeren vorläufer, beide spitze

Bild
ich wurde mal gefragt warum ich jazz höre. ganz einfach, weil er frei von hautfarbe und emotional ist....